Nintendo NX: Patent auf Docking-Station mit Zusatzhardware gewährt

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Patent auf Docking-Station mit Zusatzhardware gewährt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Patent auf Docking-Station mit Zusatzhardware gewährt
 
Das Patent wurde also genehmigt. Ich hab das schon öfters erwähnt und für mich wäre es durchaus eine plausible Art und Weise eine Konsole bzw ein Handheld aufzumotzen.

Diese Box hat ja auch eine Remotefunktion zur Userbase bzw Community, wo ein NX-Freund die Spiele des anderen Freundes spielen könnte. Ob das so funktioniert weiß ich jetzt nicht, aber zumindest hätte er auf die andere Box Zugriff. Eine erweiterte Version der Sharingfunktion der PS4 sozusagen, mit extra Hardware. :-D

Nur widerspricht sich das auch etwas mit den Gerüchten um die Nvidia-Chips, weil ich bisher nur SCD-Boxen von AMD gesehen habe, die ein schlankes Ultrabook zu einem leistungsfähigen Gamernotebook machen.
 
Das "Supplemental Computing Device" hört sich ja an, als könnte man es immer wieder austauschen, um aufzumotzen. Also anstatt immer gleich eine neue Konsole kaufen zu müssen, braucht man nur "eine halbe".
 
Zurück