Yooka-Laylee: Sehr vielversprechendes Jump & Run mit Retro-Charme - E3-Vorschau

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Yooka-Laylee: Sehr vielversprechendes Jump & Run mit Retro-Charme - E3-Vorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Yooka-Laylee: Sehr vielversprechendes Jump & Run mit Retro-Charme - E3-Vorschau
 
Wieder sein sehr cooler Bericht. Vor allem hat mir die Passage gefallen, als du (Lukas) die bunten Kreaturen (das Jinjo-Pendant) erwähnt hast. Die sind mir bisher noch abgegangen. :-D

Ich finds außerdem so lässig, dass Team17 als echter Supporter fungiert und sich nicht direkt in die Entwicklung einmischt, was ja bei Publishern nicht immer der Fall ist. So bleibt Playtonicgames weitestgehend unabhängig und das soll auch so bleiben.

Playtonicgames möchte ja die neuen Charaktere auch in neuen Projekten sehen. Vielleicht in einem geistigen Nachfolger zu Diddy Kong Racing? :X
 
Starker Bericht von dir, Lukas, und ein unfassbar gut aussehendes Spiel. Das, was man hier in 3:40 Minuten gehört und gesehen hat, reicht eigentlich schon aus, um das Spiel zu kaufen. Und das wird es auch, zumindest von mir. :]

Wie kann man da nicht verliebt sein? Das ist die alte Schule. :X
 
Ich finde es mega gut, dass dieses Spiel gemacht wird. Für mich ist das aber glaube ich nichts.
Ich war wohl einer der wenigen, die mit Banjo & Co. recht wenig anfangen konnten.
RARE hatte mitte der 90er einfach diesen stylischen Coolness-Faktor verloren. Games wie Battletoads oder die ersten beiden DKC haben einfach den Zeitgeist getroffen. Es hatte diesen Hip-Hop und Rock Style, der danach komplett verschand. Ab da war RARE mir einfach zu kindisch und uncool. Einzig Conker und Perfect Dark waren da die Ausnahme.

Yooka-Laylee geht als geistiger Nachfolger von Banjo logischer weise in die selbe Richtung. Ist mir zu kindisch, die Soundeffekte klingen zu sehr nach Zirkus... nicht mein Ding.
 
ich finde Rare hatte in der N64-Ära seine Hochphase, klar DKC1-3 war toll, aber in der N64-Ära kam ein Hammer auf den nächsten und ich fand die meisten auch richtig cool (Blast Corps, die 2 Banjo Spiele, Conker, DK64, Goldeneye und Perfect Dark, Jet Force Gemini ...)
 
Nicht falsch verstehen, ich kritisiere in keinster weise die Qualitäten der RARE Spiele zur N64 Zeit. Es ging allerdings ab DKC3 dieser Coolnessstyle etwas verloren. Nicht bei den realistisch angehauchten Spielen, auch nicht bei Conker... aber allen anderen comichaften Games. Das waren genial spielbare Zeichentrick-Märchen... das ist nichts schlimmes, aber eben nicht mein Ding.
 
Zurück