Nintendo NX: "Kein Nachfolger der Wii U oder des 3DS"

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: "Kein Nachfolger der Wii U oder des 3DS" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: "Kein Nachfolger der Wii U oder des 3DS"
 
"Es ist etwas sehr Neues. Die Hardware, das Software-Lineup, alles davon ist etwas, dass ich gern selbst zum ersten Mal spielen würde"
Hmmm ich hab grad wieder die Wii vor Augen, welche nur kurze Zeit unterhalten konnte. Wii Sports war noch mit das beste.

"Es ist eine neue Art Spiele zu spielen, das, wie ich denke, größere Auswirkungen haben wird als die Wii U"
Sollte es auch, denn die WiiU war einfach ein Reinfall! Aber bitte Nintendo, versucht nicht schon wieder das Rad neu zu erfinden!

"Ersetzen werde Nintendo NX die im November 2012 veröffentlichte Wii U nicht, glaubt Kimishima."

Muss sie auch nicht, denn die WiiU ist schon lange tot, da sie von Anfang an keinen Erfolg hatte.

--------------
Ich frage mich mittlerweile einfach nur noch: "Was will Nintendo überhaupt?!" Es wurde schon hier und in x-anderen Foren gesagt, der Großteil wünscht sich einfach nur eine "normale" Nintendo Konsole mit einem guten Controller und ein super Spiele-Lineup.
Ist das wirklich so schwer, Nintendo? Ich will gar nicht mehr groß überrascht werden, nicht weil ich Überaschungen nicht mag, sondern einfach weil eure eher so in die Richtung gehen: "Oooooh... ähm... toll!?"
Komisch das der Retromarkt so dermaßen boomt. Schaut euch mal die Preise für NES und SNES Konsolen sowie Spiele an... das ist einfach nur irre und warum? Ganz klar, weil es auch heute noch tolle Spiele sind vor allem die Hausmarken von Nintendo und genau hier muss angesetzt werden! Fuchtel Blödsinn und Bildschirm-Controller, NEIN, das will die Masse und vor allem der Nintendo Fan nicht haben!
Warum also keine E3 Präsentation? Habt Ihr Angst mal etwas vorzuzeigen oder ist euch jetzt schon klar das Ihr wieder eine Bruchladung hinlegen werdet??? Sony und Microsoft werden wiedereinmal an euch vorbeiziehen (nein besser gesagt den Vorsprung noch mehr ausbauen), wenn die Gerüchte wirklich stimmen sollten und eine PS4.5 aka Neo oder eine neue Box vorgestellt werden.

Schade, schade, schade was aus einem so tollen Unternehmen geworden ist, die damals die Videospiel Welt sogar gerettet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es ist etwas sehr Neues. Die Hardware, das Software-Lineup, alles davon ist etwas, dass ich gern selbst zum ersten Mal spielen würde"
Hmmm ich hab grad wieder die Wii vor Augen, welche nur kurze Zeit unterhalten konnte.
Das ist das Problem was Innovationen im Hardwarebreich haben. Wii-Remote, der 3D-Effekt beim 3DS, Das WiiU-Gamepad, selbst Kinect, PS Move, 3D-Gaming auf der PS3.... Das sind alles so Sachen, die im Vorfeld interessant wirken und bei Spielpraxis mit der Zeit "Abnutzungserscheinungen" hervorrufen. Dasselbe Schicksal wird wohl auch VR irgendwann in den kommenden Jahren erleiden. Der Gamer kommt mit der Zeit einfach drauf, dass klassisches Videospielen noch immer am besten funktioniert und am meisten Spaß macht, vorausgesetzt die Spiele sind gut. Auf der Couch sitzend und auf den Fernseher die prachtvolle Optik zu genießen macht garantiert mehr Spaß, als abgeschotten mit einer Elefantenbrille sein Genick zu trainieren. Nebenwirkungen sind dabei nicht ausgeschlossen.

Warum also keine E3 Präsentation? Habt Ihr Angst mal etwas vorzuzeigen oder ist euch jetzt schon klar das Ihr wieder eine Bruchladung hinlegen werdet???
Was sollen sie auf der E3 zeigen, wenn es anscheinend nichts zu zeigen gibt? Nintendo hätte generell der E3 fernbleiben sollen, wenn man schon NX nicht zeigt. Wegen Zelda auf der E3 zu erscheinen finde ich absurd. Die mediale Aufmerksamkeit geht flöten, die Nintendo eigentlich dringend bräuchte. Damit meine ich nicht die Fachpresse oder Gamer, sondern die allgemeine mediale Aufmerksamkeit. Speziell für die Branche ist die E3 die ideale Möglichkeit weltweite Aufmerksamkeit zu erregen. Den Gamern und der Fachpresse kann es eigentlich plunzen sein. Man informiert sich ohnehin im Internet, Foren, Magazine, etc. Dir persönlich wird es wohl auch egal sein, weil spätestens nach dem Sommer kein Schwein mehr nach der diesjährigen E3 pfeift. Und trotzdem wirst du gespannt darauf sein was NX genau sein wird. Auch wenn man kein primäres Interesse daran hat, ist man doch gespannt, was NX wird. Ein Mensch ist grds neugierig und so ist es auch bei den Gamern die einen Bezug zu Nintendo haben. Keiner hier im Forum braucht mir weismachen, dass er an der Enthüllung nicht interessiert ist. Interessiert ist vielleicht das falsche Wort, aber jeder hier wird den VGZ-Artikel "NX wurde nun offziell enthüllt" lesen. Somit ist man als Gamer schon informiert und das ohne E3.

Nur genießt halt die E3 die größte mediale Aufmerksamkeit im gesamten Jahr. In Zeitungen, Nachrichten wird darüber weltweit berichtet. Aber der Gamer braucht die E3 grds nicht. Wir freuen uns ja nur auf die 90min PKs. Das war es dann eigentlich auch wieder.

Ich bin auch nicht begeistert, dass Nintendo die E3 dieses Jahr so stiefmütterlich behandelt, wenn man sieht was Nintendo in den vergangenen Jahren aufgewendet hat. Turniere und ganztägige Treehouse-Events via Livestream. Aber die Verschiebung von Zelda WiiU wegen dem NX Launch stört mich mehr. Neue Infos zu Nintendospielen oder zu NX schau ich mir halt in einem Directvideo an. Aber Zelda kann ich nicht zu Weihnachten spielen. Das ist trifft mich härter. :S
 
Ich werde jetzt nichts zum Artikel sagen oder zu euren Kommentaren,was soll man auch groß dazu sagen,jediglich dass Nintendo ein Fehler gemacht hat die NX so früh Preis zu geben und nur sporade Informationen hergibt wie "NX wird kein Nachfolger der WiiU" oder "NX ist eine Heimkomsole"
Nur ein Spiel auf der E3 zu präsentieren ist mehr als nur mickrig sondern einfach halt dumm. Wie soll man bitte ein einziges Spiel auf vier Tage halten? Oder es ist ein Marketingtrick und BigN hat andere Spiele parat die schon genannt wurden aber nicht präsent(Paper Mario,Pokémon,Dragon Quest VIII etc.).
 
Ich werde jetzt nichts zum Artikel sagen oder zu euren Kommentaren,was soll man auch groß dazu sagen,jediglich dass Nintendo ein Fehler gemacht hat die NX so früh Preis zu geben und nur sporade Informationen hergibt wie "NX wird kein Nachfolger der WiiU" oder "NX ist eine Heimkomsole"

Es ist ja schon erbärmlich genug von Nintendo, die eigene aktuelle Heimkonsole in ihren letzten zwei Jahren nicht erwähnenswert zu unterstützen. Hätte man gleichzeitig nichts über die Zukunft gesagt, glaubten mit Sicherheit nicht wenige an einen schleichenden Rückzug und daß Nintendo auf der nächsten E³ zum neuen Sega würde.
 
Nintendo wird so schnell nicht Sega, weil Nintendo über ausreichend Geldreserven verfügt. Für Konsolen wird dafür nur ein Bruchteil aufgewendet. Von ungefähr 8 Mrd USD gehen wahrscheinlich 350 - 400 Mio auf die Konsolenentwicklung. Ich schätz das mal so, weil die F&E-Kosten bei ungefähr einer halben Milliarde liegen. Man kann davon ausgehen, dass nicht alles davon in die Forschung und Entwicklung der Konsolen fließt. Hat man auch an Quality of Life gesehen.

Es ist ja schon erbärmlich genug von Nintendo, die eigene aktuelle Heimkonsole in ihren letzten zwei Jahren nicht erwähnenswert zu unterstützen.
Wie sollen sie das deiner Meinung nach anstellen? Nintendo schafft es nicht einmal die NX zu Weihnachten zu veröffentlichen. Würde man NX heuer noch releasen, würde es Anfang des Jahres eine Spieleflaute geben wie es bei der WiiU der Fall. Nintendo hat derzeit einfach keine vorzeigbaren Spiele. Selbst bei Paper Mario Color Splash wird explizit erwähnt, dass sich das Spiel noch in der Entwicklungsphase befindet, was eigentlich logisch ist. Überraschend ist aber, dass das ausdrücklich so angegeben wird. Normerweise heißt es immer "Coming Soon" oder "Coming Fall", oder gar nur "2016".

Nintendo hat nichts vorzuweisen, weil sie einfach mit der Entwicklung nicht mehr nachgekommen sind. Die WiiU ist ein Flop und daraus mussten Konsequenzen gezogen werden. Die Konsequenz lautet NX. Es ist auch wirtschaftlich sinnvoller ein anständiges NX-Lineup für den Launch auf die Beine zu stellen. Man könnte jetzt sagen, dass man den Thirdparty den NX-Vorzug lassen sollte, damit Nintendo weiterhin Spiele für WiiU entwickeln kann. Aber den Thirdparties den Vorzug zu lassen, hat schon beim 3DS nicht funktioniert. Auch bei der WiiU hatte man zum Launch nur NSMB und Nintendo Land. Da lag auch der Fokus bei den Thirdparties. Die primären Kaufargumente sind noch immer Nintendospiele. Ein guter Launch und vor allem ein gutes erstes Jahr ist unheimlich wichtig für eine neue Konsole.

Nintendo wird jetzt bestimmt nicht versuchen die Verkaufszahlen der Wii anzustreben. Aber ich denke Nintendo erwartet sich schon, dass sie 30 - 40 Mio Einheiten absetzen werden. Das wäre ohnehin schon ein Erfolg für Nintendo. Einen Ausreißer nach oben sollte Nintendo aber nicht erwarten. Auch nicht deren Investoren. Dafür ist ja Nintendo ins Smartphonegeschäft eingestiegen.

Wichtig ist jetzt einfach einmal, dass NX gut wegstartet. Die WiiU wird jetzt entgültig fallen gelassen, aber mal ehrlich: So überraschend kam das jetzt auch nicht. ;)
 
Zurück