Nintendo: Smartphones und Tablets werden wichtiger, Mobile-Controller möglich

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Smartphones und Tablets werden wichtiger, Mobile-Controller möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Smartphones und Tablets werden wichtiger, Mobile-Controller möglich
 
Ich rechne sowieso damit, dass NX eine Heimkonsole ist, da darauf ja Zelda Breath of the Wild laufen wird. Ein Handheld mit einer solchen Leistung würde wohl für den Markt zu teuer sein.

Bin zwar nur Laie, aber ich glaube nicht, dass ein Smarpthonegame ein hoher Aufwand für Nintendo wäre. Dafür sollte Nintendo dann auf den Handheldmarkt verzichten, damit sich der Konzern bei der Spielentwicklung der NX widmen kann. Vielleicht schafft es Nintendo ja die 3DS-Entwickler an Board zu holen.
 
Wenn die NX einen "Smart-Controller" ohne physische Tasten/Sticks haben sollte, können sie das Ding gleich behalten.

Ich will beim zocken nicht am Bildschirm herumwischen. Das Gamepad der WiiU oder der 3DS hat ja immerhin zusätzlich Knöpfe,Sticks,Trigger bzw. eine Alternative (Pro-Controller). So ein reines Tablet-Ding, da hab ich kein Interesse dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will beim zocken nicht am Bildschirm herumwischen. Das Gamepad der WiiU oder der 3DS hat ja immerhin zusätzlich Knöpfe,Sticks,Trigger bzw. eine Alternative (Pro-Controller). So ein reines Tablet-Ding, da hab ich kein Interesse dran