E3 2016, PS4 Neo, Project Scorpio, Resi 7, Battlefield 1 - Video-News vom 16. Juni

Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2016, PS4 Neo, Project Scorpio, Resi 7, Battlefield 1 - Video-News vom 16. Juni gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2016, PS4 Neo, Project Scorpio, Resi 7, Battlefield 1 - Video-News vom 16. Juni
 
Es ist ja schön, wie immer wieder betont wird, dass Neo und Scorpio keine Nachfolger sind. Doch das ändert nichts daran, dass durch Neo und Scorpio die Qualität der PS4 und One Versionen zukünftiger Spiele massiv leiden wird. Man kann Neo und PS4 und One und Scorpio vergleichen mit Wii und Xbox 360. Und man weiß wie dermaßen mies die Wii Versionen selber Spiele waren. Genau das wird mit PS4 und One passieren sobald Scorpio und Neo erschienen sind.
 
Man kann Neo und PS4 und One und Scorpio vergleichen mit Wii und Xbox 360. Und man weiß wie dermaßen mies die Wii Versionen selber Spiele waren. Genau das wird mit PS4 und One passieren sobald Scorpio und Neo erschienen sind.

Generell könntest du zwar Recht haben, aber dein Beispiel passt nicht. Es handelt sich immerhin bei den aktuellen Beispielen um verbesserte Versionen der selben Konsole. Das heisst, dass die stärkere Technik trotzdem in der gleichen Architektur verbaut ist. Das richtige Beispiel ist der 3DS zum new3DS. Hier sind die Unterschiede zwar geringer, aber selbst dabei zeigt sich inzwischen, dass einige Games auf dem Standardmodell nicht flüssig laufen, während Sie in der "new" Variante sauber funktionieren.

Ich denke aber ehr, dass es anders aussehen wird. Bis zum Ende der Generation wird die Spielerschafft der "normalen" Modelle höher sein, als die der "1.5er" Konsolen. Und danach werden sich die Entwickler richten. Sie entwickeln also für die PS4 und bohren dann das Spiel nochmal für die Neo auf. Ergebnis: Die PS4 Version läuft sehr gut... die Neo Version sieht nur minimal besser aus als die PS4 Variante.

Ich glaube, dass die Enttäuschung also ehr bei den Neo/Scorpio Spielern liegen wird. Mal abwarten.
 
Zurück