Skyrim - Special Edition: Kein Spielstand-Import für Konsolen

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim - Special Edition: Kein Spielstand-Import für Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim - Special Edition: Kein Spielstand-Import für Konsolen
 
Kann man überhaupt Spielstände von PS3 auf PS4 übertragen? Beispielsweise im Falle von GTA V oder Battlefield 4? Wenn ja, dann wäre es schon ziemlich fragwürdig, warum man dieses Feature in Skyrim nicht einbaut. :|
 
Bei Dead Island kann man nichts übertragen. Begründet wurde dies damit, dass es sich um komplett neue Versionen handelt.
Quelle: Gamesonly at
 
Mir würde spontan kein Spiel einfallen, wo dies auf Konsole überhaupt mal möglich gewesen ist. Und wenn, handelt es sich um den Online-Modus (wie z.B. bei GTA5 mit der Charakterübertragung samt Rang und Statistiken) oder Cross Save für Cross buy PS3/PS4 + Vita-Spiele durch spielinterner Cloud Sicherung. Denke es wäre trotz Cloud-Sicherung, wie beispielsweise durch Plus, auch technisch schwierig zu bewerkstelligen. Das System weißt eine vollkommen andere Struktur auf, sodass es zwangsläufig zu Fehlern kommen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert nur bei Onlinespielen. Final Fantasy 14, CoD , oder Destiny.
 
Schade, gerade bei Skyrim wäre es toll gewesen aber naja, kann ich mit Leben
 
Möglich sollte es eigentlich schon sein, wenn der Entwickler willig wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur bei Online-Games möglich sein soll. Bei Diablo 3 ging sogar ein Import von der XB360 zur PS4 und bei, dem komplett offline spielbarem, Borderlands ging es ebenfalls.
 
bei Minecraft konnte man auch seine Welt von der PS3 zur PS4 übertragen (da die Map größer wurde, wurde die PS3 Map auf der PS4 zentralisiert und drum herum wurde etwas neues generiert)
 
Zurück