Studie: Ständige Selfies wirken unattraktiv und unsympathisch

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Studie: Ständige Selfies wirken unattraktiv und unsympathisch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Studie: Ständige Selfies wirken unattraktiv und unsympathisch
 
Motive für übermäßige Selfies gibts genug. Unzufriedene Menschen machen Selfies, damit sie sich von den positiven Reaktionen ernähren können. Selbstbewusste Menschen machen viele Selfies, weil sie der Welt mitteilen wollen, wie geil sie doch aussehen.

Ich kenne aber niemanden persönlich, der viele Selfies von sich machen lässt. Bei mir hinterlässt das aber auch keinen guten Eindruck. Für mich hat so ein Mensch einfach irgendeine Störung.Bei Frauen fiinde ich sowas ohnehin unattraktiv, wenn das häufig gemacht wird.
 
wenn ich schon wieder diese scheiß Selfie-Sticks sehe :oink:

Die "Touch-Generation" hält es ja keine Woche aus ohne ihr Smartphone oder Tablet, laufen diese "Smombies" doch von der Realität völlig abgeschirmt, mit fetten Kopfhörer auf den Lauschern durch Stadt, über Straßen (nicht selten bei rot) oder sonst wo, ihre Glubscher nur auf das Display fixiert, am liken und teilen auf Sozial Nervwerken wie Facebook. Teilen auf twitter jeden Furz oder laden ihre ach so tollen Selfies bei Instagram hoch. Letztens war ich im Nürnberger Zoo, sah dort einigen Familien mit Kinderwagen, die Kids waren kaum älter als 2 Jahre und wischten schon auf nem Tablet herum, während die tollen Eltern mit Knopf im Ohr den Kinderwagen schoben und sich mit Selfie-Stick dabei filmten. Wozu geht man denn in nen Zoo (oder wahlweise auch Park, Museum etc.) wenn man eh nur wie blöd auf das scheiß Handy glotzt und sich vor jeden Scheiß hinstellen um Selfies zu machen. :schnarch:
 
wenn ich schon wieder diese scheiß Selfie-Sticks sehe :oink:

Die "Touch-Generation" hält es ja keine Woche aus ohne ihr Smartphone oder Tablet, laufen diese "Smombies" doch von der Realität völlig abgeschirmt, mit fetten Kopfhörer auf den Lauschern durch Stadt, über Straßen (nicht selten bei rot) oder sonst wo, ihre Glubscher nur auf das Display fixiert, am liken und teilen auf Sozial Nervwerken wie Facebook. Teilen auf twitter jeden Furz oder laden ihre ach so tollen Selfies bei Instagram hoch. Letztens war ich im Nürnberger Zoo, sah dort einigen Familien mit Kinderwagen, die Kids waren kaum älter als 2 Jahre und wischten schon auf nem Tablet herum, während die tollen Eltern mit Knopf im Ohr den Kinderwagen schoben und sich mit Selfie-Stick dabei filmten. Wozu geht man denn in nen Zoo (oder wahlweise auch Park, Museum etc.) wenn man eh nur wie blöd auf das scheiß Handy glotzt und sich vor jeden Scheiß hinstellen um Selfies zu machen. :schnarch:
Das klingt total nach verbittertem alten Mann, aber ich stimme größtenteils zu :B
Wenn es dann auch noch Leute sind, die ernsthaft mit Duckface punkten wollen, geht bei mir sofort der Respekt flöten.
 
wenn ich schon wieder diese scheiß Selfie-Sticks sehe :oink:

Die "Touch-Generation" hält es ja keine Woche aus ohne ihr Smartphone oder Tablet, laufen diese "Smombies" doch von der Realität völlig abgeschirmt, mit fetten Kopfhörer auf den Lauschern durch Stadt, über Straßen (nicht selten bei rot) oder sonst wo, ihre Glubscher nur auf das Display fixiert, am liken und teilen auf Sozial Nervwerken wie Facebook. Teilen auf twitter jeden Furz oder laden ihre ach so tollen Selfies bei Instagram hoch. Letztens war ich im Nürnberger Zoo, sah dort einigen Familien mit Kinderwagen, die Kids waren kaum älter als 2 Jahre und wischten schon auf nem Tablet herum, während die tollen Eltern mit Knopf im Ohr den Kinderwagen schoben und sich mit Selfie-Stick dabei filmten. Wozu geht man denn in nen Zoo (oder wahlweise auch Park, Museum etc.) wenn man eh nur wie blöd auf das scheiß Handy glotzt und sich vor jeden Scheiß hinstellen um Selfies zu machen. :schnarch:
dabei bist du doch hier der selfie könig :>
 
Das klingt total nach verbittertem alten Mann, aber ich stimme größtenteils zu :B
Wenn es dann auch noch Leute sind, die ernsthaft mit Duckface punkten wollen, geht bei mir sofort der Respekt flöten.

Meine Großeltern haben auch immer gesagt Fersnehen macht dumm, aber der Tatort war Pflichtprogramm. Ist denke ich normal, dass irgendwann der Zeitpunkt einer Generation gekommen ist, ab dem sie einfach mit der/den nachfolgenden Generation/en nicht mehr mitkommt.

War heute übrigens auch Thema (Immer online - machen Smartphones dumm und krank?) bei hart aber fair. Die Sendung dürfte später auch in der Mediathek zu sehen sein.

dabei bist du doch hier der selfie könig :>

LOL :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denke ich normal, dass irgendwann der Zeitpunkt einer Generation gekommen ist, ab dem sie einfach mit der/den nachfolgenden Generation/en nicht mehr mitkommt.

Da hast du recht, aber auch eine ältere Generation kommt irgendwann mal an einem Punkt, wo sie mit der jüngeren Generation einfach nicht mehr mitkommt. ;-D

Ist halt ganz einfach so und wird auch immer so sein ;D

Zum Thema: Ist alles eine Frage, wie jeder Einzelne damit umgeht und es muß eben auch eine Grenze geben - einerseits sollte man einfach mit der Zeit und dem ganzen technischen Fortschritt mitgehen und andererseits eben auch nicht nur Sklave der ganzen Technik werden.

Auch im digitalen Zeitalter sollte man noch selbst mitdenken und der Punkt Selfies ist oft nur übertriebene Afferei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Selfies einfach super. Da trennt sich direkt die Spreu vom Weizen.
Ich würde mir ja niemals Eine anlachen, die sich auf ihrem Facebook Profil darstellt, als wäre sie irgendein C-Promi der noch Aufmerksamkeit braucht um ins Dschungelcamp eingeladen zu werden.
Hier und da mal ein Urlaubsfoto oder sowas ist ja ganz okay... aber wer jede Woche sein Profilbild ändert, ist selbstverliebt.
Desdo weniger eine Person auf Facebook preis gibt, desto sympatischer kommt er rüber.
 
Zurück