Scorpio & Neo: Spiele werden wie HD-Ports, sagt Ride-Entwickler

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Scorpio & Neo: Spiele werden wie HD-Ports, sagt Ride-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Scorpio & Neo: Spiele werden wie HD-Ports, sagt Ride-Entwickler
 
Ist das nicht genau das, was hier einige (ich zähle mich da auch mal zu) befürchtet hatten? Für mich ganz klar eine Ankündigung zur Zwei-Klassen-Konsolen-Ära. :|
Finde ich nicht, weil ein HD Port nur von der Auflösung profitiert. Neue Grafikdetails, oder so gibt es bei HD Ports eigentlich nicht. Sie dir nur die PS3-HD Collections zu Shadow of the Collosus oder Metal Gear Solid an. Also wenn die Anzahl an Frames gleich bleibt und der Unterschied nur in UHD liegt, dann finde ich das schon ok so.
 
@ KRAXE

ich bezweifle das die neo uhd gaming schafft, die normale schafft mit hängen und würgen 1080p mit 60 fps und die doppelte leistung der neo soll für uhd reichen? das teil wird auch nur son halbgarer mist werden denke ich und sony hätte gleich die 4er mit der power der neo ausstatten sollen und gut ist. dieses rumgekasper mit alle paar jahre ne neue konsole auf n markt kloppen aber wenn um spiele rausbringen geht kommt nur kack außer zwei bis drei ausnahmen. für mich mit abstand die schlechteste sony gen.
 
Wenn wir uns als Spieler von den Gedanken befreien würden, dass Technik und Grafik wichtiger seinen als Spiele ;) , dann wäre die Branche vielleicht eine andere. Aber scheinbar geht es ja nicht ohne irgendwelche Bezeichnungen und Zahlen, die uns weiß machen dass wir Gerät XY unbedingt brauchen, nur um immer wieder den selben Trott im den selben qualitativ schlechten Zustand zu spielen. ( Technischer Fortschritt bringt kaum Besserung)
Jetzt ist es eben 4K. ;) Ich bezweifle sogar dass Scorpio dies stemmen wird, aber Hauptsache es macht sich gut auf Werbetafeln.

Edit: Damit will ich sagen, dass es vielleicht an der Zeit ist einen Gang runter zu schalten, weil große Grafische Sprünge eh nicht mehr möglich sind. ( Und Entwicklungskosten viel verschlingen)
Ich erachte die Zwischenkonsolen als unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4K als Verkaufsargument reizt mich Null. In den nächsten 5 oder 6 Jahren werde ich ich eh nicht mit sowas liebäugeln, viel zu teuer, außerdem bringt es nur was bei großen Schirmen (weit über 40"), welcher eh keinen Platz hätte
 
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Aussage, dass jedes Spiel verpflichtend auf beiden PS4-Versionen in gleichem Umfang laufen muss stimmt, dann bringt die Neo (&Scorpio) natürlich nichts anderes als 4K Updates. Okay, den ein- oder anderen Grafik-Shader auch noch, aber das eigentliche Spiel verändert sich nicht.

2. Die Aussage ist nur Augenwischerei um die aktuellen Kunden zu beruhigen. Dann haben wir in der NEO Anfangszeit die Ports, nach ca. einem Jahr will man dann aber nichts mehr davon wissen, dass die Games auch für die Standard PS4 laufen müssen und nutzt die stärkere Hardware auch für KI, Gameplay usw.

bei beiden Varianten wird jemand vor den Kopf gestoßen. Entweder der PS4, oder der Neo Besitzer.
 
4K als Verkaufsargument reizt mich Null. In den nächsten 5 oder 6 Jahren werde ich ich eh nicht mit sowas liebäugeln, viel zu teuer, außerdem bringt es nur was bei großen Schirmen (weit über 40"), welcher eh keinen Platz hätte
Über 50" sogar. Ich bin mit meinem aktuellen TV sehr zufrieden. Tolles TV-Bild, sowohl in 720p als auch SD. Vor allem das SD Bild ist überraschend schön. Bin schon gespannt wie es in Full HD (PS4/Bluray) aussieht. Viele TV Sender haben nativ nur 720p. Private Sender verlangen sogar noch Geld für HD-Fernsehen. Full HD wird noch lange Standard bei den Fernsehern sein.

Für mich ist heute 4K ein Werbegag, sowie damals (auch heute noch) diese 800 oder 1.000 Hertz TV-Glotzen, wo nativ idR "nur" 60, 100 oder 200 Hertz möglich sind.
 
Zurück