Nintendo NX: Neuer Handheld soll Codenamen MH tragen

I

Icetii

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Neuer Handheld soll Codenamen MH tragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Neuer Handheld soll Codenamen MH tragen
 
Das wurde ja schon wieder widerlegt, mit der Begründung, dass es ein Übersetzungsfehler gewesen sei und man sich nur ein mögliches Szenario ausgemalt hat, das nicht unbedingt der Realität entspricht. Auszuschließen ist sowas natürlich nicht, aber zumindest wird dieses Gerücht dadurch obsolet.

An ein separates Handheld wie es bisher der Fall war glaube ich nicht. 1. ist die Konkurrenz viel zu stark, weshalb auch NIntendo auf den Smartphone-App-Markt aufgesprungen ist. 2. hat man es gut beim 3DS und der WiiU gesehen: Eine Konsole zieht immer den Kürzeren. Hin und wieder bekam mal die WiiU den Vorzug von Nintendo, aber größtenteils war doch der 3DS die "Lieblings"-Konsole von Nintendo, weil sie einfach wirtschaftlich mehr genützt hat.

Ich glaube daher, dass es speziell für die Spielentwicklung ein erheblicher Nachteil wäre, wenn Nintendo wieder auf zwei separate Systeme setzen würde. Entweder macht Nintendo einen Hybriden bzw ein hybridähnliches System, oder Nintendo lässt den Handheldmarkt fallen und konzentriert sich somit nur mehr auf die Heimkonsole. Im mobilen Sektor gäbe es dann Spieleapps für Smartphones.
 
Das ist Quatsch mit Soße...
Wenn die stationäre Heimkonsole an sich stark genug ist, gute Spiele vorweisen kann und das Marketing geschickt eingesetzt wird, sollte es möglich sein, dass beide "Konsolen", sowohl Handheld, als auch Heimkonsole, sich auf dem Markt etablieren.
Oben Genanntes war bei der WiiU eben absolut nicht der Fall. Nicht, dass die Konsole schlecht war/ ist.
Aber es krankte an einigen Ecken und Enden. Da wurde viel falsch gemacht.
Wie immer denke ich mir zu diesen "Gerüchten": einfach abwarten. Wir werden es irgendwann ganz gewiss erfahren.
 
Zurück