PS4 Neo: Produktion durch neuen AMD-Chip erzwungen - Gerücht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Neo: Produktion durch neuen AMD-Chip erzwungen - Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Neo: Produktion durch neuen AMD-Chip erzwungen - Gerücht
 
Selbst wenn dort neue modernere Chips zwangsweise zum Einsatz kommen, heißt es nicht direkt, dass es mit einer Leistungssteigerung zusammenhängt. Man kann die Chips auch ohne ersetzen. Sind die Chips zb besser, könnte man ggf einen weglassen und kommt unterm Strich auf die gleiche Leistung.

Die Sonygemeinde durch eine leistungsfähigere Konsole mitten im Herzen des Lebenszykluses zu teilen und exklusive PS Neo Games zu veröffentlichen würde Sony enormen Schaden zufügen und Microsoft wäre zurück im Rennen.
 
@SnowmanGER

das die konsole stärker werden muss wegen vr hast du mitbekommen? sony hat den vr crap zum laufen gebracht und nicht amd. hier versucht man wieder nur den schwarzen peter zum nächsten zu schieben. vielleicht war's auch der kabellieferant................

und warum sollte microsoft wieder zurück kommen? waren die weg? oder denkst du das alle ps4 spieler ihre konsole dann automatisch verkaufen?

ich denke nicht.
 
Wenn das für VR ist ( wir wissens noch nicht) , dann ist es für mich völlig ok. Denn VR brauche ich nicht, also habe ich keinen Nachteil wenn ich auf das neue Modell verzichte.
Dass es exklusive Spiele geben könnte, glaube ich auch nicht. Denn es wäre ganz schön dämlich die Käuferschicht zu limitieren.
 
Limitiert wird dadurch die alte PS4 in Form von zB niedrigeren Frames, weniger grafischen Details etc.

Leistungsfähiger bedeutet immer besser. Das sieht man am New3DS und das wird auch bei der PS Neo der Fall sein. Nicht jeder Entwicklet wird für VR entwickeln, weshalb die zusätzliche Leistung in de Grafik investiert wird. Folge daraus: Die PS4-Spiele werden auf der PS Neo besser aussehen. Worst Case: Auf der PS Neo erscheinen Spiele die auf der PS4 nur mit niedrigen Frames laufen, weil beispielsweise die Grafik so detailliert ist, dass dafür die PS4-Technik zu schwach ist. Das sieht man zB an Hyrule Warriors Legends.

Ich bin als PS4-Besitzer sehr skeptisch, weil es schon Nintendo gezeigt hat wie man es nicht machen sollte. Zumindest kostet der New3DS nur 170€ bzw 200€. Das ist betragsmäßig eher vertretbar als eine PS Neo.
 
Ich meinte eher , dass nicht jeder sofort umsteigen wird , oder vielleicht gar nicht. Das bedeutet dass ein exklusives Spiel , das für das neue System erscheint, nicht die Verkaufszahlen erreicht, die es erreicht hätte, wenn man es für das alte Modell ( das sich verkauft wie geschnitten Brot) veröffentlicht hätte. Daher ist das dämlich.
Ich finde zudem dass der Vergleich mit dem 3DS nicht wirklich passt. Der 3DS kommt aus dem technischen Mittelalter, ein mögliches Upgrade der PS4 ergibt gar keinen Sinn. Der Vorteil dürfte kaum der Rede wert sein.
 
Zurück