PS4 Slim: Angeblich Modell mit 1-TB-Festplatte geplant

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Slim: Angeblich Modell mit 1-TB-Festplatte geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Slim: Angeblich Modell mit 1-TB-Festplatte geplant
 
Also 1 TB ist ja wohl das Mindeste, was ne neue Konsole haben sollte. Die mickrigen 500 GB waren ruck zuck voll. Kein Wunder, wenn fast jedes Spiel schon an die 50 GB belegt. Ich würde auf jeden Fall eine Version mit 2 TB kaufen.
 
Kann mir gar nicht vorstellen, dass die nicht geplant sein soll. Okay, vielleicht wird man auch direkt 2TB anbieten. Die Wahl zwischen 500GB und 2TB sollte ja eigentlich auch reichen.

Rückblickend muss ich sagen, dass ich mit 500GB schon auskomme. Mehr als ein paar Spiele gleichzeitig auf der Platte brauche ich eh nicht. Löschen und Installieren gehen ja auch sehr zügig, wenn's mal drauf ankommt.


Bei der Xbox One, die ich mir wohl irgendwann mal zulegen werde, werden mir 500GB auch massig reichen. Da liegt's dann aber eher an der geringen Anzahl von Spielen, die ich dafür habe. Allerdings verstehe ich dort nicht, dass das Einsteigermodell mit 500GB nicht einfach ohne Spiel angeboten wird.
Wenn man schon die kleinste Platte nimmt, dann will man nicht direkt ein Spiel aufgezwängt bekommen, das schon wichtige Speicherkapazitäten belegt. :o
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony seine PS4 Slim günstiger anbietet als MS die One S.
Die PS4 hat den deutlich besseren Ruf. Viele Leute werden bei gleichem Preis auf jeden Fall die PS4 Slim nehmen... ohne sich über einen 4K Support zu informieren.
 
4K Support halte ich persönlich für nicht wichtig. Eine große Festplatte hingegen schon. Wer will schon ständig Spiele löschen um wieder Platz zu schaffen? Dazu kommt, dass man dann bei einer Neuinstallation auch die vielen GB an Updates wieder runterladen muß!
 
wahrscheinlich kommt NX wieder in einer sinnfreien, abgespeckten Fassung mit nem Furz (4GB) an Speierplatz und ohne schnickschnack wie dem Verticalstand etc. und ne Premium-Fassung mit nem Hauch (32GB) von Speicherplatz und schnickschnack :B

ich trau es Nintendo (wieder mal) zu

zu den Patenten: das muss gar nix heißen, es wird oft was patentiert und dann kommt es ganz anders (siehe den Ei-Controller Fake der NX)
 
4K Support halte ich persönlich für nicht wichtig. Eine große Festplatte hingegen schon. Wer will schon ständig Spiele löschen um wieder Platz zu schaffen? Dazu kommt, dass man dann bei einer Neuinstallation auch die vielen GB an Updates wieder runterladen muß!
Sehe ich auch so, ich persönlich brauche 4K auch nicht. Und 500GB Festplatte ist eigentlich sinnfrei.
 
man muss auch noch bedenken dass ja ein Viertel oder Fünftel der Platte schon wegfällt für das "Betriebssystem" (oder wie auch immer sich das bei den Konsolen nennt) der PS4, wenn man dann ein paar 50GB+ Spiele hat, dafür Updates und eventuell auch noch ein paar DLCs, dann ist so eine 500GB Platte ruckzuck voll. Ich möchte meine 2TB Platte jedenfalls nicht mehr missen müssen.

Selbst bei der One hab ich die 500GB schon überschritten, obwohl ich dort deutlich weniger Spiele hab, weswegen ich dort zusätzlich die ehemalige 1TB Platte der PS4 extern betreibe.

Bei der letzten Generation waren 500GB noch genug, da frassen aber auch Spiele selten zweistellige GB-Zahlen, bei der PS4/One ist es genau umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema XBOX One Platte musste ich mich schon arg wundern, dass die Ladezeiten besser wurden, wenn man eine Externe USB 3 Platte genutzt hat... also muss die interne entweder arg langsam sein oder der SATA Anschluss lahmt ohne Ende.
 
Zurück