Nintendo NX: Cartridges statt Discs - neue Gerüchte

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Cartridges statt Discs - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Cartridges statt Discs - neue Gerüchte
 
Wenn das Lesen von den Cartridges schneller gehen würde, dann wäre ich jeden Fall dafür. Ich brauch nicht unbedingt eine Disc. Haupstache physisch. 32 GB fände ich aber etwas wenig, vor allem mit dem Hintergrund, wenn man Thirdpartyentwickler ansprechen möchte.

Was wäre eigentlich mit SD-Karten? Die könnte ich mir auch gut vorstellen. Welchen Vorteil haben heute eigentlich noch Discs? Den großen Vorteil von einst "Auf CDs passen mehr Daten drauf" hat ja eine Disc nicht mehr.

Für mich ist es wichtig, dass die Daten schnell gelesen werden. Welches Medium dabei genutzt wird ist mir egal.
 
32GB wäre zu wenig für eine Curent-Gen Konsole ja, denn 50GB sind ja heutzutage eher die Regel als die Ausnahme.

SD-Cards wären denkbar, da passen inzwischen auch schon 128 oder gar 256GB drauf

51FysfniRPL._SY300_.jpg
 
32GB wäre zu wenig für eine Curent-Gen Konsole ja, denn 50GB sind ja heutzutage eher die Regel als die Ausnahme.

SD-Cards wären denkbar, da passen inzwischen auch schon 128 oder gar 256GB drauf
Interessant wäre ja zu wissen was "600x Speed" bedeuten würden. Ist das jetzt flott? Manchmal frage ich mich nämlich schon, ob Blurays die beste Lösung für physische Datenträger bei Spielekonsolen sind.
 
Interessant wäre ja zu wissen was "600x Speed" bedeuten würden. Ist das jetzt flott? Manchmal frage ich mich nämlich schon, ob Blurays die beste Lösung für physische Datenträger bei Spielekonsolen sind.

ist halt auch ne Preisfrage

eine leere 128GB kostet hier z.B. ca. 70€ und da befindet sich noch kein Spiel droben
die 512er Variante kostet fast soviel wie eine neue Konsole im Launch-Jahr (350€)

SanDisk extreme Pro SDXC 512GB Class 10 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zurück