Microsoft auf der E3: Phil Spencer verspricht große Neuigkeiten

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft auf der E3: Phil Spencer verspricht große Neuigkeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft auf der E3: Phil Spencer verspricht große Neuigkeiten
 
Zum Glück sind es nur noch 16 Tage. Ich halte es nicht mehr aus zu erfahren was dran ist. Ich weiß nicht was mich mehr aufregt, das Desinteresse von unzähligen Reportern, Foreneinträge meist unverifizierter User zu hinterfragen, oder vollkommen utopische Gerüchte wie eine 6 Terraflops Konsole als realistisch anzusehen ( dadurch würde alleine die Grafikkarte 400-700€ kosten plus 400€ für die Konsole selbst - viel Spaß mit einer 1.000€ teuren Upgrade-Konsole) oder die Möglichkeit, dass etwas dran sein könnte und eine floriende Konsolengeneration absichtlich beendet wird und wir dann schon nach nichteinmal 3 Jahren in die nächste Generation wechseln müssen wegen eines Features das auch problemlos mit der Current Gen funktioniert. Und nein, eine drei Mal Leistingsfähigere Konsole kann man nicht als Uograde Bezeichnen, wenn die utopischen Specs stimmen verbirgt sich hinter Neo und Scorpio PS5 und Xbox 4. 20% mehr Leistung ist ein Upgrade aber nicht 300%.
 
Weiß genau was du meinst und ich habe so das ungute Gefühle, dass während und auch nach der E3 Messe einige Blasen platzen werden, weil es wieder ganz anders kommt/kam, als vorher noch gehypt und behauptet wurde.
War schon lange nicht mehr so gespannt auf ne E3 wie dieses Jahr.
 
also von den Pseudo-Upgrade Konsolen bin ich ohnehin nicht gehypt, eher im Gegenteil, bin ich genervt von den Gerüchten um Neo, Skorpio und eigentlich auch NX
 
Ich bin absolut der selben Meinung! Wenn die Gerüchte stimmen und die Konsolen dermaßen leistungsstärker sind, dann werden die nicht nur 400 Euro kosten und könnte man wohl kaum noch zur aktuellen Generation zählen. Außerdem werden die Entwickler auch die Power nutzen wollen und hätten dann den Bremsklotz der "alten" Konsolen am Bein. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Microsoft und Sony so dumm sind und ihren Käufern der aktuellen Konsolen so vor den Kopf stoßen, indem sie nach so kurzer Zeit schon wieder eine neue Konsole auf den Markt werfen. Womit ich leben könnte ist eine Art "Zusatzkonsole", die die benötigte zusätzliche Rechenpower für VR zur Verfügung stellt. Wenn man sich die Leistungsanforderungen von Oculus Rift so anschaut kann ich mir vorstellen, dass das auf den aktuellen Konsolen nicht ausreciht um ein überzeugendes Spielgefühl zu erzeugen.
 
Ich bin absolut der selben Meinung! Wenn die Gerüchte stimmen und die Konsolen dermaßen leistungsstärker sind, dann werden die nicht nur 400 Euro kosten und könnte man wohl kaum noch zur aktuellen Generation zählen. Außerdem werden die Entwickler auch die Power nutzen wollen und hätten dann den Bremsklotz der "alten" Konsolen am Bein.
Sehe ich ganz genauso.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Microsoft und Sony so dumm sind und ihren Käufern der aktuellen Konsolen so vor den Kopf stoßen, indem sie nach so kurzer Zeit schon wieder eine neue Konsole auf den Markt werfen.
Das Problem ist, dass Sony noch andere Sparten hat, die nicht gerade lukrativ sind. Sony erhofft sich wahrscheinlich durch die neuen Konsole zusätzliche Einnahmen, indem man mit genug Konsolenleistung VR bestmöglich vermarktet. Was nützt VR, wenn es (wahrscheinlich) auf der "alten" PS4 nicht problemlos funktioniert.

Das Problem was Sony halt hat, sind eben diese verlustbringenden Geschäftsfälder abseits der Playstationsparte. Trotzdem scheint es so als möchte Sony den Konzern über die PS-Marke wieder auf den Erfolgskurs bringen. Dazu gehört dann halt auch VR. Außerdem, und da bin ich mir 100%ig sicher, wird Sony - ähnlich wie Nintendo - in Zukunft ihre IPs im Appstore bzw Playstore anbieten. Selbstverständlich nicht ausschließlich, weil die Playstation das Kerngeschäft bleiben wird. Aber da es keinen PS Vita-Nachfolger gibt wird es garantiert Spieleapps seitens Sony geben. Ich erwähne das deshalb, weil das von den Gamern grds auch sehr gerne bekritelt wird. Aber wahrscheinlich macht das Sony eh schon. Ich bin da aber jetzt nicht so informiert.

Womit ich leben könnte ist eine Art "Zusatzkonsole", die die benötigte zusätzliche Rechenpower für VR zur Verfügung stellt. Wenn man sich die Leistungsanforderungen von Oculus Rift so anschaut kann ich mir vorstellen, dass das auf den aktuellen Konsolen nicht ausreciht um ein überzeugendes Spielgefühl zu erzeugen.
Sowas Ähnliches wie das Expansion Pak für N64?

@Topic
Was hat Microsoft noch nie gemacht? zB eine Zwischengen angekündigt. :B Ich glaube jedenfalls, dass der Fokus weiter auf Windows 10 liegen wird und deshalb vermehrt XBOX-Spiele auf PC erscheinen werden. Vielleicht ist auch XBOX Scorpion der kleine PC-Bruder. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück