Sexismus in Spielen: Anita Sarkeesian kritisiert weibliche Körperformen

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sexismus in Spielen: Anita Sarkeesian kritisiert weibliche Körperformen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sexismus in Spielen: Anita Sarkeesian kritisiert weibliche Körperformen
 
Anita hat überhaupt keine Ahnung von der Materie, das beweist sie jedes Mal aufs Neue. Traurig, dass sie mit ihren komischen Videos und Auftritten Geld verdienen kann. Schon alleine, was sie zum Stripclub-Level aus Hitman Absolution gesagt hat: Die Stripperinnen seien sexualisiert und nur designt, damit der Spieler sie töten kann etc. ... https://www.youtube.com/watch?v=4ZPSrwedvsg
Diese ganze Tropes vs Women Reihe ist ein absoluter Witz. Nicht das Thema als solches, aber Anitas Herangehensweise, diese Eindimensionalität und ihre Lügen und Halbwahrheiten.

Ganz ehrlich, spart euch jegliche News bezüglich Anita Sarkeesian, die Frau ist es einfach nicht wert.
 
Ich kenne Anita gar nicht mal. Ich habe noch nie etwas von ihr gehört. Vielleicht habe ich es auch nur verdrängt. ;D
 
So was dämliches.

1. Trifft das Argument genauso auf männliche Spielfiguren zu. Oder fällt euch gerade eine männliche Hauptfigur ein, die fett und hässlich daher kommt?
2. Zeigen viele Videospiele keinen Querschnitt der Gesellschaft, sondern eine überzeichnete Wirklichkeit. Man steuert einen Charakter der außergewöhnliches kann. Da passt es nicht, wenn er dafür nicht die körperlichen Vorraussetzungen hat. Genauso könnte man kritisieren, dass die Frauen bei Olympia viel zu durchtraniert sind.
 
wie sollte man spieleheldinnen, die wie lara croft an felswänden herumklettert, oder wie faith häuerklüften überspringt denn sonst darstellen, alsals durchtrainierte spielfiguren? ich glaube nicht dass es in irgendeiner form sinn machen würde, solche charaktere als mollig zu gestalten.
 
Die Anita ist nur neidisch auf die virtuellen Damen :-D
Ach was haben wir doch für eine tolle "Mimimimimimimi" Gesellschaft mittlerweile...
 
Zurück