Xbox One Scorpio: Angeblich einfache Entwicklung, Exklusivspiele möglich

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Scorpio: Angeblich einfache Entwicklung, Exklusivspiele möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One Scorpio: Angeblich einfache Entwicklung, Exklusivspiele möglich
 
Haha also ist die Scorpio doch nichts anderes als eine Next-Gen Konsole mit Abwärtskompatibilität! Freut euch ihr One-Fans, ihr werdet kräftig verarscht! :-D
 
Ich habe von Anfang an gesagt, dass dies ne neue Gen wird.
Und nach und nach kommt man vorsicht und zweideutig mit Details raus, um bloß niemandem zu verärgern.
Das gilt übrigens für beide Konsolenhersteller.
 
für eine neue Generation ist es viel zu früh, Ende 2017 wären die One und PS4 erst 4 Jahre alt, die 360 und PS3 waren fast doppelt so alt, als sie abgelöst wurden, okay da war die Gen auch sehr lange, aber der Mittelweg wäre ideal, das wäre aber dann erst Ende 2019, also 2 Jahre später wie sie jetzt anpeilen mit ihrer komischen Scorpio-Kiste
 
Ich halte dagegen und sage zu Scorpio: keine neue Generation, aber trotzdem Quatsch. %)
Ich gehe mit und setze einen roten "Pilz" und ein "!". :B Ich sage es ist wieder eine NextGen noch CurrentGen. Es ist eine Art "Wedernoch"-Gen. Mit Scoprio und Neo wird eine neue Konsolenära eingeleitet. Ab jetzt wird die PS4 die PS Zero sein. Ab dann werden alle Konsolen von Sony dieselben Spiele abspielen können inkl Crossbuy und Crossplay. Nach PS Neo kommt bestimmt eine neue PS5 oder PS Neo 2. Der Name ist ja egal. Aber auch diese PS Neo 2-Spiele werden auf der alten PS4 laufen.

Die Spieler wird sich künftig selbst aussuchen, wie er die Spiele auf der Konsole genießen möchte und wann er wieder eine Konsole kauft. So wie man es von Smartphones und PC gewohnt ist. Wer mehr Geld für Konsolen ausgibt, bekommt bessere Grafik. Wer weniger für Konsolen ausgibt, kann die Spiele aber trotzdem spielen und mit Crossplay gäbe es da auch keine Einschränkungen.

Klar wünscht sich das hier im Forum wahrscheinlich keiner, aber so wird es mit ziemlicher Sicherheit kommen.
 

Sehr interessante These. Hatte mir auch schon vor einigen Monaten Gedanken zu diesem Thema mal gemacht, als ich mir Gedanken über Nintendo NX gemacht habe.
Und eigentlich würde ich das ganz gut finden, aber nicht unter der Form, dass immer eine neue Konsole dafür benötigt wird.

Ich denke da eher an eine modulare Konsole die erscheint, wo einfach nach 2 oder 3 Jahren vom Konsolenhersteller neue Teile kommen die man einfach in der Konsole selbst ersetzt. So kann man sich seine Konsole selbst zusammenbauen, wie Google es jetzt auch bei den Smartphones probiert. Das würde einen dann auch deutlich weniger kosten wenn man nur ein neues Bauteil kaufen muss anstatt eine komplett neue Konsole wo soviele Dinge drin verbaut sind die man eigentlich kein zweites Mal brauch.
 
Zurück