Microsoft wird Konsolenmarkt verlassen, glaubt Analystenfirma

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft wird Konsolenmarkt verlassen, glaubt Analystenfirma gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft wird Konsolenmarkt verlassen, glaubt Analystenfirma
 
Ich glaube eher daran, dass Microsoft so weitermachen wird wie auf der E3 angekündigt. Den Konsolenmarkt wird man so jetzt nicht über Board werfen. Microsofts Strategie ist es Profit aus den Games zu generieren und ohne eine Konsole hätte Microsoft nur den PC-Markt. Ob der langfristig dafür ausreicht, wage ich doch zu bezweifeln. Es wird aber keine konsolenexklusiven Games mehr geben. Der Spieler hat von nun an die Wahl: Möchte er seine XBOX Spiele lieber komfortabel auf der Couch vor dem Fernseher zocken, oder direkt am PC. Zwei verschiedene Plattformen, aber nur eine Community.

Da Sony das Wettrüsten mit Microsoft mag, bin ich sehr gespannt welches Konzept der japanische Konzern verfolgen wird. Vor allem im Hinblick auf den Mainstream, der ja neben den Playstationfans die eigentliche Kernzielgruppe von Sony ist.
 
Wenn jetzt jedes XBox-Game auch auf PC erscheinen würde, wäre das ja nicht automatisch der Tod der Konsolen. Es gibt immer noch Leute, die sich keinen 1.000 EUR + Gaming-PC leisten können oder wollen und stattdessen eine 500 EUR-Konsole kaufen möchten.

Und ich könnte mich dann evtl. über ein PC-Spiele freuen, die ansonsten nur auf der Konsole erschienen wären. Da verdient MS auch wieder etwas dran.
 
Zurück