Skyrim - SE: Bethesda verteidigt Vollpreis auf Konsolen

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim - SE: Bethesda verteidigt Vollpreis auf Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim - SE: Bethesda verteidigt Vollpreis auf Konsolen
 
60€ ist schon heftig für so eine "plumpe" Full HD-Portierung. Ich erinnere mich da gerne an die FF X / X-2 HD Remaster Limited Edition, die nur 45€ gekostet hat. Die Standardfassung sogar nur 40€. Klar die Originalspiele waren älter, aber trotzdem, immerhin sind darin zwei Spiele enthalten.

60€ wäre mir Skyrim SE nicht wert.
 
ich finde es ok, andere Remaster (Last of Us, Tomb Raider, GTA ...) haben ja auch Vollpreis gekostet
 
bei einem spiel mit einem solchen umfang, finde ich das vollkommen in ordnung. da gibt es andere spiele, die im vergleich sehr viel weniger bieten und trz 60€ kosten. gebe ich dafür gerne aus!
ob ich nun 45€ oder 60€ dafür bezahle, ist mir im endeffekt fast egal, wenn ich da weitaus mehr als 100 stunden mit verbingen kann.
 
Also mir ist es auf jeden Fall 60 Euro wert Skyrim nochmal mit geiler Grafik und ohne Ruckelanfälle auf der PS4 zu spielen. Auf der guten alten PS3 war das ja nicht möglich... Skyrim ist so ein Beispiel für sinnvolle Remasters. Wird 100pro gekauft!
 
Muss jeder selber wissen. Wenn ich es nicht schon ausgiebig gezockt hätte, und es bereits dreimal gekauft hätte. Dann vielleicht... :)


Besitze mittlerweile vier Remaster, wobei ich in drei Fällen die Spiele noch nicht durch hatte, und alle günstiger waren als Skyrim.
 
Besitze mittlerweile vier Remaster, wobei ich in drei Fällen die Spiele noch nicht durch hatte, und alle günstiger waren als Skyrim.

ich hab 5 (oder 7, wie mans nimmt)

GTA V (ist für mich ein Remaster dank der ganzen Verbesserungen), Last of Us, Tomb Raider, Metro Redux (sind 2 Spiele) und Resi Origins (auch 2) wovon ich aber auch jeweils die Last-Gen Versionen hab (oder im Falle GTAs hatte)

Skyrim werde ich mir auch nochmal holen, genau wie CoD4 und ich warte ja noch auf das Remaster von Red Dead Redemption
 
Mich interessiert das Spiel nicht :-D
Aber für 60€ ist es doch mehr übertrieben,zumal das Spiel nun bereits 5 Jahre hinter sich hat,GTAV jetzt nur mal 3 Jahre. Trotzdem werden sich die Leute anstellen um sich dieses "Meisterwerk" zu holen,gleich neben FIFA17 und Call of Duty und Battlefield1. Da kann mich doch auch gleich The Witcher 3 kaufen.

@paul23
Soweit ich gezählt habe,besitze ich 9 Remaster,wobei vielleicht ein oder zwei entfernt werden können: Rayman Legends,Diablo III,Dark Souls 2,Borderlands The Handsome Collection, Deadpool, Tomb Raider, GTAV, Dishonored, Final Fantasy X
Remaster sollten sich soweit lohnen dass es sowohl die kaufen die es vorher noch nicht geholt haben und die die es bereits besitzen und trotzdem sich etwas überraschen lassen sollten. Tomb Raider ist nicht so ein Fall. GTAV bedingt. Dark Souls schafft es. Im Fall von TESV Skyrim könnte es eher mittelmäßig funktionieren,da es Mods auf Konsolen ermöglichen lässt(und alle DLCs?),aber was sonst noch? Ich persönlich finde aber Remaster einfach nur dämlich
 
@paul23
Soweit ich gezählt habe,besitze ich 9 Remaster,
wobei vielleicht ein oder zwei entfernt werden können: Rayman Legends,Diablo III,Dark Souls 2,Borderlands The Handsome Collection, Deadpool, Tomb Raider, GTAV, Dishonored, Final Fantasy X
Remaster sollten sich soweit lohnen dass es sowohl die kaufen die es vorher noch nicht geholt haben und die die es bereits besitzen und trotzdem sich etwas überraschen lassen sollten. Tomb Raider ist nicht so ein Fall. GTAV bedingt. Dark Souls schafft es. Im Fall von TESV Skyrim könnte es eher mittelmäßig funktionieren,da es Mods auf Konsolen ermöglichen lässt(und alle DLCs?),aber was sonst noch?
Ich persönlich finde aber Remaster einfach nur dämlich
9 dämliche Remaster zu besitzen ist irgendwie verwirrend.
 
9 dämliche Remaster zu besitzen ist irgendwie verwirrend.

Das Prinzip von Remasters finde ich dämlich,wieso Spiele von der letzten Konsolengeneration erneut veröffentlichen wenn es die noch neu im Handel zu kaufen gibt. Das meine ich

und die habe ich alle entweder Gratis(Xbox Live Gold,kann ich empfehlen)oder im Angebot bekommen die Spiele(GTA für 19€ bekommen im Handel)
 
19€ für das GTA5 Remaster ist ein mehr als ordentlicher Preis, da so gut wie kein Preisverfall bei dem Titel stattfindet. Und wenn es mal im PlayStation Store im "Angebot" ist, kostet es mindestens 45€... wo hast du denn dieses super Angebot wahrgenommen? Haben übrigens einen Schnäppchenthread innerhalb der Community. ;)

Das GTA5 Remaster ist das einzige Remaster, trotz meiner extremen Abneigung dieser gegenüber, in welches ich nochmals hunderte von Stunden gesteckt habe, obwohl ich die Original-Fassung auf der PS3 auf 100% Prozent gebracht sowie Rang 100 in GTA Online erreicht habe. Hat sich für mich demnach mehr als gelohnt und ich hatte mit der First Person Sicht meinen Spaß, wobei ich dann doch eher die Third bevorzuge. Werde demnächst dank den massig neuen und kostenlosen Content mal wieder in GTAO reinschauen. Und ja, ich wünsche mir genau wie alle anderen einen Singleplayer-DLC, welcher aber wohl nie kommen wird. Der Release ist einfach zu lange her.

Habe die News bezüglich Skyrim und Vollpreis nicht gelesen, aber ich halte es für nicht gerechtfertigt. Aus dem ganz einfachen Grund, dass man immer wieder mal Skyrim plus sämtlichen DLCs bei Steam für maximal 10€ erwerben konnte. Besitzt man eine passende Grafikkarte, hat man sein Remaster dank bereits vorhandener Mods (welche mich wie das Spiel an sich nicht interessieren) sowieso bereits im Besitz. Aber gut, Bethesda hat ja auch einfach mal den Season Preis von Fallout 4 erhöht. Dennoch klasse, dass Steam-User mit Skyrim in der Bibliothek das Remaster kostenlos bekommen. Meine Freundin wird sicherlich mal reinschauen. Wieso nicht gleich auch für Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
19€ für das GTA5 Remaster ist ein mehr als ordentlicher Preis, da so gut wie kein Preisverfall bei dem Titel stattfindet. Und wenn es mal im PlayStation Store im "Angebot" ist, kostet es mindestens 45€... wo hast du denn dieses super Angebot wahrgenommen? Haben übrigens einen Schnäppchenthread innerhalb der Community. ;)

Es war bei Saturn gewesen,ist auch nun ein Jahr her und war nur die XboxOne-Version(für PS4 gab es stattdessen LittleBigPlanet)
Das stimmt,meistens findet man dann GTA dann für ab 50€ im Angebot...da hatte ich ein echtes Schnäppchen :-D

Das GTA5 Remaster ist das einzige Remaster, trotz meiner extremen Abneigung dieser gegenüber, in welches ich nochmals hunderte von Stunden gesteckt habe, obwohl ich die Original-Fassung auf der PS3 auf 100% Prozent gebracht sowie Rang 100 in GTA Online erreicht habe. Hat sich für mich demnach mehr als gelohnt und ich hatte mit der First Person Sicht meinen Spaß, wobei ich dann doch eher die Third bevorzuge. Werde demnächst dank den massig neuen und kostenlosen Content mal wieder in GTAO reinschauen. Und ja, ich wünsche mir genau wie alle anderen einen Singleplayer-DLC, welcher aber wohl nie kommen wird. Der Release ist einfach zu lange her.

Ich persönlich bin kein wirklicher Fan von GTA,oder TES,aber mit GTAV hatte ich wirklich Spaß gehabt was alles passiert ist alleine im Singleplayer
Online habe ich noch nicht so wirklich gespielt,einfach da ich noch dutzend andere Spiele noch habe die ich noch durchspielen muss :-D
 
Also in meinen Augen ist die Preiswahl alleinige Sache des Publishers und insofern eigentlich immer legitim. Ob der Preis angemessen ist, ist jedoch eine ganz andere Frage. Aber in meinen Augen ist das hier sowieso eines der sinnlosesten Remaster unserer Zeit. Wer Skyrim vernünftig spielen will, muss ins PC-Lager wechseln. Und das daran wird sich auch nichts durch die Remaster-Fassung ändern.
 
und warum (abseits der Mods, was aber jetzt wegfällt) muss er das? Skyrim funktioniert einwandfrei auf Konsolen
 
WTF Lox? Wieso läuft bei dir immer alles einwandfrei? Nimmst du das nicht so krass wahr wie wir oder störst du dich daran nicht? Meine Freundin hat sehr viel Zeit mit dem Spiel auf der PS3 verbracht und es wurde zu einer zunehmenden Ruckelorgie des Todes. Es läuft gefühlt durchgehend mit 20fps, bricht manchmal sogar unter 10 runter und hat Ladezeiten aus der Hölle, da es bei jedem Gebietenwechsel lädt. Dann hat sie auf meinem PC ausprobiert: Mit den höchsten verfügbaren und aktivierten Grafikeinstellungen so gut wie durchgehend 60fps und dank SSD höchstens 4 Sekunden Ladezeit. Ein Traum! Und das sage ich als nicht PC-Zocker. Dank /console gibt es zudem einige wirklich nützliche Abkürzungen, ohne direkt zu cheaten. Bin allgemein Fan dieser Funktion. Habe ich z.B. bei Mass Effect genutzt, um schneller sprinten zu können, da die vorgegebene Sprintanimation ein Fake ist. Der Charakter bewegt sich nämlich genau so schnell ohne Sprinttaste. :B Oder wenn man im ersten Teil mit dem Fahrzeug zur Normandy zurückfahren musste, einfach die Geschwindigkeit kurz beschleunigt und erhöht. Hat alles so wunderbar erleichtert und vor allem Zeit gespart.

Wenn Skyrim auf deiner PS3 einwandfrei läuft, wozu dann das Remaster? Teil uns doch mal bitte deine Spielzeit damit. Das frage ich nicht, um dich verspotten zu wollen, sondern weil es ja sein kann, dass das Spiel mit zunehmender Dauer immer mehr und mehr ruckelt.

Auf der PS4 wird es wohl ordentlich funktionieren, ja. Aber alle im Forum, die etwas weiter denken und mit Mods nicht anfangen können, halten dieses Remaster für unnötig. Pro 2, Contra 98.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Skyrim auf deiner PS3 einwandfrei läuft, wozu dann das Remaster? Teil uns doch mal bitte deine Spielzeit damit. Das frage ich nicht, um dich verspotten zu wollen, sondern weil es ja sein kann, dass das Spiel mit zunehmender Dauer immer mehr und mehr ruckelt.
Bei mir lief es auch beschissen. Es gab reichlich Ruckler und hat sich auch mehrmals aufgehangen. Insgesamt war es nicht sehr gut spielbar. Richtig schlimm wurde es bei mir aber erst nach ca. 25 Stunden. Da hat es sich dann regelmäßig beim Laden aufgehangen.
 
Bei mir lief es auch beschissen. Es gab reichlich Ruckler und hat sich auch mehrmals aufgehangen. Insgesamt war es nicht sehr gut spielbar. Richtig schlimm wurde es bei mir aber erst nach ca. 25 Stunden. Da hat es sich dann regelmäßig beim Laden aufgehangen.
Dürfte an der Speicherdatei gelegen haben. Die wird nämlich immer größer, je länger man spielt, da die Veränderungen in der Spielwelt (Person XY tot, Quest Z abgeschlossen, usw.) dort festgehalten werden und ab einer bestimmten Größe wurde es dann problematisch. :B
 
Dürfte an der Speicherdatei gelegen haben. Die wird nämlich immer größer, je länger man spielt, da die Veränderungen in der Spielwelt (Person XY tot, Quest Z abgeschlossen, usw.) dort festgehalten werden und ab einer bestimmten Größe wurde es dann problematisch. :B
Das habe ich damals auch gehört. Es ist für mich heute noch unklar, wie das vorher niemanden auffallen konnte.
 
Ich habe es auf der 360 gespielt und spiele sogar heute noch ab und zu. Weit über 130 Stunden. Keine Ruckler nix.

Ich freu mich auf die Ps4 Version :top:

Es wär aber auch super cool einen Neuen Teil in relativ naher Zukunft zu zocken ;D
 
Zurück