Nintendo eShop: Viele Rabatte zum fünfjährigen Jubiläum

I

Icetii

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo eShop: Viele Rabatte zum fünfjährigen Jubiläum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo eShop: Viele Rabatte zum fünfjährigen Jubiläum
 
VC-Titel sind ja schön und gut. Vor allem für den reduzierten Preis sind das teilweise echt gute Schnäppchen. Trotzdem verpasst Nintendo meiner Meinung nach auch digitale Versionen diverser Retailspiele zu promoten. Nischentitel wie Project Zero oder Xenoblade X wären bei einer entsprechenden Preisreduktion bestimmt attraktive Angebote für einige Spieler, die sich das Spiel für den normalen Preis nicht gekauft hätten. Auch andere Spiele wie Zelda Twilight Princess HD, Pokkén, Star Fox Zero oder auch Smash Bros WiiU könnten von einem Rabatt profitieren. Smash Bros WiiU einmal für 30€ wäre bestimmt für einige Spieler ein schönes Angebot.

Keiner erwartet, dass Nintendo die Preise permanent senkt, aber für zwei Wochen ist das wohl nicht zu viel verlangt, wenn man bedenkt, dass bis Ende des Jahres keine nennenswerten Titel erscheinen, die sich auch gut verkaufen werden. Pokémon Sonne bzw Mond wäre die Ausnahme. Deshalb sollte Nintendo versuchen mit guten eShop-Angeboten den Umsatz zu steigern.
 
die meisten SNES, GameBoy und N64 VC Titel hab ich Retail (also die guten)

nur NES nicht, denn da hab ich genau eine Cadridge mit 3 Spielen drauf %) (SMB, Tetris und dieses Fußball Spiel glaub ich)
 
fast racing neo wird gekauft. dat sah ganz gut aus.

@ LOX-TT

aus'm familyset war dat modul, damals mit vier spieler tap und pads. durfte ich auch mein eigen nennen.
 
Hab mal drüber geschaut:
  • Starker Preis für die Metroid Prime Trilogy. 10€ sind mal eine Ansage. :o
  • Super Mario Galaxy 2 ebenfalls für 10€ geht auch in Ordnung.
  • Super Metroid für 4€, auch super. Oh, sogar für den New Nintendo 3DS, das wäre mal nett. Sowas auf dem großen Bildschirm ist dagegen schon krampfig. Müsste eigentlich zugreifen bei diesem Klassiker. Aber ich wollte immer noch das brutal teure Original fürs SNES. Ja, das wäre dann auch auf dem großen Bildschirm, aber es ist ein Klassiker. %)
  • Ocarina of Time für 5€. Dass dieser Klassiker mal so verschleudert wird. Aber klar, es ist ein uraltes Spiel. Kaum zu glauben, dass es dieses Jahr tatsächlich 18 Jahre werden. 18 Jahre... einfach der Wahnsinn, wie die Zeit verflogen ist. :haeh:
  • Das Pokémon Trading Card Game... wäre eigentlich auch lustig, das mal zu zocken. Dann wüsste ich nach so vielen Jahren auch endlich mal, wie das gespielt wird. %)
  • ... und noch so einige Zelda-Teile für den GameBoy (Color/Advance). Erinnert mich daran, dass ich die mal (wieder) auspacken müsste.

Wenn ich Guthaben hätte, würde ich das jetzt raushauen. Ist aber auch kein Verlust, schließlich hab ich genug zu zocken.
Obwohl Super Metroid echt eine richtig nette Angelegenheit wäre. :o

Gibt's eine Möglichkeit, nur genau so viel Geld bereitzustellen, dass ich mir das Spiel davon kaufen könnte? Lohnt sich für mich einfach nicht, eine 15€-Karte für den eShop zu kaufen, wenn ich nur ein paar Euro brauche. :confused:


Hab mal auf eBay nach eShop-Guthaben geschaut: Was zur Hölle, das kostet meist sogar mehr als den Betrag, den man erhält. Warum ist bei Nintendo aber auch kein Schnäppchen zu holen? Ich meine, inwiefern kann ich schon von einem "Schnäppchen" reden, wenn ich eigentlich nur 4€ für das Spiel brauche, aber dann doch mindestens 15€ hinlegen muss, um es zu bekommen? Das Restgeld vergammelt ja auf meinem Konto. :|
Andere Idee: Kann ich mir Guthaben aufs Konto packen, das Spiel kaufen und mein restliches Guthaben jemand anderem schenken? Irgendwas muss doch möglich sein. :o

Okay, Alternative: Ich kaufe das minimale Guthaben und hoffe darauf, irgendwann noch ein Spiel zu finden. :S
Was eigentlich nicht passieren dürfte, da ich einfach ein Retail-Fanatiker bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
VC-Titel sind ja schön und gut. Vor allem für den reduzierten Preis sind das teilweise echt gute Schnäppchen. Trotzdem verpasst Nintendo meiner Meinung nach auch digitale Versionen diverser Retailspiele zu promoten. Nischentitel wie Project Zero oder Xenoblade X wären bei einer entsprechenden Preisreduktion bestimmt attraktive Angebote für einige Spieler, die sich das Spiel für den normalen Preis nicht gekauft hätten. Auch andere Spiele wie Zelda Twilight Princess HD, Pokkén, Star Fox Zero oder auch Smash Bros WiiU könnten von einem Rabatt profitieren. Smash Bros WiiU einmal für 30€ wäre bestimmt für einige Spieler ein schönes Angebot.

Keiner erwartet, dass Nintendo die Preise permanent senkt, aber für zwei Wochen ist das wohl nicht zu viel verlangt, wenn man bedenkt, dass bis Ende des Jahres keine nennenswerten Titel erscheinen, die sich auch gut verkaufen werden. Pokémon Sonne bzw Mond wäre die Ausnahme. Deshalb sollte Nintendo versuchen mit guten eShop-Angeboten den Umsatz zu steigern.

Das wäre ja echt klasse,aber leider werden wir sowas nie zu gesicht sehen können,ich meine wer will denn schon noch Gewinne rausholen bei den 12 Leuten die eine WiiU gekauft haben :P (*Hand hochnehmen*) Echt schade wirklich dass die DLCs von Smash Bros nicht reduziert sind,hätte dann sofort zugeschlagen dann :-D
Mal Abwarten wie das neue Paper Mario für die WiiU wird,wir beten zwar alle dafür dass es klassische Kämpfe und keine Levelkarte und etc. haben soll,aber einfach mal sehen was BigN da uns zeigen wird

nur NES nicht, denn da hab ich genau eine Cadridge mit 3 Spielen drauf %) (SMB, Tetris und dieses Fußball Spiel glaub ich)

Das Fußballspiel heißt Nintendo World Cup,ich habe auch die Competition mit den drei Spielen ^^
Ducktales immer noch der Hammer auf NES,unr deswegen sollte man sich eine NES holen,so wie Turtles in Time für SNES XD
 
Zurück