PS4 Neo: Angeblich noch dieses Jahr im Verkauf

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Neo: Angeblich noch dieses Jahr im Verkauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Neo: Angeblich noch dieses Jahr im Verkauf
 
Würde auf jeden Fall mit der Aussage von der AMD-Chefin passen, die ja gesagt hat, dass drei Konsolenchips fürs laufende Geschäftsjahr in die Produktion gehen werden. Ein Chip davon wird in der zweiten Jahreshälfte in die Produktion gehen, die anderen beiden Chips erst im kommenden Jahr. NX und Scorpio erscheinen erst 2017, somit wäre ein PS 4 Neo-Release im aktuellen Jahr wenig überraschen, zumal auch VR im Oktober erscheint.
 
Wegen Scorpio wäre es strategisch gar nicht so unklug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich noch keine PS 4 habe, werde ich erstmal abwarten, was da alles noch so passiert.

Aber so allmählich setzt sich bei mir der Gedanke durch, dass die PS 3 meine letzte Konsole war.
Macht keinen Spaß mehr :B
 
Da ich noch keine PS 4 habe, werde ich erstmal abwarten, was da alles noch so passiert.

Aber so allmählich setzt sich bei mir der Gedanke durch, dass die PS 3 meine letzte Konsole war.
Macht keinen Spaß mehr :B
lese von dir immer wieder, dass du dir keine konsolen mehr kaufen willst, weil doch alles so kacke gworden ist. darf ich mal fragen, was genau sich jetzt maßgeblich geändert hat?
 
Wenn die Neo dieses Jahr kommt wird Microsoft im Konsolenkampf wieder den Kürzeren ziehen. Die Scorpio mag dann Ende 2017 vielleicht die stärkste Konsole sein, aber kein Sony- Kunde wird zur Box wechseln wenn dann wohl schon die PS5 in greifbare Nähe rückt. Mir solls aber auch egal sein, ich werde weder zur Neo noch zur Scorpio wechseln solange meine PS4 läuft.
 
lese von dir immer wieder, dass du dir keine konsolen mehr kaufen willst, weil doch alles so kacke gworden ist. darf ich mal fragen, was genau sich jetzt maßgeblich geändert hat?

Die ganzen Geheiniskrämereien bei Nintendo, andauernd Slim - Varianten von Konsolen, die immer kürzer werdenden Abstände bis zu einem Nachfolger - das ist nicht mehr mein Fall.
Spiele oft nur noch halbfertig, Downloads sind notwendig - ob nun kostenlos oder kostenpflichtig, die kann ich mit meinem gedrosselten LTE sowieso nicht durchführen, oder generelle Updates.
Die Dateigrößen beim Speichern auf der eingebauten Festplatte, da sind doch oft nur weitere Festplatten notwendig ...,und wenn ich mir nicht mehr sicher sein kann, ob ein neues Spiel dann noch gut läuft und jede Variante will ich mir nicht kaufen, da steige ich lieber zum PC um, da sind Spiele (zur Zeit noch) billiger - wobei da wahrscheinlich auch öfter aufgerüstet werden muß, werde ich mir wohl auch nochmal überlegen müssen...

Gefällt mir absolut nicht mehr und wenn ich stundenlang erst warten muß, ehe ich spielen kann - nichts mehr für mich. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Neo dieses Jahr kommt wird Microsoft im Konsolenkampf wieder den Kürzeren ziehen. Die Scorpio mag dann Ende 2017 vielleicht die stärkste Konsole sein, aber kein Sony- Kunde wird zur Box wechseln wenn dann wohl schon die PS5 in greifbare Nähe rückt. Mir solls aber auch egal sein, ich werde weder zur Neo noch zur Scorpio wechseln solange meine PS4 läuft.
Also wenn meine PS4 kaputt gehen würde, dann könnte ich mir vorstellen Neo zu kaufen. Nur was habe ich dann von 4K ohne entsprechenden TV? Naja, vielleicht hat die Technik auch andere Vorteile.

Was den Vergleich beide Konsolen betrifft. Von mir aus kann Scorpio zehn mal so stark sein wie Neo , kein Grund für mich das Lager zu wechseln. :-D Sollte ich mich für den Kauf einer der beiden Konsolen entscheiden, dann wäre es Neo.

Mir persönlich würde allerdings schon reichen, wenn Sony ein ähnlich geiles Modell der PS4 raus bringt , wie MS mit der One S. ( Spinne ich oder ist in dem Absatz zu viel S :-D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die High-End-Variante der PS4 könnte dabei helfen, die bis zum März 2017 gestecken Ziele von Sony zu erfüllen."

"high end variante"? ich mach mir gleich in die hose vor lachen.

die neo geht mir am pöker vorbei da ich ne 4er stehen habe und wenn scorpio 2017 mit "richtig mehr power"(nicht neo power) kommt wird das teil geholt und vor 2019 wird mit sicherheit keine ps5 kommen. also alles richtig gemacht ms. am besten mit abwärtskompatibilität für one spiele denn kann ich schön alles nachholen. ich bin dabei wenn die kiste was wird und "das lager"(was auch immer der spruch bedeuten soll, oder habt ihr arbeitsverträge bei sony?) wechsel ich auch nicht da mir markenlabel egal sind, das beste produkt wird gekauft.
 
Sehe ich auch so. Man weiß einfach zu wenig. Eine neue Konsole nach 4 Jahren der aktuellen Gen. raus zu bringen, hat mindestens einen faden Beigeschmack.
Meine Einstellung gegenüber den neuen Konsolen resultiert aus der Enttäuschung über die aktuelle Gen.
Mir scheint so alsob die PS4 und One "Zwischenkonsolen" waren mit einem nicht ganz so überzeugenden Spieleangebot. Freue mich schon auf 4K Remaster Versionen.
 
Meine Einstellung gegenüber den neuen Konsolen resultiert aus der Enttäuschung über die aktuelle Gen.
Mir scheint so alsob die PS4 und One "Zwischenkonsolen" waren mit einem nicht ganz so überzeugenden Spieleangebot. Freue mich schon auf 4K Remaster Versionen.

also ich bin mit den Spielen der aktuellen Konsolen genauso zufrieden wie mit der letzten und vorletzten Generation, was für die Curent-Gen spricht aber auch gegen dieses Upgrade-Gedöns namens Scorpio und Neo
 
also ich bin mit den Spielen der aktuellen Konsolen genauso zufrieden wie mit der letzten und vorletzten Generation, was für die Curent-Gen spricht aber auch gegen dieses Upgrade-Gedöns namens Scorpio und Neo
Normalerweise würde ich das auch lockerer betrachten. Da man uns aber jetzt schon zwingt alles Revue passieren zu lassen... Insgesamt schneidet die Generation nicht sehr gut ab.
 
Das Einzige was mich an dieser Generation bisher stört ist der kostenfplichtige Multiplayer bei der PS4. Die Vorteile gegenüber der PS3 sind für mich nicht ersichtlich. Gestern zB hat ein PS-Freund bei mir angefragt, ob er mir bei Battelfront zusehen möchte. Dann wollte ich die Sharefunktion (oder wie das heißt) starten und es konnte keine Verbindung hergestellt werden, weil die Vebrindung zu schlecht sei. %) Sowas bescheuertes habe ich selten gehört, da es während des Spieles überhaupt nicht gelaggt hat und sonst keine Probleme mit dem Onlinespielen habe. Wenn ich nicht einmal diese ganzen Zusatzfeatures nutzen kann, wofür zahl ich dann diesen PS+Mist? :$

Ich habe nicht viele PS4-Spiele aber bisher bin ich schon zufrieden, obwohl ich die meisten Spiele auch auf dem PC hätte kaufen können. Wenn sich Sony von dem kostenpflichtigen Onlinedienst sich verabschiedet, bin ich gerne bereit wieder eine neue PS zu kaufen. Ansonsten nicht. Ich habe keinen Mehrwert durch PS+ und finde sogar den PS3-Onlinemultiplayer nicht schlechter, ganz im Gegenteil - ich kann da sogar kostenlos Online spielen.
 
Das streamen via Share-Funktion hat nichts damit zu tun, ob man gutgenuge (klingt saudoof diese Wort-Kombi, aber mir fällt grad nix besseres ein) Verbindung für's Online zocken hat ;)
 
Das streamen via Share-Funktion hat nichts damit zu tun, ob man gutgenuge (klingt saudoof diese Wort-Kombi, aber mir fällt grad nix besseres ein) Verbindung für's Online zocken hat ;)
Da war so ein separates Bild mit einem langen Balken und bei mir war er aber nicht völlig ausgefüllt. Es war nur ein kurzer roter Balken, weil ich eine zu schlechte Internetverbindung hatte. Stand sogar explizit auf dem Bildschirm, dass meine Verbindung zu schlecht sei.

Ich hab nicht das schnellste Internet. Aus Kostengründen habe ich seit letzten Oktober das Internet von 30 Mbit/s auf 16Mbit/s gedrosselt.

Was sind dann die Voraussetzungen um Sharing nutzen zu können? Ich kann ja nicht einmal Youtube streamen. Das wollte ich als Alternative probieren.

Ganz ehrlich: Wofür zahle ich diesen Mist überhaupt? Ich kann keine Zusatzfeatures nutzen, selbst der Voicechat mit dir damals bei Battlefront hat nicht funktioniert. Das liegt bestimmt nicht an meinem Internet.
 
PS+ hat mit streamen gar nix zu tun, das geht auch ohne und das ist dann eher ein Problem mit Youtube/Twitch etc. bzw. halt der Bandbreite des Internet-Anschlusses. Oder meinst du was anderes?

Du kannst mit PS+ online zocken, bekommst monatlich Gratisspiele für PS4, PS3 und Vita, hast die Cloud als Zusatzspeicher (und Sicherheit) und bekommst Zusatz-Rabatte im Store für manche Spiele und DLCs. Ist das nicht genug?
 
Das Einzige was mich an dieser Generation bisher stört ist der kostenfplichtige Multiplayer bei der PS4. Die Vorteile gegenüber der PS3 sind für mich nicht ersichtlich.

Na, ganz offensichtlich hat man erkannt, dass Online-Multiplayer im Verlaufe der PS3-Generation so an Beliebtheit gewonnen haben, dass man sich die Instandhaltung der Server bei der kommenden Generation, sprich: PS4, auch bezahlen lassen kann. Vorteile gibt's doch nun wirklich keine. :o

Gestern zB hat ein PS-Freund bei mir angefragt, ob er mir bei Battelfront zusehen möchte. Dann wollte ich die Sharefunktion (oder wie das heißt) starten und es konnte keine Verbindung hergestellt werden, weil die Vebrindung zu schlecht sei. %)

Ja, geht bei mir auch nicht, obwohl ich gerade zwischenzeitlich in einer Stadt wohne und das DSL wohl nicht das schlechteste ist. Aber es war genau dieser Grund: Verbindung angeblich zu schlecht. Lächerlich. %)

Ich habe nicht viele PS4-Spiele aber bisher bin ich schon zufrieden, obwohl ich die meisten Spiele auch auf dem PC hätte kaufen können. Wenn sich Sony von dem kostenpflichtigen Onlinedienst sich verabschiedet, bin ich gerne bereit wieder eine neue PS zu kaufen. Ansonsten nicht. Ich habe keinen Mehrwert durch PS+ und finde sogar den PS3-Onlinemultiplayer nicht schlechter, ganz im Gegenteil - ich kann da sogar kostenlos Online spielen.

Nachdem ich die Tage mal wieder im Schrank nachgeschaut habe, bin ich doch erstaunt über meine mittlerweile große PS4-Sammlung. Das waren 14 Titel. Wie hab ich die so schnell zusammenbekommen? Nach nicht einmal ganz zwei Jahren so viel. Ich hoffe natürlich, dass ich künftig noch weniger kaufe, aber umgekehrt betrachtet muss ich sagen, dass ich ganz zufrieden mit dem Spieleangebot auf der Konsole bin. Dieses Jahr rechne ich mal noch drei oder vier Titel ein, das erscheint mir realistisch.

Und ganz klar stelle ich fest, dass ich bei der PS4 wohl am besten aufgehoben bin. Für die Xbox One fände ich weniger Exklusivtitel und für die Wii U hab ich nach wie vor 6 Spiele, obwohl ich die Konsole sogar ein halbes Jahr länger habe als die PS4. Ist ja bloß eine Frage des Geschmacks.
Und zumindest reichen mir schon eine Hand voll Spiele, um einen Konsolenkauf zu rechtfertigen. Deshalb schiele ich ja noch auf die im August kommende Xbox One. %)


Das streamen via Share-Funktion hat nichts damit zu tun, ob man gutgenuge (klingt saudoof diese Wort-Kombi, aber mir fällt grad nix besseres ein) Verbindung für's Online zocken hat ;)

Ausreichend? Hinreichend gut? Irgendsowas. Aber man weiß, was du meinst. ;)

Obwohl man erstmal wissen muss, warum beide Dienste völlig unterschiedliche Anforderungen stellen. Das ist schon blöd und man fragt sich, wann die Leitung denn nun stark genug ist, um das Share-Programm nutzen zu können. :|

Du kannst mit PS+ online zocken, bekommst monatlich Gratisspiele für PS4, PS3 und Vita, hast die Cloud als Zusatzspeicher (und Sicherheit) und bekommst Zusatz-Rabatte im Store für manche Spiele und DLCs. Ist das nicht genug?

Denke auch, man sollte die Rabatte und Spiele nicht außer acht lassen. Die hab ich durchaus bedacht, bevor ich mich für PS+ entschieden habe. Ohne die Titel hätt ich's wohl gelassen. :o
 
Fürs Streamen braucht man in erster Linie logischerweise eine sehr gut gute Upload-Rate - die Download-Geschwindigkeit spielt dabei eine nebensächliche Rolle. Hat man nicht gerade einen 500kb/s Upload, sollte Streamen kein Problem darstellen, da man u.a. die Qualität des Streams einstellen kann. Zudem wird die Internet-Verbindung beim Streamen über Twitch und co. doch gar nicht gemessen, wahrscheinlich redet ihr von Share Play. Dort hingegen braucht man eine noch bessere, fast schon grandiose, Upload-Rate.
 
Zurück