Nintendo: "Neuartiges" Mario in 1 bis 2 Jahren

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: "Neuartiges" Mario in 1 bis 2 Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: "Neuartiges" Mario in 1 bis 2 Jahren
 
Der neue Gameplay-Anstrich bei Zelda gefällt mir schon mal richtig gut. Hoffentlich gelingt Nintendo mit Super Mario ein ähnlicher Geniestreich. Mir würde aber schon ein Super Mario á la Super Mario 64 oder Yooka Laylee genügen.

Es sollte halt nur nicht den linearen Weg gehen wie die vergangenen Ableger der letzten 10 Jahre.

Aber, wenn Nintendo ähnlich positiv überraschen kann wie beim neuen Zelda, hätte ich für mich persönlich ein echtes NX-Kaufargument gefunden. :)

Edit:
Was mir gerade auffällt: Schon letztes Jahr hieß es, dass Nintendo an einem neuen 3D Mario arbeitet. Sollte das neue Mario erst 2018 erscheinen, wäre das Spiel dann schon drei Jahre in Entwicklung bzw Planung. Für mich eine sehr lange Zeit, wenn man bedenkt, dass es ein Super Mario-Spiel wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds gut, dass Nintendo Mario nicht mehr so ausschlachtet, zumal es noch genug Party-Spiele mit Mario gibt. Splatoon, Captn Toad, Star Fox Zero haben zur Abwechslung gut getan. Super Mario Maker ist ja auch mehr ein Editor als ein echtes Mario-Jump n Run.

Trotzdem wäre für den Launch ein 3D-Mario gut gewesen, weil sich Mario auch immer gut verkauft. Vielleicht steigt zur Überbrückung wieder sein Bruder Luigi in den Ring, wie es beim Gamecube der Fall war.
 
naja, dann lieber die ganzen anderen mario spiele weg die nichts halbes und nichts ganzes (supermario3dworld zb, geiles spiel, aber nicht im geringsten mit sm64 usw vergleichbar) sind und dafür mal aus den puschen kommen und ein neues richtiges 3d super mario entwickeln. sowas ist zusammen mit zelda das beliebteste, was nintendo so in petto hat. seit locker 4 jahren ist eins nun überfällig (wobei ich mir persönlich auch mehr von galaxy erwartet habe, aber das ist geschmackssache). wenigstens kann man die aussage hier jetzt so deuten, dass gott sei dank kein galaxy 3 erscheint.
 
Galaxy 1 + 2 fand ich auch die schwächsten "echten" 3D Marios

am liebsten wäre mir der Stil bzw. die Abwechslung eines Super Mario 64, gerne kompiniert mit ähnlichen Neuerungen wie es das neue Zelda hat (nur halt so dass es zu Jump'n Runs passt, also kein looten, aber gerne riesige Welten.

Bei Sunshine ging mir auch die Abwechslung ab, es war halt auf Urlaub, Sonne, Strand fixiert (und natürlich Wasser und Farbe/Schmutz) als auch die bekannten Figuren und Gegner abseit von Mario, Peach und Bowser
 
Sieht fast so aus als würde Nintendo alle ihre ausgelutschten Reihen von grund auf neu erfinden. Finde ich prinzipiell gut, da sie ja neue Ips nicht machen wollen. Aber ist natprlich auch mit großen Riskio verbunden. Da diese marken Nintendos einziger Rückhalt sind wesswegen sie noch existieren. Ich würde an nintendo stelle lieber weiter neue Ips herausbringen - Splatoon war doch ein sehr guter anfang - bevor ich altbewertes auf den kopf stelle.
 
Zurück