Microsoft: Spieler mit Xbox One S und Scorpio "nicht "frustrieren

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Spieler mit Xbox One S und Scorpio "nicht "frustrieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Spieler mit Xbox One S und Scorpio "nicht "frustrieren
 
"Wir versuchen die Kultur zu ändern, indem wir es den Spielern selbst überlassen, wann sie ein Upgrade durchführen."
Mit diesem Satz fühle ich mich mit einem gestrigen Kommentaren einfach nur bestätigt. Microsoft geht den Weg der Vollharmonisierung zwischen XBOX-Konsole und PC. Künftig werden alle XBOX-Konsolen XBOX One-Spiele abspielen können und der PC wird ab 2016 sämtliche XBOX-Firstpartyspiele erhalten.

Ich finde die Geschäftsstrategie von Microsoft durchaus plausibel, aber mir gefällt sowas überhaupt nicht. Konsolen werden künftigt in verschiedenen Klassen eingeteilt: Highend, Middle und Low. Wer dann immer die beste Grafik auf Konsolen erleben möchte, wird dann wohl alle drei Jahre die technisch neueste Konsole kaufen müssen. Wer das Geld nicht hat, kann sich mit der Mittel- oder Einsteigerklasse zufrieden geben. :S
 
mir gefällt diese Entwicklung gar nicht, könnte die letzte Gen sein (außer vielleicht NX) für mich, Upgrade-Systeme hab ich nich vor zu unterstützen

an Spielemangel ist eh nicht zu denken, hab notfalls genug Zeug für mehrere Jahre
 
Ich bin skeptisch dass es so funktioniert wird wie Microsoft es der Welt weiß machen will. Die Entwickler sind jetzt schon überfordert.
Und nach wie vor glaube ich , dass Scorpio ne neue und eigenständige Plattform wird. Wenn MS schon selber davon spricht dass exklusive Spiele möglich sind...
Im Endeffekt kann es mir ja egal sein, weil es mich nicht betreffen wird, jedoch betreibt Sony eine ähnliche PR. Ich glaube denen kein Wort , bis ich es selbst sehe.
 
Spieler haben sich schon immer angepasst. Sei es kostenpflichtiger Multiplayer, DLCs, Updates, Patches, Installationen, Mikrotransaktionen,.... All das wurde vor 10 Jahren noch verteufelt, mittlerweile sind diese Dinge Standard. Selbst Nintendo wurde kritisiert, weil sie lange keine DLC-Politik betrieben. Das sind alles "Trends" die sich in der Branche etabliert haben. Microsoft und Sony leiten die nächsten Ära von Konsolen ein, wo Nintendo bestimmt auch irgendwann mitziehen wird.
 
Zurück