Nintendo NX: Neuer Bericht deutet auf Cartridges statt Discs hin

I

Icetii

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Neuer Bericht deutet auf Cartridges statt Discs hin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Neuer Bericht deutet auf Cartridges statt Discs hin
 
Ist ja auch schon länger bekannt dieses Gerücht. Cartridges sind eh nicht viel anders als heutige Disc. Damals hatte das N64 einen erheblichen Nachteil gegenüber den CD-Roms. Heutzutage haben (teure) Cartridges schon mehr Speicher als eine Bluray, wobei ich glaube, dass Nintendo auf veeschiedene Modelle setzen wird. Also von 2 GB bis 32 GB halte ich alles möglich, eventuell sogar 64 GB. Mehr Speicher als auf den Blurays der Konkurrenz glaube ich aber nicht, eher sogar weniger.

Interessant fände ich aber die Ladezeiten. Project Cars und Battlefront haben auf der PS4 schon seeehr lange Ladezeiten. Natürlich sind auch viele Daten zu lesen. Aber so ein multibles Datenlesesystem, wie bei dem einen NX-Patent könnte ich mir schon gut fürs fertige Produkt vorstellen.

Nintendo soll endlich mal Infos rausrücken. :)
 
Nintendo war immer dafür bekannt, dass es kaum Ladezeiten bei den Spielen gab (auch mit dem Umsteigen auf Disc und bei aufwändigen Projekten wie Metroid Prime z.B.)
Ich hasse Ladezeiten
 
Nintendo war immer dafür bekannt, dass es kaum Ladezeiten bei den Spielen gab (auch mit dem Umsteigen auf Disc und bei aufwändigen Projekten wie Metroid Prime z.B.)
Ich hasse Ladezeiten

solange sie nicht deutlich über eine Minute dauern (was es auch manchmal gibt, aber zum Glück selten) stören sie mich eigentlich nicht
 
Ich frage mich, welche Rolle das heutzutage noch spielt.
Auf PS4 und XB1 werden alle Spiele installiert. Die Disc dient dabei doch eh nur als Installationsquelle oder? Der Unterschied zwischen Disc und Download Version besteht doch nur darin, dass für die Disc Version zum Starten das Medium eingelegt werden muss (Damit man die Disc nicht hundertfach weitergibt).
Da Nintendo ebenso auf Downloads setzt, wird es bei NX doch wahrscheinlich genauso ablaufen. Egal ob Disc oder Modul, die Ladezeiten bestimmt doch die Geschwindigkeit der Festplatte.
 
@ Mysterio_Madness_Man

ja aber wenn man nur die grunddaten installiert und den rest vom modul ausliest is das schon sehr schnell zusammen und ne ssd wird wohl keine der konsolen drin haben. bei ps4 is die vollinstallation der spiele auch besser bei der turbine von br-laufwerk.
 
da bin ich dabei.......dat is prima!!! endlich wieder wat inner hand, fand module eh immer hübscher als optische medien.

ich glaube eher, dass es cartridges sein werden, die in etwa das format von 3ds-game haben, vielleicht etwas größer. module wie beim n64 halte ich aufgrund dieser handheld/heimkonsole-hybrid-geschichte (wow, was ein wort) nicht für wahrscheinlich.
btw. auf einer eigentlich seriösen seite steht, dass e dienstags 16:00 eine überraschungs-direct zur nx-konsole geben wird.
 
ich glaube eher, dass es cartridges sein werden, die in etwa das format von 3ds-game haben, vielleicht etwas größer. module wie beim n64 halte ich aufgrund dieser handheld/heimkonsole-hybrid-geschichte (wow, was ein wort) nicht für wahrscheinlich.
btw. auf einer eigentlich seriösen seite steht, dass e dienstags 16:00 eine überraschungs-direct zur nx-konsole geben wird.
Habe ich auch schon überlegt. Ich denke dass es eher auf Cartridges ähnlich des DS hinauslaufen wird. Alles andere ergibt keinen Sinn, finde ich.
 
Als würde Nintendo so kurz vor der vorherigen mit einer neuen Direct ankommen - vor allem nicht einen Tag vor dem Apple und Sony-Event am Mittwoch. Würde es so sein, würde es zumindest auf nTower stehen, da da sie aus noch so jedem Satz und Gerücht eine News machen. Man findet selbst per Google nur eine einzige, deutsche News dazu und was wird als Quelle angegeben? "Vertrauenswürdige Quelle in Zentraleuropa." :B

Wenn überhaupt, dann wohl eher ein Teaser, Silhouette der Konsole oder sowas.
 
Ich denk mir schon auch dass das nichts ist... Aber ich will einfach nicht mehr warten. Wär aber auch selten dämlich die neue Konsole in einer unangekündigten Direct vorzustellen. Weniger Aufmerksamkeit kann man ja garnicht bekommen... Aber hey, es ist Nintendo. Vllt zeigen sie im Vorfeld auch garnichts und bringen sie dann unter dem Namen WII (große I für römisch 2)in den Handel.
 
Aber wann ist der richtige Moment? Die Ankündigung ist längst überfällig.
Welche Ankündigung? Das Teil heißt aktuell noch NX und erscheint im März 2017. Reicht. ;D

Aber ja, der Spannungsbogen wurde längst überspannt. Es gibt keinen richtigen Moment (kurz nach Pokémon GO wäre schlau gewesen, da das Momentum vorhanden war), nur wäre einen Tag vor besagten Events nunmal sowas von strategisch dumm. Und ganz ohne große Ankündigung schon mal gar nicht.
 
Ach, ob das NX nun mit Ankündigung oder ohne enthüllt wird ist doch völlig Latte. Allein die Tatsache, dass dieser ominöse Apparat ins Licht gezerrt wurde, wird sich in Windeseile wie ein Lauffeuer verbreiten. Die Enthüllung kann man gar nicht an die Wand fahren, das wird funktionieren, völlig egal was man macht.
 
Ach, ob das NX nun mit Ankündigung oder ohne enthüllt wird ist doch völlig Latte. Allein die Tatsache, dass dieser ominöse Apparat ins Licht gezerrt wurde, wird sich in Windeseile wie ein Lauffeuer verbreiten. Die Enthüllung kann man gar nicht an die Wand fahren, das wird funktionieren, völlig egal was man macht.

Sehe ich ganz genauso. Wenn zum Launch das Konzept und das Marketing gut ist, verkauft sich die Konsole. Wenn nicht, dann nicht.
Der Zeitpunkt der Enthüllung kann meiner Meinung nach allerhöchstens zu früh geschehen. So früh nämlich, dass der Otto-Normalverbraucher zum Launch schon längst wieder vergessen hat, worum es ging.
Wir haben eine kurzlebige Gesellschaft. Wer weiß denn schon noch, was vor acht Wochen passiert ist?

Ihr seht das immer zu sehr aus eurer Sicht. Wir sind aber nicht der Querschnitt der Gesellschaft - und auch nicht der Querschnitt der Videospieler. Wir sind ne Gruppe von Fans - ein geringer Prozentsatz!
Wir wollen jetzt schon wissen, was Nintendo da bringt? Kann Nintendo doch egal sein! Das wirkt sich doch zu 0% auf die Verkäufe aus. Oder wird im März irgendjemand sagen "Ey, die Konsole ist geil, aber ich wurde zu spät informiert - deshalb kauf ich sie mir nicht!" - Wohl kaum!
 
Ach, ob das NX nun mit Ankündigung oder ohne enthüllt wird ist doch völlig Latte. Allein die Tatsache, dass dieser ominöse Apparat ins Licht gezerrt wurde, wird sich in Windeseile wie ein Lauffeuer verbreiten. Die Enthüllung kann man gar nicht an die Wand fahren, das wird funktionieren, völlig egal was man macht.

Glaub ich auch. Die Neugier der Leute hält nämlich kurioserweise schon seit Monaten an (klingt so wenig... sagen wir, seit ner Ewigkeit :P) und das, obwohl man ohne irgendwelche greifbaren Details völlig in der Luft hängt. Wieso seid ihr eigentlich nicht völlig ausgelaugt von dieser abartig zähen Gerüchteküche? %)

Mir ist das ganze Gelaber schon seit geraumer Zeit zu viel geworden. Warum diskutieren, wenn man eh nix weiß? Da dachte ich mir irgendwann auch nur noch: Lasst's doch bleiben, Nintendo! Ewig hinhalten lässt sich mein Interesse nun auch nicht. Bin kein Freund von Gerüchten. In dem Fall bin ich nur hier, weil der Begriff "Cartridge" gefallen ist. Da werd ich hellhörig. :B
 
Glaub ich auch. Die Neugier der Leute hält nämlich kurioserweise schon seit Monaten an (klingt so wenig... sagen wir, seit ner Ewigkeit :P) und das, obwohl man ohne irgendwelche greifbaren Details völlig in der Luft hängt. Wieso seid ihr eigentlich nicht völlig ausgelaugt von dieser abartig zähen Gerüchteküche? %)
Ich mach mal einen auf T-Bow und hau hier ohne viel Worte zu verlieren - ignoriert am besten diesen Absatz! - 'nen Link rein, um zu zeigen, dass man mich aus dem „ihr“ getrost ausklammern kann: http://forum.videogameszone.de/nint...o-nx-release-maerz-2017-a-37.html#post9587386

Nachtrag, den man am besten auch ignoriert, weil sonst ist es ja kein „T-Bow“® mehr: Den letzten Absatz in meinem verlinkten Beitrag kann man im Prinzip so über den NX-Thread aufhängen! Zumindest, wenn ich mich einfach so frech selber loben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück