The Last of Us Remastered: Läuft in nativer 4K-Auflösung auf der PS4 Pro

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us Remastered: Läuft in nativer 4K-Auflösung auf der PS4 Pro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us Remastered: Läuft in nativer 4K-Auflösung auf der PS4 Pro
 
Interessant, dass explizit darauf hingewiesen wird, dass das Spiel "nativ in 4K" aufgelöst wird. Was heißt das für künftige Titel? Nur skalierte 4K-Auflösung? Ist die PS4 Pro doch zu schwach um neue Spiele in nativer 4K-Auflösung darzustellen. The Last of Us ist immerhin noch immer ein PS3-Titel und technisch nicht vergleichbar mit Uncharted 4 oder Horizon. Wird Horizon überhaupt in nativen 4K dargestellt?

Übrigens: Ein 30 Hz Modus?! :B Selbst in Europa sind 60 Hz Standard.
 
Ich denke das war ein Übersetzungsfehler, denn für richtiges 4K braucht man auch richtig viel Leistung, das packt die Pro nicht, außerdem würde es eine Menge kosten, ich denke es wird nur auf 4K hochskaliert werden.
Was die 30 Hz anbelangt sind diese noch lange kein Standard, selbst Uncharted 4 läuft mit 30 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das war ein Übersetzungsfehler, denn für richtiges 4K braucht man auch richtig viel Leistung, das packt die Pro nicht, außerdem würde es eine Menge kosten, ich denke es wird nur auf 4K hochskaliert werden.
Was die 30 Hz anbelangt sind diese noch lange kein Standard, selbst Uncharted 4 läuft mit 30 Hz.
Meinst du jetzt Hz oder fps? Im Übrigen glaub ich schon, dass TLoU Remastered in 4K wiedergegeben werden kann, weil es technisch als PS3-Spiel nicht so anspruchsvoll ist wie aktuelle PS4-Spiele. Horizon als Beispiel wird keine native 4K Auflösung bieten. Wobei man das mit dem Auge nur schwer nachvollziehen wird können. Horizon sieht auch so wirklich fantastisch aus.
 
Interessant, dass explizit darauf hingewiesen wird, dass das Spiel "nativ in 4K" aufgelöst wird. Was heißt das für künftige Titel? Nur skalierte 4K-Auflösung? Ist die PS4 Pro doch zu schwach um neue Spiele in nativer 4K-Auflösung darzustellen.

Tja, hättest du unseren PS4 Pro-Thread verfolgt, wüsstest du, was Sache ist. ;)

Eine Grafikkarte, welche Spiele in 4K-Auflösung wiedergeben kann, kostet mindestens 500€, eine bessere bis zu 1000€. Die Pro kostet 400€. Und nu' zähle 1 und 1 zusammen. ;)

Den Entwicklern ist HDR wichtiger als 4K, wie es mittlerweile mehrere bestätigt haben. Wäre mir auch wichtiger, aber im Endeffekt ist es mir zum jetzigen Zeitpunkt egal.
 
Die Pro kann in Spielen kein 4K ohne Abstriche. Ich denke es wird alles eher auf 1080p+60fps+mehr Details , hinauslaufen, alles andere wird hochskaliert.
 
Tja, hättest du unseren PS4 Pro-Thread verfolgt, wüsstest du, was Sache ist. ;)
Jaja.... :B ;D

Wobei ich letztens im PS4-Thread etwas geschrieben habe was im Newsbereich aber widerlegt und von LOX im Forum erst im Nachhinein berichtigt wurde.

Im Endeffekt ist es egal wo ich was schreibe. Zumal ich den PS4 Pro Thread grds meide, weil ich keine Pro kaufen werde.
 
Zurück