PS4 Slim wohl ohne 4K-Support - Clip zeigt Größenvergleich

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Slim wohl ohne 4K-Support - Clip zeigt Größenvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Slim wohl ohne 4K-Support - Clip zeigt Größenvergleich
 
Also ohne 4K-Bluray darf sie nicht viel mehr als die XBOX One S kosten, ansonsten hat Microsoft dieses Mal die bessere Konsole. Vor allem die PS4 Slim erachte ich als völlig sinnfrei. Sonys PS4 verkauft sich gut. Vergangenes Geschäftsjahr war Sonys bestes Jahr seit langem. Nächstes Jahr erscheinen ja schon Neo und Scorpio. Neo angeblich sogar im Frühjahr. Die PS4-Slim scheint nur eine Antwort auf Microsofts Slim-Modell zu sein. Sieht man eigentlich auch am Design und Ausstattung. Microsoft hat sich bei der Slim doch ein bisschen mehr Gedanken gemacht (stylischer und 4K-Bluraysupport).

Ich hab trotzdem noch immer so meine Zweifel, ob das Ding da tatsächlich existiert, obwohl es ziemlich offensichtlich ist, dass es existiert. ;D
 
Den fehlenden 4K Support, finde ich nicht so tragisch. Billiger als die One S muss die Konsole jedoch sein, höchstens 249, und dann am besten mit 2TB Platte. Ansonsten lohnt der Kauf im Vergleich zur One S nicht, und so könnte Sony die Spätkäufer verlieren.
Da sich die Japaner gerne vom Erfolg blenden lassen ( gilt traditionell für alle japanischen Konzerne) , und oft mit Arroganz um sich schmeißen, würden mich höhere Preise oder weniger Gebotenes , nicht wundern.
 
Eine 2 TB-Festplatte kostet alleine schon bis zu 100€. Heißt, die PS4 Slim würde effektiv für 149€ verkauft werden. Paul. Klingt zu unrealistisch. Gehe von 250€ mit 500 GB aus (500GB ist ja schon bestätigt).
 
Eine 2 TB-Festplatte kostet alleine schon bis zu 100€. Heißt, die PS4 Slim würde effektiv für 149€ verkauft werden. Paul. Klingt zu unrealistisch. Gehe von 250€ mit 500 GB aus (500GB ist ja schon bestätigt).
Sony dürfte aber weniger für eine Festplatte zahlen als der normale Käufer.
Ich gehe auch von 250 aus, für das 500GB Modell. Interessant wäre ob es dann zB. Bundles mit Spiel für das Geld gibt.
Am 22 September gibt es die One S 500GB mit Fifa für 299, so als Beispiel. Was kauft man? Eine billig wirkende PS4 Slim für 250, oder für 50 Euro mehr eine schick aussehende Konsole mit 4K Support und Spiel? Sony muss Gas geben.
Ich bin tatsächlich gespannt, wie sich die neuen Modelle auf die Verkaufszahlen auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wird sicher Bundles geben, aber natürlich auch dezent teurer, Sony ist ja nicht dumm. Wenn das Bundle 250 kostet und die Fassung ohne Spiel auch, kauft doch keiner die Fassung ohne Spiel, selbst wenn sie das Spiel nicht spielen, weil sie es ja dann verschenken/verkaufen können.

Vermutung:

Angenommen Slim kostet 250€, dann wird ein Bundle mit (relativ aktuellem) Spiel wohl so 270/275€ kosten, wenn dann noch zusätzlich ein zweiter Controller oder die Camera beiliegen, wohl ca. 290-300€
 
Vor allem die PS4 Slim erachte ich als völlig sinnfrei.
Einfach mal von dem Gedanken lösen, dass die Slims dieser Welt auf Wunsch der Gamer veröffentlicht werden ;)
Hinter solchen Schritten steckt IMMER Umsatzsteigerung. Sony will schlicht und einfach Produktionskosten sparen, da spielt es wohl auch keine Rolle, dass der optische Ausgang gespart wird :B MS hingegen, will wohl bestmöglich, denke deshalb UHD-Player, die Neo überbrücken, bis sie mit der Scorpio leistungstechnisch überholen können.
 
Sinnfrei ist die Slim definitiv nicht . Inwiefern 4K der schwächelnden One helfen kann, muss sich noch zeigen.
 
Sinnfrei ist die Slim definitiv nicht . Inwiefern 4K der schwächelnden One helfen kann, muss sich noch zeigen.
Naja mit sinnfrei meinte ich eher für die Gamer, weil ja in gut einem halben Jahr bereits Neo erscheinen soll. Für Sony rentiert sich eine Slim auf jeden Fall.

Am 7. September werden wir ja mit ziemlicher Sicherheit mehr über Slim und Neo erfahren. Da bin ich eh schon gespannt. Kurz danach wird wohl auch NX enthüllt werden. Der September wird sowas wie eine zweite E3. ;D
 
So gesehen ist die One S dann auch überflüssig. Jetzt noch eine One kaufen oder doch lieber auf Scorpio warten?
Warum nicht? Spätkäufer gab es schon immer. Wenn der Preis stimmt, warum keine Slim?

Die One S macht übrigens nur dann Sinn, wenn keine One hat natürlich, oder bereit ist 30 Euro für Filme auszugeben. Dafür würde ich persönlich aber keinen 4K TV holen.
4K Gaming wäre da schon interessanter . Wobei ich mehr als "nur" mehr Auflösung von neuen Konsolen erwarten würde. Vielleicht lohnt die Slim also noch lange, wer weiß.
Also ja, erstmal abwarten was Neo und Scorpio bieten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinnfrei ist die Slim definitiv nicht . Inwiefern 4K der schwächelnden One helfen kann, muss sich noch zeigen.

Irgendwie ist es ja diesmal auch ganz kurios. Die 4K-TVs sind inzwischen absolut bezahlbar, fast schon Schnäppchen... gleichzeitig gibt es aber so kras wenig Inhalte die in dieser Auflösung laufen... früher war das immer genau anders herum. Eigentlich hätten die normale PS4 und XB1 schon 4K Videos abspielen müssen, um die Inhalte zu etablieren. Jetzt wirkt es irgendwie zu spät... als würde der Wechsel zu 4K mal ganz beiläufig und klammheimlich in die heimischen Wohnzimmer von statten gehen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass 4K einen Verkaufsboom auslösen kann - nicht mal wenn die Scorpio dann sogar Spiele in 4K schafft.

Jeder Gamer hat inzwischen auch mal begriffen, dass er sich nach knapp zwei Monaten an neuer Technik satt gesehen hat und sie ab da nur noch als den aktuellen Standard wahr nimmt. Oder hat sich irgendjemand wirklich an der PS360 Ära die Augen kaputt gespielt? Klar sieht es jetzt schöner aus, aber doch nur, weil man den direkten Vergleich hat. Dann zocken wir bald eben in 4K... und kein Spiel wird dadurch mehr Spaß machen... New Day, same Shit!
 
Im Prinzip versucht es MS mal wie Sony mit DVD und BR , 4K ist halt der neue Aufhänger.

Der Markt ist mittlerweile dermaßen übersättigt und der Käufer müde... natürlich geht es schleppend voran. Irgendwann ziehen solche Dinge nicht mehr.
 
4K ist mir momentan so egal, damit kann man mich nicht ködern, da muss es schon andere Sachen geben, etwa mehr Power für besser PS-VR.

Und Schnäppchen sind für mich Geräte über 400€ absolut noch nicht.

250€ ist Schnäppchen
 
4K ist mir momentan so egal, damit kann man mich nicht ködern, da muss es schon andere Sachen geben, etwa mehr Power für besser PS-VR.
Naja für eine 4K-Konsole benötigt man schon viel Power. Folglich kommt das auch VR zugute. Eine 4K-Konsole bedeutet ja nicht, dass sie nur 4K wiedergeben kann. Wenn sie das nicht tut, dann wird die Leistung halt anderweitig genutzt. 4K bei VR wirds wahrscheinlich eh nicht geben, aber VR wird auf PS4 Neo 100%ig besser laufen als auf PS4. Das heißt jetzt nicht, dass VR auf der PS4 schlecht läuft, aber je höher der Anspruch des Spielers, desto eher wird er auf PS4 Neo umsteigen und die wird bestimmt nicht unter 400€ kosten.

paul23 schrieb:
Im Prinzip versucht es MS mal wie Sony mit DVD und BR , 4K ist halt der neue Aufhänger.
Aber mit dem Unterschied, dass Sony damals wirklich Vorreiter war. 4k Blurays gibts ja schon zu genüge. Neulich war ich beim MM um mir F1 2016 zu kaufen. Geiles Spiel, toller Sound, sehr gute Spielbarkeit, aber die Grafik der Boxencrew ist sehr schwach. Aber ich drifte ab. ;D In der Filmabteilung habe ich jedenfalls eine ganze obere Reihe nur mit 4K-Filmen gesehen. Die sind aber noch ziemlich teuer (30€ - 35€). Es gibt ja auch schon diverse 4K-Blurayplayer. Ich sehe jetzt da nicht Microsoft in der Position, wo Sony damals war. Sony hat ja mit der PS2 und PS3 die jeweiligen Disc-Formate etabliert. Bluray hat sogar die HD-DVD verdrängt.
 
4k Blurays gibts ja schon zu genüge. Neulich war ich beim MM um mir F1 2016 zu kaufen. Geiles Spiel, toller Sound, sehr gute Spielbarkeit, aber die Grafik der Boxencrew ist sehr schwach. Aber ich drifte ab. ;D In der Filmabteilung habe ich jedenfalls eine ganze obere Reihe nur mit 4K-Filmen gesehen. Die sind aber noch ziemlich teuer (30€ - 35€). Es gibt ja auch schon diverse 4K-Blurayplayer.

Viele? :confused: Ich hab noch nicht einen einzigen gesehen. Vielleicht verwechselt du das grad mit den 3D Blurays ;)
 
Ah ok, ne die hab ich in der Tat noch nicht gesehen, war aber jetzt auch etwas länger nicht in der BR Film-Abteilung des MM, glaub zuletzt beim Kauf der SW Episode VII BR
 
Die Position ist vielleicht nicht die selbe, der Grundgedanke dahinter finde ich schon. MS wollen die One halt attraktiver machen. Dass die One S im Vergleich zum Standardmodell verbessert wurde , und das ganze mit dem 4K Support garantiert wird, ist nur logisch.
Sony dagegen bringen einfach nur ein Slim Modell der PS4 auf den Markt, was mich persönlich gar nicht so sehr wundert.
 
4K ist mir momentan so egal, damit kann man mich nicht ködern, da muss es schon andere Sachen geben, etwa mehr Power für besser PS-VR.

Und Schnäppchen sind für mich Geräte über 400€ absolut noch nicht.

250€ ist Schnäppchen

400,00 € für eine neue Technik ist meiner Meinung nach schon ein Schnäppchen. Sonst hat man für neue Technik doch immer über 1.000,00 € bezahlt.

250,00 € ist ja aktuell gerade mal bei FullHD-TVs ein Schnäppchen. Wie sollte denn da ein 4K TV in diesem Preissegment auftauchen?
 
Wie sollte denn da ein 4K TV in diesem Preissegment auftauchen?

hab ich nicht gesagt, sagte nur dass das für mich ein Schnäppchen wäre ;)

bin nicht bereit für einen Fernseher mehr Geld auszugeben

zumal ich meinen Fernseher schon 2012 oder 2011 für 200€ bekommen hab (neu), also vor 4, 5 Jahren, also schon etwas länger als "aktuell" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück