play4-Podcast #176: "Funktioniert schön, macht gut"

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #176: "Funktioniert schön, macht gut" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #176: "Funktioniert schön, macht gut"
 
Servus zusammen!

360° Kamera braucht kein Mensch. Ausser Sascha hat jetzt vor sich regelmässig Gliedmassen abzuschneiden. Das will ich live sehen >:)
 
Fängt ja gleich herrlich an ;-D

"Dieses Wort hat auch sehr viel von seiner ursprünglichen Bedeutung eingebüßt"
"Was, das Alien?"

:B

und ein Däumchen hoch für den Kazooie "Paarungsruf" :top: :-D

hab jetzt schon Tränen gelacht und bin erst bei 3 Minuten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Podcast noch nicht angehört, aber 360 Grad-Kameras werden sehr wohl eine wichtige Rolle einnehmen, Belgand. Ich stimme dir zu, dass kein Mensch als Privatperson die besagte Kamera braucht, aber sie wird in der aktuellen und zukünftigen Medienlandschaft gebräuchlich - ansonsten wird und ist es nicht möglich, VR-Videos aufzunehmen und bereitzustellen. ;) Virtual Reality sollte nämlich nicht ausschließlich auf Gaming bezogen werden und wird es auch nicht. Hingegen reichen für Bilder auch Panaroma-Fotos.

Meine Frage (eventuell nach und nach beantworten/vorlesen, vielen Dank im Voraus):

Wie läuft es in der Videospielbranche mit dem Übersetzen von Spielen ab? Suchen die Publisher extra nach "Übersetzungsfirmen" oder läuft das, natürlich durch menschlicher Beteiligung, so gut wie automatisiert? Schließlich erscheinen die meisten Spiele heutzutage weltweit simultan, was ja schon ein kleines Wunder darstellt, zieht man die ganzen vorhandenen Sprachen in den Spielen in Betracht. Woher wollen die Entwickler und Publisher wissen, ob die jeweiligen Übersetzungen gelungen sind, immerhin beherrschen sie Sprache X nicht? Werfen andere Leute zusätzlich einem Blick drauf, berät man sich eventuell ab und zu untereinander? Sorgen Entwickler/Publisher sogar selbst für die Übersetzungen? GTA als Beispiel bereit gestellt. Rockstar Games liebt immerhin anscheinend die deutsche Sprache und etwaige Wortspiele damit; Gruppe6, Mr. Herr Cuts/Haircuts, Frankfurter Wiener, Pißwasser, Dusche Gold, ... Falls vorhanden, wie kommt man zu einem Job in dieser Branche, welche Vorkenntnisse werden erfordert und wie wird dieser Job letztendlich genannt? Fürchten die Entwickler keine möglichen Leaks durch irgendwelche Übersetzer und/oder wieso kommt sowas nicht vor?

Dazu eine weitere Frage. Wie schaffen es diverse Spieleentwickler (wie eben Rockstar Games) die Mitarbeiter zum Schweigen zu bringen und das vorher nichts durchsickert? Vor GTA5-Release gab es einen tatsächlichen wahrheitsgemäßen Leak beim gtav.net-Forum, aber sonst hört man vorher bei dem genannten Entwickler nie etwas (außer aktuell der angeblichen Red Dead Redemption 2-Map - es existieren nichtmal Einblicke in den Rockstar Games-Studios und es gibt kaum Interviews von denen), auch zu bestimmten anderen Games nicht. Und wenn, stimmt es ab und an nicht. Oder die Entwickler entfernen oder ändern geleaktes Material aus Prinzip...? Gibt es etwa sowas wie eine Bonusbezahlung, sollte vor Ankündigung nichts bekannt sein?

Werden Leaks mit Absicht verbreitet? Okay okay, eine obligatorische Antwort wird erwartet. Ubisoft ist in dieser Hinsicht wohl Spitzenreiter. Und wer genau ist dieser shinobi602? Scheint ja als "bekannter Brancheninsider" oft recht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
heute mal eine Serienfrage. Habe die erste Folge Preacher auf Amazon Prime gesehen und fand sie gut. Bin aber auch unvoreingenommen da ich die Comics nicht kenne. Was meint ihr dazu? Einige von euch kennen ja auch die Comics.

Beste Grüße
 
Hallo zusammen,

ich stehe nicht so auf die Spanner Kamera, ich höre lieber eure liebreizenden Klänge in meinen Ohren.

Meine Fragen zum nächsten Podcast:

1. Könnt ihr mich bitte mal aufklären (!) - es geht noch weiter -, wie Sony das Spiel " 7 Days to Die" durch ihre Kontrolle gelassen hat ?
Ja, ich war so blöd und habe dafür 33 Euro bezahlt und durfte nachher erfahren, dass das Spiel auf dem PC einer Alpha Version entspricht.
Wären wir hier in Amerika, dann würde ich glatt zur Sammelklage gegen die Publisher aufrufen.
Der "Crafting-Ansatz" macht ja wirklich Laune, es spielt sich aber wie eine Alpha mit dem Zusatz einer Platin Trophäe auf PS4 - WTF???

2. Rage Modus an: Ich bin stinksauer! Wie kann man Spieler so hinter das Licht führen und 7 Days to Die als "BluRay Version" in die Geschäfte stellen?
Könnt ihr bitte "Wolfgang oder Ahmet Iscitürk" auf das Thema mal ansetzen, ich möchte meine Spielerehre da verteidigt wissen! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcast Team,

wiedermal sehr unterhaltsam! Für mich ist es cooler nur zuzuhören. Im Auto macht das am meisten Spaß!

Ein großes Lob meinerseits bekommt: die aktuelle Ausgabe der Play4.

Das Cover gefällt mir besonders gut. Es sieht so aus, als wäre dieses mal der Detailgrad etwas höher als sonst. Gibt es da Vorschriften an die Ihr euch halten müsst? Quasi die Auflösung der Bilder die Ihr im Heft und auf dem Cover bringt, beeinflusst das Druckverhalten der Maschinen in der Druckerei...

Der Artikel zu God of war wurde von mir sofort verschlungen. Wow, das wird ein tolles Spiel o.o
Meine Frage dazu: Ist der kleine Junge zufällig Thor? Im Games-Aktuell-Podcast war die Rede davon und ich würde gerne eure Meinung darüber hören. Und natürlich was ihr sonst noch von dem neuen Konzept haltet.

MfG,
NormalToni
 
Hallo Play4 Team,

hier mal 1-2-3 Fragen in die lustige Runde.

Wie viele Trophäen im PSN habt ihr im persönlichen besitz, Platin ect. ?
Wie wichtig sind euch diese Trophäen?

Habe eine totalen Narren am J&R PSN Titel Super Star Wars gefressen, habe es 1992 schon am Super Nintendo gezockt. Wisst ihr ob die Nachfolger Super Empire und
Super Return nachgelegt werden?

Grüße aus München
 
Zurück