PS4 Neo, Xbox Scorpio, Nintendo NX: Analyst Michael Pachter schaut in die Glaskugel

I

Icetii

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Neo, Xbox Scorpio, Nintendo NX: Analyst Michael Pachter schaut in die Glaskugel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Neo, Xbox Scorpio, Nintendo NX: Analyst Michael Pachter schaut in die Glaskugel
 
"Wenn es keine Ankündigung der NX gibt und wir bis August oder September keine Spezifikationen sehen, dann denke ich, besteht keine Chance, dass sie im März erscheint."
Also die XBOX One wurde im Mai 2013 enthüllt und im November 2013 veröffentlicht. Alleine die Tatsache, dass Nintendo keine bedeutenden Games mehr für WiiU hat, zeigt eigentlich, dass mit einem NX-Release im März 2017 zu rechnen ist. Im Zeitraum vom 12. Sept bis 14. Okt erwarte ich die Enthüllung von NX.

PS4 Neo erwarte ich auch nicht im Sommer. Ein Konsolenlaunch in den Monaten Juni/Juli/August? Ungünstiger geht es gar nicht mehr.
Edit: Ich könnte schwören, dass ich Sommer gelesen habe. :B Naja Mai/Juni halte ich trotzdem für eher unrealistisch, obwohl damals der Gamecube in Europa im Monat Mai erschienen ist

Ich schätze mal, dass PS4 Neo entweder heuer Ende November erscheint oder Anfang nächsten Jahres zeitnah mit NX.


[....]im Fall von Nintendo sogar um eine komplett neue Konsole.
Auch Scorpio und Neo werden komplett neue Konsolen sein, dafür spricht ja schon mal ihre (deutlich) höhere Leistung. Das sind keine Slim-Modelle. Der einzige Unterschied zu bisher besteht halt darin, dass die älteren Modelle die Spiele der neuen Konsolen abspielen werden. Einen typische NextGen, CurrentGen-Zyklus wird es so oder so nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich kommt die Neo nicht im Sommer :B steht das wohl im Artikel? Noch nicht gelesen.

edit:

oh ist ja ne Pachter-News, na dann ...
 
Wie Kraxe sich echt einfach mal die Zeit für seinen Text nimmt und die News sich sogar noch durchliest, obwohl Pachter im Titel steht. Mein Beileid. ;D

Tipp: CliffyB ebenfalls nicht ernst nehmen.
 
Auch Scorpio und Neo werden komplett neue Konsolen sein, dafür spricht ja schon mal ihre (deutlich) höhere Leistung. Das sind keine Slim-Modelle. Der einzige Unterschied zu bisher besteht halt darin, dass die älteren Modelle die Spiele der neuen Konsolen abspielen werden. Einen typische NextGen, CurrentGen-Zyklus wird es so oder so nicht mehr geben.
Aber auf den E3-Pressekonferenzen von Sony und Microsoft wurden Neo und Scorpio doch als Ergänzungen und nicht Nachfolger angekündigt. :O
Zu sagen, dass das komplett neue Konsolen sein sollen, hat denselben Wahrheitsgehalt wie alles, das vom Pachter stammt. :P
 
Aber auf den E3-Pressekonferenzen von Sony und Microsoft wurden Neo und Scorpio doch als Ergänzungen und nicht Nachfolger angekündigt. :O
Zu sagen, dass das komplett neue Konsolen sein sollen, hat denselben Wahrheitsgehalt wie alles, das vom Pachter stammt. :P
Mit komplett neu meine ich einfach, dass es keinen klassischen Generationswechsel mehr geben wird, denn ich gehe davon aus, dass alle kommenden PS bzw XBOX Konsolen sämtliche PS4 bzw XBOX One-Spiele abspielen werden. Einen Generationswechsel wie von PS1 zu PS2 oder PS3 zu PS4 wird es meiner Ansicht nach nicht mehr geben.
 
Mit komplett neu meine ich einfach, dass es keinen klassischen Generationswechsel mehr geben wird, denn ich gehe davon aus, dass alle kommenden PS bzw XBOX Konsolen sämtliche PS4 bzw XBOX One-Spiele abspielen werden. Einen Generationswechsel wie von PS1 zu PS2 oder PS3 zu PS4 wird es meiner Ansicht nach nicht mehr geben.

Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass man jetzt ja sowieso so nah an einer PC-Architektur ist und diese wohl auch beibehalten wird. Die alten Games müssen dadurch ja nicht emuliert werden, sondern laufen auf dem gleichen System nur mit mehr Power.
 
Zurück