Nintendo: Keine Nintendo Direct zur E3 2016 geplant

I

Icetii

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Keine Nintendo Direct zur E3 2016 geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Keine Nintendo Direct zur E3 2016 geplant
 
Die Directvideos kann man zu jeder Zeit abhalten, deshalb ist es für mich egal. Schlimmer finde ich, dass Nintendo außer Zelda nichts hat. Dadurch wird der E3-Auftritt sinnlos. In den letzten Jahren hatte Nintendo immer genug Software zum Anspielen. Auch bei den Treehouse-Events konnte man jeden Tag 8 Stunden Gameplay zu diversen Games via Livestream anschauen. Das war viel spannender als die 40- min Digital Events. Deshalb ist es mir egal, dass es keine Direct gibt.

Aber den Zelda-Stream sehe ich mir nicht an. Ich möchte nicht gespoilert werden.

Dieses Jahr scheint die E3 für Nintendo egal zu sein. Mal schauen wie es auf der Gamescom sein wird.
 
nach dem lausigen Direct-Event 2015 vielleicht das beste %)

hauptsache die anderen (Sony, Microsoft, Ubisoft, Bethesda und EA (auf ihrem Paralel-Event) halten ihre PKs ab)
 
Ich stecke echt ziemlich hohe Erwartungen in Zelda für die Wii U. Es ist zur Zeit das einzige Spiel neben Yooka-Laylee, das mich von Nintendo reizt. Von daher wäre es zwar schön gewesen, wenn es noch dieses Jahr gekommen wäre. Aber lieber spät und gut, als früh und schlecht. Wobei ich eher annehme, dass es künstlich für den NX Release zurückgehalten wird. Das ist aber nur eine Vermutung. Ich freu mich auf die nächsten Details im Juni!:)

Ich gebe dir recht dass man Zelda absichtlich für die NX nach hinten verschoben hat,damit BigN sogleich einen Kaufgrund hat für die neue Konsole. Ich meine warum noch für eine sterbende Konsole ein letztes großes Spiel rausbringen? XD

Ansonsten ist das eher ein Armutszeugnis dass Nintendo dieses Jahr nichts präsentieren will außer das neune The Legend of Zelda. Pokémon Mond/Sonne? Paper Mario? Dragon Quest? Spiele diverser Indie-Entwickler? Bei denen befinden sich doch noch Spiele zu denen wir alle doch noch gerne mindestens eine Information erhalten wollen. Geht Nintendo etwa ein Schritt weiter und distanziert sich nun von der Konkurrenz und macht jetzt den Apple? Oder ist die NX zu schwach im Kampf gegen PlayStationVR,Call of Duty und Fifa? Nimmt sich Nintendo etwa den europäischen Markt nun mehr als sehr ernst und will die Bombe auf der Gamecom platzen lassen? ...fragen über fragen... Ein wenig Schade ist es schon,aber mal abwarten wie Nintendo den nächsten Schritt plant
 
Dürfte die langweiligste E3 aller Zeiten werden. Nichts von Nintendo und die Hauptattraktion von Sony, VR, nur zu sehen ist sinnlos. Wann Microsoft das letzte Mal positiv hervorgestochen ist, weiß ich schon gar nicht mehr :-D
 
Dürfte die langweiligste E3 aller Zeiten werden. Nichts von Nintendo und die Hauptattraktion von Sony, VR, nur zu sehen ist sinnlos. Wann Microsoft das letzte Mal positiv hervorgestochen ist, weiß ich schon gar nicht mehr :-D
Naja die Microsoft PKs fand ich in den vergangenen Jahren schon recht spannend. Für mich waren die so wie die Directs von Nintendo im PK-Format. Es wurde weniger über Zahlen geredet, sondern viele Trailer präsentiert und das immer 1,5 Stunden lang. Sowas wünsche ich mir als Nintendofan auch von Nintendo, weil ich mit den Digital Events-Videos nichts anfangen kann, weil es unterjährig ohnehin die Direct-Vdieos gibt. Deshalb stört es mich auch nicht, dass es keine E3-Direct geben wird.

Ich hätte aber großes Interesse an den Treehouse-Events gezeigt. Die waren herstellerübergfreifend meine persönlichen Highlights der letzten beiden Jahre. Man kann zusehen wie Entwickler ihr Spiel vorzeigen und fragen beantworten. Von Paper Mario Color Splash, Metroid Prime Federation Force, Mario & Sonic, Pokémon Mond und Sonne, diverse 3DS-RPGs, auch einige eShop-Titel - eventuell Yooka-Laylee. Man hätte zwar nicht das Lineup der letzten beiden Jahre vorweisen können, aber so 10 Titel zum Vorzeigen sind noch immer besser als ein einziger Titel. :|

Aber du hast schon recht. Von Jahr zu Jahr wird die E3 immer bedeutungsloser. Ubisoft, Microsoft und Sony sind die letzten großen Aussteller.
 
Dürfte die langweiligste E3 aller Zeiten werden. Nichts von Nintendo und die Hauptattraktion von Sony, VR, nur zu sehen ist sinnlos. Wann Microsoft das letzte Mal positiv hervorgestochen ist, weiß ich schon gar nicht mehr :-D
Sony hat bestimmt noch mehr (und ich meine nicht die Neo)

außerdem gibts ja noch Pressekonferenzen der Thirds wie Ubisoft, EA und Bethesda
 
Ja die E3 wird immer schwächer. Und ja, es ist schade dass Nintendo unverständlicherweise ruhig bleiben. Aber ich finde, dass es eins der spannendsten Jahre überhaupt werden könnte. :)
 
Sony hat bestimmt noch mehr (und ich meine nicht die Neo)
Abwarten. Sony hat auf der letzten E3 und bei der letzten eigenen PK (Dezember?) sehr viel neue Software angekündigt, die aber erst heuer und nächstes Jahr erscheint. Bisher sind nur Ratchet & Clank und Uncharted 4 erschienen. Was will Sony sonst zeigen? Spiele die 2018 erscheinen werden? :B

Ich wäre schon froh, wenn Sony neues zu

The Last Guardian
WiLD
Horizon
World of Final Fantasy
Final Fantasy XV
Final Fantasy VII
Ni No Kuni 2

zeigen würde. ;)
 
es gäbe schon noch was

Was macht Santa Monica? (man munkelt God of War 4 mit nordischen Göttern)
Was Suckerpunch? (da gibt es Gerüchte zu einem Spiderman-Spiel)
Was Media-Molcule?
 
Zurück