Super Mario Maker: Spieler schufen bereits über 7 Millionen Levels

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Maker: Spieler schufen bereits über 7 Millionen Levels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Maker: Spieler schufen bereits über 7 Millionen Levels
 
Ich finde diese Zahl überhaupt nicht beachtlich. Das sind im Schnitt 2 Level pro User, während ich schon 47 Level hochgeladen habe. Drei weitere Level sind ebenfalls schon fertig und warten nur darauf hochgeladen zu werden.

Alleine diese Tatsache ist für mich ein Grund diese Levellimitierung aufzuheben. Jedes Mal kämpfe ich mit diesen Limitierungen und muss quasi um Sterne betteln. Ich kann die Level natürlich offline spielen so oft ich will, aber ich würde diese auch gerne teilen, weil sie auch wirklich gut sind. Vor allem mit dem Hintergrund, dass es bei den 7 Mio Level Größtenteils sich nur um Müll handelt. Wenn ich sehe was mein Neffe da fürn Blödsinn zusammenbaut, ... :B
 
Ich finde diese Zahl überhaupt nicht beachtlich. Das sind im Schnitt 2 Level pro User, während ich schon 47 Level hochgeladen habe. Drei weitere Level sind ebenfalls schon fertig und warten nur darauf hochgeladen zu werden.

Alleine diese Tatsache ist für mich ein Grund diese Levellimitierung aufzuheben. Jedes Mal kämpfe ich mit diesen Limitierungen und muss quasi um Sterne betteln. Ich kann die Level natürlich offline spielen so oft ich will, aber ich würde diese auch gerne teilen, weil sie auch wirklich gut sind. Vor allem mit dem Hintergrund, dass es bei den 7 Mio Level Größtenteils sich nur um Müll handelt. Wenn ich sehe was mein Neffe da fürn Blödsinn zusammenbaut, ... :B

Es wäre garantiert doppelt so viele wenn Nintendo nicht dauernd Levels löscht :P Ich habe ein Level gebaut und es wurde nach nur wenigen tagen,nicht mal eine Woche,gelöscht und darf nicht mehr hochgeladen werden warum auch immer.
Mir ist eh aufgefallen im Spiel dass immer nur bestimmte Muster immer beliebt sind. Entweder sind es automatische Levels die hohe Beliebtheit kriegen oder wenn sie auf bekanntes zugreifen. Ich mache letzteres indem ich die original Super Mario Bros Levels nachbaue,stecke ein paar amiibos hinzu und schon kriege ich Sterne :-D Veröffentliche ich ein Level das weitaus kreativer ist und man manchmal auch um die Ecke denken muss wird es nach wenigen Wochen gelöscht weil es keine Sterne bekommt :(
 
Über7 Millionen Level und meinem Empfinden nach, 90% davon sind total uninspiriert oder sogar Trolllevel und gleichzeitig werden massenhaft richtig gute Level gelöscht.

Das selbe ist auch mit einem meiner Level geschehen. Ich habe Wochen lang daran gearbeitet, alle Richtlinien beachtet und die Beliebtheit des Levels war auch recht zufrieden stellend.
Nur wenige Wochen später wurde die Stage gelöscht und blockiert.
Daraufhin kontaktierte ich den Kundenservice von Nintendo.
Die schrieben mir, sie könnten lediglich mithilfe der LevelID Näheres sagen (vermutlich in der Annahme ich würde die ID durch den Löschvogang nicht mehr finden).
Da ich die ID noch hatte, schrieb ich zurück. Keine Rückmeldung.
2 Wochen später hakte ich erneut nach und habe bis heute immernoch keine Antwort erhalten.
Soetwas finde ich enttäuschend. Das mit dem Level war für mich schon unfair, doch das Verhalten des Kundenservice finde ich einfach unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nur noch 2 Level machen, dann ist erstmal Schluss, kaum jemand hat noch Interesse an meinen Leveln, dabei gebe ich mir die größte mühe. Naja 7 Millionen Level sind relativ wenig, wenn man bedenkt wieviele Little Big Planet hat. Leider gibt es auch Online viele Schrottlevel, aber diese bleiben meistens online, während öfters richtig coole level einfach so von Nintendo gelöscht werden. Die Leute deren Level gelöscht werden tun mir richtig leid, da ich weiß wieviel arbeit sie in dem Level investiert haben und wenn man dann noch nicht einmal die Möglichkeit hat das Level erneut hochzuladen, dann ist das schon sehr sehr unfair. Momentan weiß ich echt nicht mehr was mit Nintendo los ist, auf diese Weise kommt da echt kein Spielspaß mehr auf und wenn ich höre, dass es keine anständige Rückmeldung von Nintendo gibt könnte ich echt in die Luft gehen.

Letztens habe ich ein Geisterhaus erschaffen, welches nicht ganz einfach ist, unfair ist es aber auch nicht, aber ich habe dafür bisher nur einen einzigen Stern erhalten und es hat bisher noch keiner geschafft. Das Level baut auf bestimmte Power Ups auf. Heute habe ich das Level selber noch einmal komplett gespielt und Kommentare ins Level reingepostet um es den Spielern ein bisschen zu erleichtern. Mit ein bisschen Grips kommt man aber auf die Lösung, zumal nicht einmal unfaire Sprungpassagen enthalten sind, alles ist fair und sehr gut machbar, solange man geduldig ist und nicht vorschnell irgendwo hin springt, wie manche das leider tun.

Hinzu kommt aber auch die große Unsicherheit über die Zukunft Nintendos, das was ich beobachten kann ist, dass immer mehr Leute das Miiverse verlassen oder nur noch ganz selten drin sind. Das ist ein Indiz dafür, dass viele ihre Prioritäten inzwischen verlagert haben. Wenn das so weiter geht, dann wird das Miiverse bald komplett tot sein, weil dann niemand mehr da sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Schwierigkeitsgrad, welches Masters hier beschreibt, ist mir ebenfalls bekannt. Selbst sehr einfache Level sind da noch zu schwer.
Meiner Meinung nach, ist es problematisch, dass die 100 Mario Challenge den einzigen Modus darstellt.
Durch die begrenzten Leben, werden die Spieler ungeduldig und skippen spätestens nach dem ersten Bildschirmtod.
Die unausgereifte Levelsuchfunktion ist leider auch keine wirkliche Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mache ich auch vorher schon Schluss, wenn ich sehe welche Schrottlevel alles tausende von Sternen einheimsen. Unter anderem Mashiko, eine Mitarbeiterin von Nintendo. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich solch einen Schrott auf die Spieler loslassen würde, aber sie bekommt mal eben mehrere tausend Sterne für den Schund den sie da abliefert. Irgendwie habe ich auch keine wirkliche lust mehr. Wir gute Levelbauer, die mit sehr viel Herzblut dabei snd werden kaum beachtet und mit kaum Sternen bedacht, während andere mit ihren Schrottleveln mit Sternen nur so zugeschüttet werden. Ich bin einfach nur noch müde und wollte eigentlich noch zwei Level machen, aber irgendwie habe ich keine Motivation mehr.
 
Ich werde nur noch 2 Level machen, dann ist erstmal Schluss, kaum jemand hat noch Interesse an meinen Leveln, dabei gebe ich mir die größte mühe.

Wir gute Levelbauer, die mit sehr viel Herzblut dabei snd werden kaum beachtet und mit kaum Sternen bedacht, während andere mit ihren Schrottleveln mit Sternen nur so zugeschüttet werden. Ich bin einfach nur noch müde und wollte eigentlich noch zwei Level machen, aber irgendwie habe ich keine Motivation mehr.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Jetzt wisst ihr mal, wie es den Entwicklern von Spielen wie Ōkami oder Enslaved geht.
 
Also ich baue Levels in erster Linie für mich, weil es Bock macht. Einige hab ich nicht mal hochgeladen. Ob die, die ich hochgeladen habe, gespielt werden, oder anderen gefallen, ist für mich nicht von Bedeutung.
 
Also ich baue Levels in erster Linie für mich, weil es Bock macht. Einige hab ich nicht mal hochgeladen. Ob die, die ich hochgeladen habe, gespielt werden, oder anderen gefallen, ist für mich nicht von Bedeutung.
Sehe ich ähnlich, deshalb mach ich auch eher Mario-ähnliche-Level und keine Musklevel, keine automatische Level und keine komplexen Level.

Trotzdem möcht ich meine Level schon gerne teilen, deshalb finde ich die Beschränkung so sinnlos, weil sie den Zweck nicht erfüllt. Es gibt soviele bescheuerte Level, die auch noch gut bewertet werden, weil sie entweder Youtuber oder Japaner sind.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal 50 Level baue. ;-D Aber jedes Mal musste ich mit der Beschränkung kämpfen. Bei "nur" 7 Mio hochgeladenen Level ist das eigentlich gar nicht notwendig.

Paul lade übrigens die restlichen Level noch hoch. Du hast doch bisher gute Level hochgeladen. ;)
 
Zurück