No Man's Sky: Das erhoffte Spiele-Highlight? Eindrücke in der Video-Diskussion

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Das erhoffte Spiele-Highlight? Eindrücke in der Video-Diskussion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: Das erhoffte Spiele-Highlight? Eindrücke in der Video-Diskussion
 
Oh Mann das Video hätte ich mir wirklich sparen können. :| Bitte nicht falsch verstehen, das Video ist echt gut und informativ, aber es klingt ja alles nur zerschmetternd. Repetitives Gameplay, mangelhafte Inventardarstellung, fehlende Tiefe, Orientierungslosigkeit wegen fehlender Wegpunkte und Turtorial. Also wie bei Metroid und Zelda 1 (beides NES).

Simon hat noch erwähnt, dass es nicht als Indiegame, sondern als Triple-A-Titel vermarktet wurde. Das verstehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht ganz, weil das Spiel nicht gerade den Eindruck hinterlässt, als wäre da viel Geld in die Entwicklung geflossen worden.
Stefan schrieb:
Für 60€ hat man schon eine gewisse Triple-A-Erwartung. Die ist momentan aber nicht erfüllt.
Das stimmt allerdings. Nur für mich wäre das jetzt weniger tragisch. Für Spielspaß bin ich gerne bereit mehr zu zahlen. Für Smash Bros 4 habe ich über 90€ ausgegeben. Ebenso für Star Wars Battlefront. Aber für mich klingt es bisher eher danach, als wäre No Mans Sky nichts anderes als ein überteuerter Indietitel, das viel Potenzial aufweist, aber momentan zuviel von diesesm Potenzial verschenkt. Für mich ist das sehr ernüchternd. :(

Katharina schrieb:
Das Prinzip ist toll, aber die Umsetzung solala.
So jetzt reichts mir. :S :B Der Satz kam zwar mitten im Video, aber dieser Meinungsfaden zieht sich ja durch das gesamte Video durch. Da nützt auch nix, dass am Ende noch das teils sehr schöne Planetendesign positiv erwähnt wird.

Ich bin jetzt schon etwas enttäuscht. Möchte dem Titeil trotzdem weiterhin eine Chance geben. Aktuell habe ich halt weniger Zeit für dieses Spiel.

Trotzdem wie erwähnt sehr informatives Video - zumindest für mich. Aber meine Erwartungshaltung ist definitiv gesunken. Ich bin schon sehr auf den fertigen Test gespannt.
 
wieso hat man für 60€ triple a erwartungen? das ist doch der normale uvp von 90% der spiele. dann gibts es dazwischen noch ein paar indie titel, die 30 oder 40 kosten, aber 60 ist doch echt standard für jeden titel.
 
wenn das Video wirklich so ein Verriss ist, dann brauch ich das Video gar nicht anschauen
 
hab mir jetzt das Video doch angeschaut und muss sagen, was war da jetzt so negativ dran? Ich fand die Diskussion gut und auch nicht wirklich negativ. Passt scha
 
Mir kommt das Spiel erst als preisreduzierte, und hoffentlich noch verbesserte PC-Version ins Haus. Der Hype hat mich ohnehin nie angesteckt.
 
Das ist der altbekannte Fehler der immer noch teils bei neuen Games dauerhaft auftritt. Bin meist mit zwei Leuten in ner Party am suchten und JEDER von uns hat immer wieder mit im Spiel komplette Abstürze.

nur in Partys? Weil ich kann generell nicht sagen, Ausfälle zu haben, bin aber auch noch nie in Partys gewesen.
Was ich allerdings bei zahlreichen Spielen hab, egal ob neu oder alt, auch NMS bildet keine Ausnahme, die Disc wird oft nicht erkannt und ich muss sie mitunter 4, 5 mal reinschieben, bis sie gelesen wird, auch wenn sie gereinigt ist und keinerlei Fingerabdrücke aufweist
 
Nee nicht nur, auch wenn ich allein unterwegs bin macht es gern mal nen Abflug. Aber die Fehlermeldung kommt schon seid Release der PS4 immer mal wieder bei bestimmten Spielen. Hatte diese bis NMS jetzt allerdings schon etwas länger nicht mehr.
 
Zurück