play4-Podcast #174: Mathe, Satire und Uncharted

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #174: Mathe, Satire und Uncharted gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #174: Mathe, Satire und Uncharted
 
Ich glaub meine letzte Frage hatte es nicht mehr in die Podcastfolge gepasst.
Deshalb:


Ahoi, ahoi,
na wie fandet ihr DooM ?
Also ich muss sagen, dass von meinen quitschi bunti Befürchtungen zum Glück nichts geworden ist.
Und obwohl es immer das gleiche geballer war hab ich es fast in eins durchgezockt und musste nicht hin und wieder pausieren wie damals bei Max Payne 3, wo ich das andauernde geballer nicht mehr ausgehalten hatte.

Wisst ihr ob die Cliffhänger Story in einem DLC weiter erzählt werden wird?

Schade das der Endboss zum Teil schon im Trailer gezeigt wurde,
und dass die eigentlichen Bosse an und für sich keine Herausforderung waren,
im Gegensatz zu manchen Arenen.
Auch die Glorykills fand ich als ziemlich hilfreich um im Eifer des Gefechts mal 1-3 Sekunden
durchatmen zu können um kurz zu planen welche Waffe man als nächstes auswählt.
Schade dass man den Soulcube nicht aufheben konnte ^^.
Wisst ihr wer die Stimme in Hell war?
 
Hallo liebes Podcast-Team, hallo Chris, hallo noch nicht anwesender bzw. zu spät gekommener Wolfgang,
da ich vor allem die diversen Nachrichtenportalen im Internet exzessiv nutze und gerne über die digitale Zukunft spekuliere, stellen sich mir immer mal wieder die folgenden drei Fragen:

1. Ohne konkrete Zahlen zu nennen, wie hat sich der Absatz euer Print- und Digital-Ausgaben entwickelt? Ich selbst war langjähriger Leser der PlayZone sowie Play3 und bin schrittweise zu einem rein digitalen (kostenlosen) Medienkonsum übergegangen. An dieser Stelle möchte ich allen Lesern eurer Zeitschriften danken, da diese (nicht nur) mir euren Podcast (indirekt) ermöglichen. Warum ich nicht direkt dazu beitrage, möchte ich in den nächsten beiden Punkten aufgreifen.

2. Wie seht ihr die Zukunft von Printmedien im Allgemeinen und eurer Angebote im Speziellen? Der Grund, warum ich mir keine Zeitung (mehr) kaufe liegt selten bis gar nicht an der Qualität, sondern daran, dass sie auf eine möglichst breite, aber zugleich sehr heterogene Masse an Lesern zugeschnitten sind. Dies führt dazu, dass ich mich von einem (Groß-)teil des Inhalts nicht angesprochen fühle und das Kosten-Nutzen-Verhältnis somit ungünstig erscheint. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass dieser Grund zum heutigen Dilemma vieler Printmedien geführt hat und mMn zum Untergang solcher Medien in bisheriger Form führen wird. Persönlich sehe ich einen Teil der Lösung in der sog. Mass Customization.

3. Was haltet ihr für eine sinnvolle Finanzierung von Online-Medien? Ich weiß, dass manche von euch immer wieder die Verwendung von Adblockern anprangern und deren Verzicht propagieren. Ich verstehe diese Haltung, teile sie aber nicht. Ich möchte meine Begründung möglichst kurz halten, da dieser Post ohnehin schon zu lang wird. Ich empfinde Werbung nahezu immer und überall als belästigend (bisherige Höhepunkte:"Geiz ist Geil"-Saturn; "Fruchtalarm" Froop;Check24 Werbung auf Youtube); selten ist sie ästhetisch oder unterhaltsam. Auf meinem Smartphone würde ich alleine für das Laden indirekt mit meinem Surfvolumen bezahlen, was für mich inakzeptabel ist. Ferner sind Werbebanner immer häufiger Sicherheitsrisiken, denen ich mich nicht aussetzen möchte. Zuletzt hat diese Form des werbefinanzierten Online-Journalismus mE oftmals zu einer Senkung der inhaltlichen Qualität geführt (Stichwort: Click bait)

Danke für eure Zeit, viele Grüße & eine weiterhin möglichst erfolgreiche Zukunft

euer Presswerk-Besucher
 
Schade das der Endboss zum Teil schon im Trailer gezeigt wurde,
und dass die eigentlichen Bosse an und für sich keine Herausforderung waren

(Achtung Doom Spoiler!)

Ist nicht dein Ernst, oder?
Du schreibst von einem DOOM und willst eine Herausforderung wie bei einem Dark Souls Bosskampf, oder wie?
Dafür das hier ein Doom als Remake verwurstet wurde, waren die die Endkämpfe völlig in Ordnung und auch recht knackig.

Ach ja und der "Endboss" wurde in keinem Trailer gezeigt.
Da wir in dem Remake keine Episoden-Form mehr haben, fällt der Cyber-Demon (früher Episode 2) als Endboss heraus.
Endboss ist und bleibt also eh der Boss aus Episode 3. ;)
(Jetzt heiteres Raten "für alle"...man ist das schwer... wenn vorne DOOM drauf steht.) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Podcast-Gesichter,

hier meine selten dämlichen Fragen für die Plauderrunde:

1. Habt ihr mit eurem Vorhaben "Gemeinschaftssport" zu machen begonnen? Wir haben jetzt Ende Mai, der Sommer ist nah.

2. Würde sich einer von euch den Leser-Brief Onkel vom Playboy zutrauen? Wer hätte da Spaß dran?

3. Sollte jemals Tote Insel 1 (samt Zusatz) für die PS4 erscheinen, lohnt es sich das zu kaufen?


4. (Frage an Wolfgang - Wenn er vor Ort ist): Wie war dein Urlaub und was hast du schönes erlebt?
Würdest du einen Star Schnitt von dir in der Play4 begrüßen und unterstützen?

(Frage an Thorsten - Wenn er vor Ort ist): Kannst du uns bitte mit einem Schwenk aus deinem Leben beglücken -
Hier fehlen die "derben" Themen!

(Frage an Toni - Wenn er vor Ort ist ) : Wirst du dir eine Nintendo NX kaufen? UND
Wann bekommen wir deine Nympho-Story erzählt? (im Podcast!)

(Frage an Sebastian - Wenn er vor Ort ist ): Fühlst du dich manchmal wie Mario Götze in München?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst von einem DOOM und willst eine Herausforderung wie bei einem Dark Souls Bosskampf, oder wie?
Dafür das hier ein Doom als Remake verwurstet wurde, waren die die Endkämpfe völlig in Ordnung und auch recht knackig.

Ach ja und der "Endboss" wurde in keinem Trailer gezeigt.
Da wir in dem Remake keine Episoden-Form mehr haben, fällt der Cyber-Demon (früher Episode 2) als Endboss heraus.

Ne es muss ja kein Boss wie in DS sein, aber einige Arenen waren vieeel knackiger als die Bosse, so habe ich das zumindest empfunden, ich bin bei keinem der Bosse gestorben zumal die Bosse auch nach ein paar Treffern ordentlich "Gesundheit" fallen lassen.

Zum Endboss:
Wenn du dir den "DOOM Launch Trailer" anschaust wirst du so ab 0:53 sehen was ich meine und als Doom-Kenner kann man sich ziemlich genau denken wer das sein wird ;)
 
Hallo Team,

seit ca. 3 Wochen höre ich bei meinen täglichen Autofahrten euren Podcast per ITunes. Da ich oft quer durch die Republik fahre (bin West-Ost Pendler und beruflich viel unterwegs), schaffe ich meistens mehrere Podcast hintereinander. Haha. Für mich Entspannung pur und die Lacher zwischendurch sind einmalig.

Ich hab heute durch Zufall gemerkt, dass ich mir vor mehreren Jahren einen Account hier im Forum angelegt habe. Echt super jetzt kann ich auch mal Fragen stellen:

Habt Ihr Infos zu Dead Island 2? Ich weiß, im Internet findet man schon so einiges, aber kommt es oder nicht? Welche Meinung habt Ihr persönlich dazu?

Mich würde mal interessieren, ob Ihr Beruflich viel am Telefon hängt? Oder ob das bei euren täglichen Arbeiten eher weniger der Fall ist, da ihr per Mail mit Herstellern etc.kommuniziert.

Vielen Dank und schönen Tag noch.
 
Heyho liebe Podcast Crew.
Ich als armer Schüler muss ja auch immer aufs Geld gucken und bin deshalb dazu übergegangen mir nur noch selten Spiele zu Release zu holen. Zum einen kann ich sie 1 oder 2 jahre später für 20€ in der goty edition zocken und zum anderen liegen noch so viele Spiele auf meinem pile of shame das ich sowieso genügend zum zocken hab.
Wie sieht es bei euch so aus? Zockt ihr vor allem neue Spiele oder seid ihr eher so wie ich noch am nachholen von älteren Spielen?
 
Moin aus dem Norden der Republik!

Nun denn, ihr habt mich überzeugt, Uncharted kommt auf die Liste der Pflichttitel.

Überraschend aber, dass sich viele Comments mit einem anderen Titel beschäftigen, der im letzten Podcast gar nicht besprochen wurde ;D

Momentan bin auch ich noch mit Doom beschäftigt. Nach meinem Start mit der PS4-Version und mangelndem Skill am Gamepad (zu doof halbwegs eloquent durch Gegner zu schnetzeln), gab's nach zwei Wochen die PC Version. Erst mit der guten alten Maus/Tastatur-Kombo kommt das Spiel meiner Meinung nach voll zur Entfaltung. Nicht nur die Steuerung ist um Welten besser/präziser, für mich ist auch die Immersion direkt vorm Monitor sitzend höher als auf dem Sofa mit 4 Meter Abstand zur großen Glotze. Ben deine Prognose war mehr als zutreffend ;-D

Wie ist es euch mit dem Spiel ergangen, habt ihr ebenfalls Vergleiche zwischen Konsolen- und PC-Version ziehen können? Gibt es eine favorisierte Version in der Redaktion? Wer zockt welche (falls überhaupt noch)?

Anderes Thema: Fußball

War Wolfgang bei der rauschenden Double-Feier seines Vereins? Oder konnte er nur Ausschnitte im Pay-TV verfolgen? Der BR konnte sich die Übertragung ja leider nicht leisten :B

Eure Prognose für die EM? Wie weit schafft es "Die Mannschaft"?
Auch wenn Polen starkgeredet wird, sollten Vorrunde und Achtelfinale kein größeres Problem sein. Da könnten wir theoretisch sogar die Ösis raushauen.

Zum Schluß noch besten Dank für eure Koop-Tipps beim vorletzten Mal, hinzugekommen sind Zombie Army Trilogy (hier kommt man kaum aus dem Lachen heraus) und Alienation, ein netter Twin-Stick-Shooter für zwischendurch, der wiederum maßgeschneidert für die Konsole daherkommt.
 
Hallo Männer,
als erstes möchte ich Ben alles Gute bei seinem weiteren Lebensweg wünschen. Habe heute leider seinen Weggang in der neuen Play gelesen.
Hoffe es kommt jemand ähnlich kompetentes nach.
Hier noch meine Frage:
Ende Juli soll eine GotY von Batman Arkham Knight kommen. Wie ist denn euer Gesamtfazit zu den Season Pass Inhalten. Lohnt es sich oder kann man Guten Gewissens die normale Version als Schnäppchen kaufen? Insgesamt habe ich eher unterdurchschnittliche Tests von Chris im Kopf.
Besten Dank.
 
Zurück