Dolphin Emulator: Gamecube-Spiele werden nun voll unterstützt

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Dolphin Emulator: Gamecube-Spiele werden nun voll unterstützt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dolphin Emulator: Gamecube-Spiele werden nun voll unterstützt
 
Finde ich super. Ich spiele gerne auf dem Emulator. Jetzt mit dem großen TV kann ich die Spiele auch in HD genießen und muss mich nicht mehr mit alter, flimmernder SD-Grafik herumschlagen. Hoffentlich werden mit diesem Update die Grafikfehler bei Mario Power Tennis behoben.
 
Wie muss ich mir das vorstellen? Ich installiere das Teil, und der PC kann dann Cube-Discs damit lesen? Oder muss man zusätzlich noch ROMs runterladen mit zweifelhafter Legalität bzw. zweifelsfrei fehlender Legalität?
 
Wie muss ich mir das vorstellen? Ich installiere das Teil, und der PC kann dann Cube-Discs damit lesen? Oder muss man zusätzlich noch ROMs runterladen mit zweifelhafter Legalität bzw. zweifelsfrei fehlender Legalität?

letzteres und deshalb wird hier auch keine Anleitung dazu gepostet bzw. würde die augenblicklich verschwinden evtl. gleich zusammen mit dem Anleitungsverfasser %) nur damit keiner auf dumme Ideen hier kommt ;)
 
letzteres und deshalb wird hier auch keine Anleitung dazu gepostet bzw. würde die augenblicklich verschwinden evtl. gleich zusammen mit dem Anleitungsverfasser %) nur damit keiner auf dumme Ideen hier kommt ;)
Naja das ist deine Meinung. Im Endeffekt ist das Auslegungssache. Du weißt ja wahrscheinlich selbst nicht warum du sie als illegal qualfizierst. Du tust es nur, weil du Roms nicht gut findest.

Da spielen unterschiedliche Faktoren: gibt es einen kommerziellen Zweck? Wie schauts mit den Lizenzen aus? Wie sind die gesetzlichen Rahmenbedingungen in den jeweiligen Ländern?

Urheberrechtlich wird so ein Download sehr fragwürdig sein. Aber auch hier geht es ja eher um das Vervielfältigen. Der, der die Rom in Umlauf bringt ist nicht gleichzusetzen mit dem, der die Rom nur runterlädt und für sich selbst nutzt, weil er diese nicht vervielfältigt.

Unwissenheit schützt zwar vor Klage nicht, aber es gilt auch keine Klage ohne Schuld. Da reicht ein simpler Kommentar "Roms sind illegal" nicht aus.
 
das haben wir schon immer so gehandhabt, das ist jetzt nicht neu und auch nicht nur von mir. Wenn mich nicht alles täuscht steht das sogar in den Regeln (oder stand es, hab die nicht im Kopf)

geht ja auch primär darum, dass es keine Beschreibung hier geben soll wie es geht oder Links wo man sowas findet. Und da VGZ zu Computec gehört und Computec in Fürth sitzt, gilt hier natürlich deutsches Gesetz, nicht das von Österreich, der Schweiz, Luxemburg oder wo sonst noch welche herkommen ;)
 
Zurück