Battlefield 1: Trailer schlägt Call of Duty auf Youtube haushoch

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: Trailer schlägt Call of Duty auf Youtube haushoch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1: Trailer schlägt Call of Duty auf Youtube haushoch
 
Natürlich lassen die YouTube-Statistiken keine Rückschlüsse auf die schlussendlichen Verkaufszahlen eines Videospiels zu. Müsse man allerdings Prognosen für die Zukunft anstellen, könnte man einigermaßen optimistisch sein, dass Battlefield mit seinem Erster-Weltkriegs-Schauplatz dieses mal am deutlich längeren Hebel sitzt als Call of Duty mit seinem futuristischen Setting.
Irgendwann ist es ohnehin soweit, vielleicht ist es aber schon längst die Regel, dass sich die Aktienmärkte von Reaktionen über Youtube-Videos abhängig machen lassen. :B

Mögliche Schlagzeile: "Aktie von Activision bricht um 10% ein, wegen höhnlischen Kommentaren zum aktuellen CoD-Trailer wie "Boah ey Alter, das neue Trailer zu CoD ist voll mongo ey." :B

Ich bin kein Youtubeexperte, aber solche Dislikes/Likes haben bestimmt Auswirkungen auf die Aktie. Ich kann mir das anders gar nicht mehr vorstellen. Das Traurige daran, dass dort viele Trollkommentare dabei sind.

Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass dieses "Kräfteverhältnis" auf Youtube sich auch auf die Verkaufszahlen niederschlagen wird. Nicht wegen diesen beiden Trailern, sondern einfach weil Battlefield 1 bestimmt länger supportet wird. Ein CoD erscheint ja doch jährlich und Infinite Warfare wird wahrscheinlich mit dem nächsten Ableger wieder etwas uninteressanter, während Battlefield 1 mit einem frischen Setting punktet und der Tatsache, dass der Nachfolger erst in zwei Jahren erscheint. 2017 erscheint dann noch eine Premium-Edition, die die Verkaufszahlen wieder antreiben wird können.
 
YT Wertungen kann man eh nicht ernstnehmen, vorallem negative. Dislikes sind eine Plage im Zuge von Web2.0
 
Glaube schon, dass sich Firmen daran orientieren und es beobachten. Wenn sie es seriös angehen wollen, wissen sie aber auch, dass es lediglich Anhaltspunkte sind und Schlussfolgerungen daraus böse Konsequenzen haben können.
 
Also ich hab mit beiden Reihen nicht nur wenig am Hut (Bad Company fand ich fantastisch und das alte 1942 müsste ich hier noch irgendwo rumliegen haben, aber da hört es auch schon auf) und muss sagen: in meinen Augen fand ich den Call-of-Duty-Trailer tatsächlich ansprechender. Musikalisch gaben sich jetzt beide nicht sonderlich viel, Infinite Warfare vergewaltigt ein wenig Space Odditiy und Battlefield 1 dieses Seven Nation Army, von dem ich noch weiß, dass es damals sehr erfolgreich und mir total egal war. %)
Trotzdem gewinnt bezüglich der Musik Call of Duty mit seinem David Bowie auf schlecht, weil das einfach ein bisschen besser zum Geschehen gepasst hat. Der Weltraum, schick! Spricht mich persönlich jetzt mehr an, als der erste Weltkrieg, der im Battlefield-Trailer dynamischer und turbulenter daherkommt als er wohl eigentlich war. (Ich bin kein Historiker, das ist jetzt nur der Eindruck, der sich mir aufgedrängt hat)
Die Grafik wird natürlich bei Battlefield 1 besser werden (auch wenn von der bisher noch nichts zu sehen gewesen war), einfach da Call of Duty immer noch dieselbe Engine verwendet, die schon seit Modern Warfare Verwendung findet (oder wurde daran mittlerweile was geändert?).

Ich werd sowieso bei keinem der beiden Titel zugreifen, aber ich versteh nicht wirklich, wieso die Leute der Ansicht sind, dass Battlefield 1 der Hammer wird und Infinite Warfare totaler Müll. Es wirkt auf mich so, dass Call of Duty verrissen wird, weil es Call of Duty ist und die Reihe einfach zu Tode gemolken wurde und Battlefield 1 profitiert unheimlich vom ungenutzten Weltkriegssetting.
 
Zurück