Gamescom: Eindrücke zu Einlass, Kontrollen, Sicherheitskonzept

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom: Eindrücke zu Einlass, Kontrollen, Sicherheitskonzept gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom: Eindrücke zu Einlass, Kontrollen, Sicherheitskonzept
 
Diese Männer auf Bild 2 mit den Sonnenbrillen und den Kappen in den Metal Gear Solid V-Cosplay-Kostümen sehen echt cool aus. :B :-D

Ansonsten wahnsinn wieviel da auf der Gamescom jedes Jahr los ist. %)
 
Danke für den Bericht. Ich habe mich bereits vor Jahren gewundert (3-mal in Folge da gewesen, 4 Jahre lang), dass man nicht kontrolliert wird oder sonstiges. Klar, bei den Besucherzahlen kann man lange nicht alle kontrollieren bzw. die Kontrollen erfolgen sehr oberflächlich, wie man dem Bericht bestätigend entnehmen kann und ich verstehe die augenscheinlich erhöhte Sicherheitsmaßnahme. Aber ganz ehrlich, wer wirklich etwas böses vorhat, der verstaut seine Waffe einfach in der Hosentasche oder sonst wo. Und ein Selbstmordattentäter wird die Sprengsätze am Körper tragen oder die wartenden Menschenmengen vor den Eingängen ins Visier nehmen.
 
Wie viel die neuen Maßnahmen tatsächlich an zusätzlicher Sicherheit bringen, ist natürlich fraglich. Aber die Organisatoren zeigen damit, dass ihnen die Sicherheit der Besucher wichtig ist. Dadurch können sie möglicherweise einen Besucherschwund verhindern und sich außerdem im Ernstfall darauf berufen, dass sie alles in ihrer Macht stehende getan hätten, um eine Eskalation zu verhindern.
 
Wie viel die neuen Maßnahmen tatsächlich an zusätzlicher Sicherheit bringen, ist natürlich fraglich. Aber die Organisatoren zeigen damit, dass ihnen die Sicherheit der Besucher wichtig ist. Dadurch können sie möglicherweise einen Besucherschwund verhindern und sich außerdem im Ernstfall darauf berufen, dass sie alles in ihrer Macht stehende getan hätten, um eine Eskalation zu verhindern.
ich glaube nicht, dass die gamescom gefahr läuft einen besucherschwund hin auf zu beschwören, wenn sie die sicherheit außen vor lassen. :B letzteres wird eher der grund sein.

bin gespannt, bin am sonntag wieder da, jedes jahr immer wieder ein highlight! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück