Pokémon GO: Mann beleidigt Singapur und verliert seinen Job

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon GO: Mann beleidigt Singapur und verliert seinen Job gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon GO: Mann beleidigt Singapur und verliert seinen Job
 
Noch mehr (ungewollte?) PR für Pokemon Go. :-D

Minimalistisch, aber trotzdem durchdacht und erfolgreich. Ich hoffe nur, dass sich das nicht auf irgendeiner Art und Weise auf NX abfärbt.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es in Zukunft auch Pokemon Editionen in den Appstore schaffen werden. Pokemon hat auf Smartphones echt Potenzial. Vor einigen Wochen hätte ich das noch für unwahrscheinlich gehalten.

Mal schauen wie es aussieht, wenn die App überall erhältlich ist. :-D
 
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es in Zukunft auch Pokemon Editionen in den Appstore schaffen werden. Pokemon hat auf Smartphones echt Potenzial. Vor einigen Wochen hätte ich das noch für unwahrscheinlich gehalten.
über emulatoren wird das ja schon ne ganze zeit gespielt, die steuerung ist aber der absolute alptraum, denke nicht dass nintendo so dämlich ist und versucht pokemon editionen für 45€ im appstore anzubieten.
pokemon go läuft so gut weil es pokemon mit der realität verbindet, bisher nur die alten pokemon fangbar sind und es kostenlos ist. komplett neue inhalte aus dem pokemon universum würden nicht mal im ansatz so gut laufen. soweit lehn ich mich mal aus dem fenster.
 
Ich habe da anderen Ideen. Man braucht ja keine Vollversion veröffentlichen. Außerdem meine ich komplett selbständige Pokémonspiele mit Trainerkämpfen, richtiges Pokemon traineren und Arenaleiterkämpfen, die auf Smartphoneverhältnisse abgestimmt sind. Vom Spielprinzip würden sie aber genau dem enstprechen, was Nintendospieler vom Gameboy gewohnt sind. Die Steuerung ist ja irrelevant, da man nur ein virtuelles Steuerkreuz (keinen Stick) und einen A und B Button benötigt. Es muss ja kein 30 Stunden Abenteuer sein wie bei den normalen Pokemongames.

Das Handy wird dann beim Spazieren gehen oder in der U-Bahn, egal wo, erkennen, wann in der Nähe sich ebenfalls ein Pokémonspieler befindet. Mit der Person könnte man dann direkt in Konktakt treten um gegeneinander zu kämpfen oder zu tauschen. Gerade eine Pokémon Edition kann man leicht als F2P oder einfach günstig um wenige Euro im Appstore anbieten. Es gibt ja schon einige Klone im Store. So wie bei Miitomo könnte man Inamewährung erhalten. In diesem Fall Pokedollar. Diese kann man im Supermarkt für Tränke, Heilungen, Pokebälle, TM ausgeben.

In Omega Rubin kostet ein starkes TM (Blizzard, Feuersturm, etc) 50.000 Pokedollar. Da ist klar, dass das Ingame-Geld schnell draufgeht. Man könnte dann mit echtem Geld neue Pokedollar hinzufügen. 10€ = 100.000 Pokedollar. Oder eine solche starke TM für 3€.

Das sind jetzt nur so Gedankenspielchen von mir, aber grds sehe ich da jetzt keine Hürden, ein auf Smartphone zugeschnittenes Pokemonspiel im Stile der Editionen im App/Playstore zu veröffentlichen.
 
Zurück