PS4 Neo: Keine regelmäßigeren Hardware-Upgrades geplant

Launethil

Leitender Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Neo: Keine regelmäßigeren Hardware-Upgrades geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Neo: Keine regelmäßigeren Hardware-Upgrades geplant
 
es gäbe keine Pläne, in der Zukunft dem Vorbild von PCs oder Smartphones und Tablets mit fest geplanten Upgrades alle ein bis zwei Jahre zu folgen. Allerdings, so House, sieht Sony Potential, die klassische Idee von Konsolen-Generationen zu erweitern - beispielsweise mit einer verbesserten Version zur Halbzeit der jeweilsaktuellen Generation.
Also nicht ein oder zwei Jahre, sondern alle drei Jahre. :B Man wird sehen wie es die Spieler aufnehmen werden. Das heißt aber nur, dass man keine PS5 braucht, sondern besser auf die PS5.5 wartet. :-D
 
ist auch gut so, alle 3 Jahre eine neue Konsole/Generation (der selben Konsolen-Familie) ist bescheuert
 
Ich fände das garnicht so schlecht. Wenn wirklich alle zukünftigen Spiele auch in abgespeckter Version auf Ps4 und Xbox one laufen, dann können die Spiele vermutlich auch noch ohne größere Probleme auf der NX erscheinen, die vermutlich ja zumindest auf Ps4 niveau seien sollte. Somit wäre das Problem mit dem fehlenden thirdpartysupport aufgrund schlechterer Hardware zumindest reduziert ;)
 
Ich fände das garnicht so schlecht. Wenn wirklich alle zukünftigen Spiele auch in abgespeckter Version auf Ps4 und Xbox one laufen, dann können die Spiele vermutlich auch noch ohne größere Probleme auf der NX erscheinen, die vermutlich ja zumindest auf Ps4 niveau seien sollte. Somit wäre das Problem mit dem fehlenden thirdpartysupport aufgrund schlechterer Hardware zumindest reduziert ;)
Ja das wird auch künftig kein Hindernis mehr darstellen, weil es künftig bei den Konsolen leistungsstärkere bzw -schwächere Konsolen geben wird. Nur spielt da auch die Architektur eine wichtige Rolle.
 
Wie es aussieht scheint Nintendo wieder irgendeine eigene tolle Idee zu haben, das heißt sie setzten möglicherweise wieder auf etwas Eigenständiges. Und das kann durchaus ein Hindernis sein. Zumal mit der neuen Strategie seitens MS und Sony vieles komplizierter wird (auch wenn man das nicht gerne zugibt), und die Frage bleibt, für wie rentabel man eine Umsetzung für ein Nintendo System hält. Ich glaube, dass einige Publisher weiterhin um Nintendo einen großen Bogen machen werden, selbst wenn die Architektur der neuen Konsole einer PS4 ähneln würde.

Dass man gleichzeitig für mehrere Systeme entwickelt, das ist doch nichts neues. Man hatte grundsätzlich eh immer drei-vier Systeme zu bedienen, und wir hatten einen ähnlichen Ansatz (wie der den man jetzt vorhat) bereits zwischen der PS3 und PS4. ;) Und da ich als langjähriger Zocker schon ungefähr abschätzen kann wie Publisher agieren, und inwiefern man bereit ist einen gewissen Mehraufwand zu betreiben, bleibe ich somit weiterhin skeptisch.
Natürlich müssen die Konsolenhersteller uns Honig ums Maul schmieren um uns das Modell schmackhaft zu machen. Aber letztendlich wird die PS4 die Arschkarte ziehen, beziehungsweise deren Käufer.
 
Zurück