Super Mario Run: Nintendos Jump and Run-Hit erobert iOS

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Run: Nintendos Jump and Run-Hit erobert iOS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Run: Nintendos Jump and Run-Hit erobert iOS
 
Damit erschienen dieses Jahr gleich viele Nintendospiele für Wii U wie für's iPhone, oder?
 
Traurig wie tief Nintendo mittlerweile gesunken ist, wenn man sich z.B. DAS und das aktuelle Metroid Prime anschaut.
Zum Glück scheint wenigsten Zelda das erwartete Überspiel zu werden.
 
Traurig wie tief Nintendo mittlerweile gesunken ist, wenn man sich z.B. DAS und das aktuelle Metroid Prime anschaut.
Zum Glück scheint wenigsten Zelda das erwartete Überspiel zu werden.

Also das kann man auch anders sehen. Soll Nintendo doch soviele Games für iOS und Android anbieten, wie es nur geht. Mit wenig Aufwand sichert sich Nintendo so finanziell ab und kann bei NX auch etwas mehr Risiko gehen... vielleicht sogar den Verkaufspreis subventionieren (was ich bei Nintendo allerdings erst glaube, wenn ich es lese).
Erstmal abwarten, was NX ist und welche Spiele dafür in der Pipeline sind. Wenige können es ja nicht sein, schließlich kommt ja schon seit langem nur noch sehr wenig für Wii U...
 
Super Deal von Nintendo! Zwar bin ich als Nicht-Apple-User ein Bisschen enttäuscht, dass ich länger warten muss, aber dafür war Nintendo mit deinem mobilen Mario-Titel bei der Vorstellung des neuen iPhones dabei, welche die gesamte Technik-Welt verfolgt. Super Schachzug!

Pokémon Go hat mich persönlich nicht angesprochen, Super Mario Run sieht dafür wie ein hochwertiges Smartphone-Game aus, auch wenn es sicherlich nicht an das "Original" rankommen wird. Ich freu mich aber schon drauf!
 
Traurig wie tief Nintendo mittlerweile gesunken ist, wenn man sich z.B. DAS und das aktuelle Metroid Prime anschaut.
Zum Glück scheint wenigsten Zelda das erwartete Überspiel zu werden.
Ich versteh nicht ganz inwiefern Nintendo tief gesunken sein soll. Etwa, weil sie inzwischen Smart-Phone-Spiele entwickeln lassen? Nicht entwickeln, sondern entwickeln lassen?
Die akute Softwarearmut gab es doch in der Form bereits während der letzten Jahre der Wii, oder des Gamecubes. Das ist doch wahrlich nichts neues.
Und besagtes „Metroid Prime“ ist doch nur ein Spin-Off, das angeblich sogar Spaß machen soll. Angeblich. Ich weiß es nicht und werd es auch nicht erfahren. Aber es ist ja auch nicht so, als hätte Nintendo vorher noch nie 'ne Gurke rausgehauen.
 
Ich habe schon den Eindruck, dass gerade die Wii U hier einen neuen Rekord aufstellt. So wenig gute Nintendospiele wie auf dieser Konsole gab es vorher noch nie.

Die Quantität geht schon einigermaßen in Ordnung. Es fehlt an den ganz großen Highlights wie einem Mario 64 Nachfolger, Metroid, bisher noch Zelda. Früher gabs auch einfach die 3rd Partie Highlights, die ja heutzutage angeblich keiner mehr auf einer Nintendo-Konsole braucht. Secret of Mana, Turok 2 und Resident Evil 4 gehören für mich aber zur absoluten Spitze der jeweiligen Generation und waren absolut auf einer Stufe mit den größten Nintendo-Spielen.
 
Ich habe schon den Eindruck, dass gerade die Wii U hier einen neuen Rekord aufstellt. So wenig gute Nintendospiele wie auf dieser Konsole gab es vorher noch nie.
Weil es kein Rareware mehr gibt. :(

@Topic
Ich fand die Präsentation zum Spiel toll. Die sechs Minuten mit Miyamoto waren viele aufregender als die 60 min des Sony Meetings. Fairerweise muss man aber sagen, dass das Meeting wesentlich kleiner war.
 
Super Mario 3D World, Super Smash Bros. for Wii U, Rayman Legends, Mario Kart 8, New Super Mario Bros. U, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Splatoon, Captain Toad: Treasure Tracker, Yoshi's Wooly World

Rayman ist ja multi, auch wenn die WiiU Fassung die beste war, vom Gameplay.
Dafür kommt noch Mario Maker dazu.

Aber nicht alles gefällt jeden, mit Splatoon kann ich z.B. überhaupt nix anfangen.

Und zu Smartphone-Games von Nintendo:
Mir gefällt es alleine schon deshalb nicht, weil Nintendo da falsche Schlüsse ziehen könnte und dann kommt für NX so ein Mario Run oder Pokémon Go Casual-Kram raus, ich halte diese "Befürchtung" für nicht ganz unbegründet.
 
Und zu Smartphone-Games von Nintendo:
Mir gefällt es alleine schon deshalb nicht, weil Nintendo da falsche Schlüsse ziehen könnte und dann kommt für NX so ein Mario Run oder Pokémon Go Casual-Kram raus, ich halte diese "Befürchtung" für nicht ganz unbegründet.

Werden sie nicht. Es sind auf dem Smartphone zugeschnittene, schnelle Spiele für zwischendurch. Ansonsten würde es doch schon längst die Mobile-Spiele von Square Enix, EA, Ubisoft, Activision und co. auf der Konsole existieren. Schau mal in den PlayStore, was es dort alles von denen gibt und wie erfolgreich das läuft (sehr). ;) Selbst sowas wie Hitman GO.
 
Bei metacritic hat die Wii U Version sowohl einen 2% höheren Metascore, wie auch User Score. Ich hab es auf der PS3 gezockt. Ich glaube, dass bei der Wii U das Gamepad gut eingebunden sein soll, weiß ich aber grad nicht genau. Kann vielleicht jemand ergänzen der die Wii U Version gespielt hat. Letztendlich werden wohl beide Versionen sehr gut sein. :)

Bei der Wii U-Version konnte man halt Murphy (diesen kleinen grünen Helfer) per Touch steuern und den Gyrosensor für manche Aufgaben benutzen. Auch konnte man schnell per Gamepad durch die Menüs navigieren. Dementsprechend ist Rayman Legends eines der wenigen Spiele, die zeigen wie es mit dem Gamepad richtig geht. Ladezeiten waren sowieso fast keine vorhanden. Ich denke aber nicht, dass die anderen Versionen deswegen stark eingeschränkt waren, Legends ist überhaupt ein super Spiel.
 
Bei der Wii U-Version konnte man halt Murphy (diesen kleinen grünen Helfer) per Touch steuern und den Gyrosensor für manche Aufgaben benutzen. Auch konnte man schnell per Gamepad durch die Menüs navigieren. Dementsprechend ist Rayman Legends eines der wenigen Spiele, die zeigen wie es mit dem Gamepad richtig geht.

Wenn das schon eines der guten Beispiele ist, sagt das eigentlich alles über das Konzept aus...
für mich gibt es nur ein Game, welches gleichzig Kaufgrund und Paradebeispiel für die Wii U ist: Mario Maker!
 
Zurück