GTA: Remaster-Collection "müsste Fans entzücken"

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA: Remaster-Collection "müsste Fans entzücken" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA: Remaster-Collection "müsste Fans entzücken"
 
Vom Gameplay her machen die alten GTA Spiele wirklich noch Spaß. Allerdings sind sie grafisch nicht wirklich gut gealtert. Sieht heute schon schrecklich aus :-D
 
Geil wäre ein komplett überarbeitetes HD-Remake zu Vice City. Bis heute mein Lieblings-GTA. Ich mag das Setting und die Spielwelt. Da gibt es weniger Nigga und Motherfucker, sondern viel mehr Stil und Klasse. Außerdem gibt es V-ROCK!!!! :X
 
die Lastlast-Gen GTAs brauch ich nicht als Remaster, dann eher noch Teil 4 samt der beiden Episoden oder (mein Favorit) Red Dead Redemption
 
Naja die alten machen vom Gameplay wirklich gar keinen Spaß mehr, das Gameplay inklusive das Deckungssystem müssten grundlegend überarbeitet werden. Am liebsten wäre mir ein überarbeitetes Vice City. ich weiß noch wie ich das damals auf der PS2 spielte und irgendwann Phil Collins einen Auftritt mit In the Air tonight hatte.
 
Naja die alten machen vom Gameplay wirklich gar keinen Spaß mehr, das Gameplay inklusive das Deckungssystem müssten grundlegend überarbeitet werden. Am liebsten wäre mir ein überarbeitetes Vice City. ich weiß noch wie ich das damals auf der PS2 spielte und irgendwann Phil Collins einen Auftritt mit In the Air tonight hatte.

Da geht es mir ganz anders, ich mag das Gameplay der "3D Trilogy" immer noch deutlich besser. Es ist nicht auf einen (wie ich finde für die Serie unpassenden) Realismus ausgelegt, sondern soll primär unkompliziert Spass machen. Ich mag es, Fahrzeuge auch bei Höchstgeschwindigkeit noch problemlos durch den Verkehr lenken zu können und irrsinnigste Stunts auszuführen, ohne dass ich durch realistische Physik daran gehindert werde. Vergleich: Bei San Andreas kann man ohne allzu grosse Gefahr mit Motorrädern die höchsten Berge rauf und runterrasen, bei GTA 5 fällt man schon bei kleinsten Fahrfehlern und verliert meist auch noch seine Gesamte Energie dabei. Für mich ist klar: Der Realismus eines GTA 5 bringt hier keinen Mehrwert, er schränkt nur den Spielspass ein.
 
Sehe ich ganz anders, je realistischer, desto besser. Das Deckungssystem der neueren Teile würde mir total fehlen. Wäre GTA 5 schlecht, dnn hätte es nicht fast die 100% Marke geknackt und sich so gut verkauft.
 
Da geht es mir ganz anders, ich mag das Gameplay der "3D Trilogy" immer noch deutlich besser. Es ist nicht auf einen (wie ich finde für die Serie unpassenden) Realismus ausgelegt, sondern soll primär unkompliziert Spass machen. Ich mag es, Fahrzeuge auch bei Höchstgeschwindigkeit noch problemlos durch den Verkehr lenken zu können und irrsinnigste Stunts auszuführen, ohne dass ich durch realistische Physik daran gehindert werde. Vergleich: Bei San Andreas kann man ohne allzu grosse Gefahr mit Motorrädern die höchsten Berge rauf und runterrasen, bei GTA 5 fällt man schon bei kleinsten Fahrfehlern und verliert meist auch noch seine Gesamte Energie dabei. Für mich ist klar: Der Realismus eines GTA 5 bringt hier keinen Mehrwert, er schränkt nur den Spielspass ein.

wenn dir die Art der alten GTAs vom Humor etc. besser gefällt, als die Teile 4 und 5 wäre vielleicht die Saints Row Reihe was für dich, die ist ähnlich abgedreht, eigentlich sogar noch einen Tick stärker
 
Warum noch einmal Remasters zu den ganzen GTAs? Es gibt doch bereits Remaster von III, Vice City und San Andreas für Xbox 360, PS3 und PS4. Im Zuge der Portierung auf mobile Endgeräte und später auf die Konsolen hat man bereits an der Framerate gearbeitet und die Spiele laufen allesamt flüssiger, haben kürzere Ladezeiten und spielen sich somit komfortabler. Sehe keinen Sinn darin, noch einmal ein Remaster zu machen, um zusätzliches Geld zu kassieren.

Viel besser wären Informationen zu einem Singeplayer-DLC zu GTA V, Red Dead Redemption 2 oder einem neuen GTA. Bräuchte auch kein GTA VI, sondern von mir aus können die auch die komplette Technik aus GTA V verwenden und eine Ära machen mit einem GTA in den 80ern oder 70ern. Theoretisch könnten dann sogar Charaktere erneut auftreten wie, je nachdem wann es spielt.
 
Ich denke mal, dass dann deutlich mehr gemacht werden soll als nur die Grafik aufzuhübschen. Vermutlich wird auch noch am Gameplay gearbeitet um die Spiele zeitgemäßer und zugänglicher zu machen. Vielleicht orientiert man sich dann am Technikgerüst von GTA 5. Wenn die Technik einmal da ist, dann ist es für Rockstar Games gar nicht mehr so schwer. Siehe Midnight Club und GTA 5.
 
Ich denke mal, dass dann deutlich mehr gemacht werden soll als nur die Grafik aufzuhübschen. Vermutlich wird auch noch am Gameplay gearbeitet um die Spiele zeitgemäßer und zugänglicher zu machen. Vielleicht orientiert man sich dann am Technikgerüst von GTA 5. Wenn die Technik einmal da ist, dann ist es für Rockstar Games gar nicht mehr so schwer. Siehe Midnight Club und GTA 5.
Dir ist schon klar, wie man es nennt, wenn man ein altes Spiel in eine neue Spiele-Engine überführt? Remake. Das gesamte Spiel muss letztendlich neu entwickelt werden. Und GTA 5 hat übrigens fünf Jahre gebraucht, bis es fertig wird (und das nur auf PS3 und Xbox 360). Von wegen „gar nicht mehr so schwer“! :B
 
Zurück