Nintendo auf der E3: Was wir wissen, was wir uns wünschen - Zelda, und Co.

System

System
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo auf der E3: Was wir wissen, was wir uns wünschen - Zelda, und Co. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo auf der E3: Was wir wissen, was wir uns wünschen - Zelda, und Co.
 
Lukas Schmid schrieb:
Immerhin verfolgen zu E3-Zeiten auch solche Leute das Messe-Geschehen, die sonst nur relativ wenig mit der Messe auf dem Hut haben, und bei der Wii hat dieser Schritt schließlich auch ganz gut geklappt.
Das ist der springende Punkt. Nintendo verpasst damit die Chance, global betrachtet, Aufmerksamkeit zu erregen, die Sony und Microsoft garantiert erhalten werden.

@Super Mario Galaxy 3
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass sich Super Mario Galaxy 3 in Entwicklung befindet. Begeistert wäre ich nicht darüber. Galaxy 2 ist zwar ein tolles Spiel, aber man hat schon gemerkt, dass es nur ein spielerisch besseres Galaxy 1 ist mit ein paar zusätzlichen Ideen. Galaxy 3 wäre somit genau wie Galaxy 1 und 2 nur ohne Wii-FB. Ein Openworld Mario wäre mal was lustiges, oder zumindest ein Super Mario 64-Reboot. Das kann von mir aus auch in Form von Galaxy 3 sein, in dem man einfach große offene Planeten erforscht. Nur, wenn ich an Galaxy 3 denke, dann sehe ich zwar kreative, aber doch sehr lineare Levels vor mir und das will ich einfach nicht mehr haben.

@Metroid NX
Wäre auch mein Wunsch, aber auch glaube nicht, dass Metroid ein Launchtitel wird bzw für das erste NX-Jahr geplant ist.

Aber mal sehen, ob Nintendos Zelda-Fokus sich bewährt – sonst besteht ja noch immer die Möglichkeit, im nächsten Jahr die Reißleine zu ziehen und wieder eine klassischere Show zu liefern.
Das sehe ich auch so. NX erscheint frühestens März 2017 und im Juni wäre dann schon wieder die nächste E3. Dazwischen liegen zweieinhalb bis drei Monate. In diesem kurzen Zeitraum kann sich Nintendo voll auf die Nintendofans konzentrieren, denn die werden die Ersten sein, die eine NX-Konsole kaufen werden.
Nur, dann muss Nintendo auf der nächsten E3 ein Feuerwerk hinlegen und mit einerm anständigen E3-Lineup Kaufargumente liefern. An eine klassischere Show (wahrscheinlich meinst du in Form einer PK) glaube ich aber nicht.

Mein Wunsch an Nintendo bzgl der E3:

Man sollte das 30-jährige Jubiläum von Zelda noch irgendwie ordentlich feiern, weshalb ich hoffe, dass Nintendo eine Zelda-HD Collection zu den N64-Spielen ankündigt. Ein HD-Remake zu A Link to the Past in polygonaler 2D-Grafik wäre auch cool, vielleicht sogar in Kombination mit Links Awakening. :X Selbstverständlich für WiiU. ;)
 
ein Galaxy 3 können sie gerne behalten, ich will mal wieder ein Mario wie Super Mario 64 oder von mir aus Sunshine (aber ohne Dreckweg und nicht nur Sonne, Sommer und Strand Setting)
 
Ein Super Mario im Stil vom N64 oder ein Super Mario Sunshine 2 würde ich sehr begrüßen,ein Galaxy 3 weniger aber auch willkommen
Bei Metroid einfach mal abwarten wann es dazu infos geben wird,vielleicht passend zur Ankündigung der NX
Von den Drittherstellern erwarte ich eher nur Skylanders für WiiU
Mal sehen ob Paper Mario Colour Splash auch vorkommt,würde gerne mehr von dem Spiel sehen ^^

Ansonsten mal abwarten und gucken was BigN zeigen wird auf der E3
 
Ich verstehe Nintendos Strategie nicht. Die E3 ist die einzige Möglichkeit weltweit von Nintendos liebster Zielgruppe den Casual Gamern Aufmerksamkeit zu bekommen und nach der E3 gibt es bis nach dem Release dafür keine Möglichkeit mehr. Tokio Games Show und Nintenso Directs schauen sich Casual Gamer nicht an. Zumindest wird in den deutschen Medien nichts darüber berichtet. Was bringt es akso gar keine Werbung für ein neues Produkt zu machen? Bis auf Nintendo Core Gamer die mittlerweile nicht einmal mehr die 10 Millionen Marke knacken können und eine klare Minderheit darstellen weiß niemand von der NX und wenn Niemand von der NX weiß wird sie auch keiner kaufen. Ich kann Nintendos Angst nicht verstehen, andere würden ihre Idee stehlen und vor oder kurz nach NX Release veroffentlichen. Wenn man Nintendos neues revolutiinäres Feature so schnell kopieren könnte wie Nintendo anscheinend glaubt, dann jann es nichts besonderes sein. Denn um eibe neue Technonolgie zu kooieren bräuchte man mehrere Jahre. Somit bietet die NX basuerend auf Nintendis Verschlossenheit nichts besonderes.
 
Ein Galaxy 3 würde nur wenig Sinn machen, es sei denn man orientiert sich wieder mehr an Galaxy 1 und gestaltet das ganze dann noch offener. Ich liebe den ersten Teil, aber schon den zweiten Teil fand ich nicht mehr so gut gelungen und ich habe sorge, dass durch einen dritten Teil die Qualität noch weiter abnimmt. 3D World war zwar auch ganz nett, aber es gibt quasi kaum Wiederspielwert, während ein Galaxy 1 immer wieder gerne eingelegt wird. In 3D World ist die Oberwelt irgendwie so lieblos hingeschludert worden, fast schon wie in einem 2D-Mario (hier wäre das sogar noch ok gewesen, aber bitte nicht in einem großen 3D Mario), das passt hinten und vorne nicht zusammen, das war etwas, was mir auch in Galaxy 2 sehr sauer aufgestoßen ist. Im Grunde war Galaxy 2 ein sehr gutes Spiel, aber für mich war Galaxy 1 das deutlich bessere Spiel. Bessere Oberwelt durch Rosalinas Raumschiff, größere weitläufigere Levelareale, eine coolere Atmosphäre, Rosalinas Story mit den Lumas, die sie selbst vorliest sind nur ein paar der Dinge, die mir an Galaxy 1 besser gefallen haben. Ich habe beide Spiele miteinander verglichen und abwechselnd gespielt um ganz sicher zu sein, selbst meine Schwester hat deutlich mehr Spaß mit dem ersten Galaxy und aus 3D World war leider ziemlich schnell die Luft raus.
 
Ich würde mich über ein Galaxy freuen, sofern es für die WiiU kommt.
Ansonsten habe ich keinerlei Erwartungen, weil ich Nintendo nur wenig zutraue.
Metroid Prime wäre geil, aber das bleibt wohl ein Traum.
 
Zurück