Fable 4: Schöpfer Peter Molyneux hätte großartige Ideen

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Fable 4: Schöpfer Peter Molyneux hätte großartige Ideen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fable 4: Schöpfer Peter Molyneux hätte großartige Ideen
 
Peter Molyneux der größte Blender und Schwätzer der letzten Jahre in der Videospielindustrie. Egal was er ankündigte, ob nun Black & White oder die Fable Reihe... er trommelte ohne Ende was man alles machen könne und wieviel Freiheit man in seinem Spiel hätte.
Am Ende war davon nicht mehr viel übrig und vor allem Black & White bleibt mir in sehr schlechter Erinnerung, da man schon damals extremst viel nachpatchen musste um es spielbar zu machen.

Ich trauere weder Ihm, noch den Lionhead Studios nach, denn dafür wurde ich zu oft enttäuscht.
 
Punkt 1) Entwicklerlegenden stellt man nicht in Frage.
Punkt 2) Molyneux ist kein Blender, sondern schießt einach wieder und wieder über's Ziel hinaus und scheitert schließlich an den hohen Ansprüchen, die er sich selbst stellt und die technisch oft einfach nicht machbar sind. Obendrein kurbelt er die Erwartungen mit seinen Lobpreisungen viel zu sehr an und infolgedessen sind dann eben alle ernüchtert. Aber seht es mal so: Molyneux ist wenigstens noch ein Entwickler, der für seine Spiele brennt und voller Leidenschaft ist. Sehr sympathischer Mann!
 
Ich habe die Fable Trilogie geliebt. Die Story, die Spielwelt, den Märchencharakter, die Quests, einfach alles hat mich voll überzeugt. Lediglich im 3. Teil gab es leider einige Steuerungsmacken. Sehr schade, dass es so zu Ende gegangen ist.
 
Fable 1 habe ich geliebt, der Nachfolger hat mir deutlich weniger gut gefallen und den Rest habe ich nicht gespielt. Die Schliessung des Studios war wirklich unnötig.
 
Zurück