Zelda: Release erst 2017, parallel auf Wii U und Nintendo NX

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Release erst 2017, parallel auf Wii U und Nintendo NX gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Release erst 2017, parallel auf Wii U und Nintendo NX
 
*Applaus*
Einen kräftigen Applaus für diese Entscheidung. Die Umsätze werden in diesem Jahr einbrechen, speziell bei der WiiU. Paper Mario ist das einzige Spiel für Weihnachten. Die WiiU kauft sich somit auch keiner mehr und nicht einmal für bestehende WiiU-Besitzer gibt es einen Blockbustertitel à la Zelda.

Wenn jetzt Nintendo auf der E3 ein paar GC-Remakes ankündigen würde, würde das nicht helfen. Große, neue Spiele erscheinen nicht mehr, da die Ressourcen für NX verwendet werden.

Zelda für WiiU wird dermaßen floppen, weil Nintendofans ohnehin auf NX umsteigen werden. Keine NX auf der größten Spielemesse der Welt. Da fragt man sich schon, was da bei den Leuten von Nintendo nicht stimmt. Wer weiß ob das jetzt überhaupt eine herkömmliche Konsole wird. Nintendo hat ja nur wieder Schiss, dass irgendeiner Innovation von Nintendo geklaut wird. Nur wie will man sonst für NX werben.

Im Herbst muss irgendwas Pompöseres kommen und damit meine ich nicht ein Directvideo. :B

Zelda wird wohl der Launchtitel für NX werden, was ich sehr schwach finden würde. Ich gehe jedenfalls davon aus. Würde man die WiiU-Version früher releasen, hätten sich weniger Spieler die NX-Version gekauft. So steigt man gleich lieber auf NX um.

Ein 30-jähriges Jubiläum ohne Zelda-WiiU. Traurig! :|
 
Das kommt ja total überraschend. Was bedeutet dass denn dann für die Technik der NX? Dass die nah genug bei der WiiU liegt, um eine einfache Konvertierung zu ermöglichen? Oder kommt dann für die WiiU eine sehr abgespeckte Variante von Zelda? So oder so, damit ist die WiiU scheinbar nun endgültig am Ende...
 
Das kommt ja total überraschend. Was bedeutet dass denn dann für die Technik der NX? Dass die nah genug bei der WiiU liegt, um eine einfache Konvertierung zu ermöglichen? Oder kommt dann für die WiiU eine sehr abgespeckte Variante von Zelda? So oder so, damit ist die WiiU scheinbar nun endgültig am Ende...
Ich glaube die NX-Version war schon länger geplant. 2014 wurde erstes Material gezeigt. Dann hat man das Spiel auf Ende 2015 verschoben. Dann Ende 2016 und 2017. Es ist ja nicht einmal fix, ob das Spiel überhaupt zum NX-Launch fertig wird. Ich gehe aber davon aus.

Ich sehe das eher so wie bei The Last of Us für PS3 und PS4. Bei Zelda wird es ähnlich sein. Da gibt es die WiiU-Version in 720p und 30fps und eine NX-Version mit schöneren Effekten und Texturen in 1080p und 60fps.
 
März 2017 als idealer Releasezeitpunkt? Nintendo hat die Daten und Informationen die wir nicht haben. Irgendeinen Grund wird es schon geben. Ist ja jetzt auch nicht so ungewöhnlich, dass eine Konsole im Frühjahr erscheint.
.
Ich habe darüber nachgedacht, und ich finds sogar richtig schwachsinnig. Die Spieler werden sich alle bis dahin auf VR und die neuen Modelle der Konkurrenz stürzen. Im März (nach Weihnachten ;) ) werden dann wohl nur die Fanboys zugreifen. Es wäre vielleicht klug die Plattform schon vor der E3 vorzustellen? ;) So könnte man Leute zum Nachdenken bewegen, so könnten sie Entscheidungen fällen nachdem sie alles gesehen haben. %)

Strategisch gesehen könnte es ein Griff ins Klo werden, aber wenn Nintendo eins nicht kann, dann Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe darüber nachgedacht, und ich finds sogar richtig schwachsinnig. Die Spieler werden sich alle bis dahin auf VR und die neuen Modelle der Konkurrenz stürzen. Im März (nach Weihnachten ;) )
Dass PS4K und XBOX Slim auch Anfang 2017 erscheinen ist nicht ganz abwegig. Aber rein vom Monat her sollte es kein Problem sein. Drei Monat nach Weihnachten ist das Geld bei den potenziellen Käufern bestimmt vorhanden. Man wirft ja nicht das ganze Geld zu Weihnachten aus dem Fenster raus. :B

Strategisch gesehen könnte es ein Griff ins Klo werden, aber wenn Nintendo eins nicht kann, dann Marketing.
Mal schauen was die Konkurrenz macht.

Es wäre vielleicht klug die Plattform schon vor der E3 vorzustellen? ;) So könnte man Leute zum Nachdenken bewegen, so könnten sie Entscheidungen fällen, wenn sie alles gesehen haben. %)
Es wurde heute schon gesagt, dass NX erst nach der E3 der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Nur frage ich mich welchen Vorteil es hätte, wenn man die Konsole vor der E3 zeigt, aber auf der E3 nicht.

Edit: Hast du mich vorhin aus einem anderen Artikel zitiert? ;-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das dürfte ja nun niemanden mehr überraschen... Spätestens bei der ersten drastischen Verschiebung des Spiels war ja klar, dass da was im Busch ist.

Eigentlich müsste man jetzt die ganzen Kommentare von vor zwei Jahren oder so raussuchen, als viele genau das schon hier laut vermutet hatten und dann ganz bitterböse von den empörten Fanboys angegiftet wurden, weil Nintendo das ja nieeeeeeeeee machen würde :B
 
BUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHH,PFUI,BULLSHIT
...
Das waren meine Gedanken als ich es zum ersten mal gelesen habe :P
Diese Entscheidung kann man nun entweder als clever bezeichnen oder als Betrug prangern: Ersteres womit man gleich einen Vorteil hat die neue Konsole zu verkaufen was bei BigNs letzten Konsolenrelease nicht so funktioniert hat(Ich persönliche werde dieses mal abwarten auf ein "gutes" Angebot,Habe mich selbst betrogen als ich 3DS und WiiU direkt zum Release gekauft habe und mich sowas von verärgert habe zuviel Geld ausgegeben zu haben ^^ ). Letzteres weil dadurch nun die letzten Hoffnungen aller WiiU-Besitzer,mich eingeschlossen,so richtig schön zu Boden zertrampelt und zerfleischt hat. Metaphorisch.
So oder so kann man nun mit ruhigen Gewissen sagen: "Tut mir Leid WiiU,aber das zwischen uns hat leider nicht so geklappt...du hast einfach zu wenig zu bieten. Ich mache Schluss,aber wir können versuchen weiterhin befreundet zu bleiben" (Ein ausgedachter Kommentar eines Nintendomitarbeiter :P )
 
BUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHH,PFUI,BULLSHIT
...
Das waren meine Gedanken als ich es zum ersten mal gelesen habe :P
Diese Entscheidung kann man nun entweder als clever bezeichnen oder als Betrug prangern: Ersteres womit man gleich einen Vorteil hat die neue Konsole zu verkaufen was bei BigNs letzten Konsolenrelease nicht so funktioniert hat(Ich persönliche werde dieses mal abwarten auf ein "gutes" Angebot,Habe mich selbst betrogen als ich 3DS und WiiU direkt zum Release gekauft habe und mich sowas von verärgert habe zuviel Geld ausgegeben zu haben ^^ ). Letzteres weil dadurch nun die letzten Hoffnungen aller WiiU-Besitzer,mich eingeschlossen,so richtig schön zu Boden zertrampelt und zerfleischt hat. Metaphorisch.
So oder so kann man nun mit ruhigen Gewissen sagen: "Tut mir Leid WiiU,aber das zwischen uns hat leider nicht so geklappt...du hast einfach zu wenig zu bieten. Ich mache Schluss,aber wir können versuchen weiterhin befreundet zu bleiben" (Ein ausgedachter Kommentar eines Nintendomitarbeiter :P )

Hat jemand deinen Account gehackt?

Ich hatte eher etwas erwartet wie:
"Klasse Nintendo!!! , das ist genau die richtige Entscheidung!!! Ich liebe euch!!! Die Wii U wäre zwar noch lange nicht tot... Aber nach der Masse an hochkarätigen und der Konkurrenz überlegenen Spielen würde nur ein Hater nicht erkennen, dass Nintendo jetzt auf NX wechseln muss, weil man bekanntlich aufhören soll wenn es am schönsten ist ;) Ich persönlich habe jetzt schon eine Email an Amazon geschrieben um mir 2 NX zurücklegen zu lassen sobald sie vorbestellbar sein wird. Schließlich wird sie über Monate ausverkauft sein wenn Nintendo ihre revolutionäre Bombe endlich platzen lässt. Während alle Hater dann rumflennen, weil sie zu lange auf Sony und Microsoft gesetzt haben, kann ich auf meiner neuen NX Zelda U zocken und die zweite Konsole zerlegen und immer einen Teil davon in meiner Brusttasche neben meinem Herzen tragen!!! ;))) " (Ein ausgedachter Kommentar eines Nintendofanboys :P)
 
Hat jemand deinen Account gehackt?

Ich hatte eher etwas erwartet wie:
"Klasse Nintendo!!! , das ist genau die richtige Entscheidung!!! Ich liebe euch!!! Die Wii U wäre zwar noch lange nicht tot... Aber nach der Masse an hochkarätigen und der Konkurrenz überlegenen Spielen würde nur ein Hater nicht erkennen, dass Nintendo jetzt auf NX wechseln muss, weil man bekanntlich aufhören soll wenn es am schönsten ist ;) Ich persönlich habe jetzt schon eine Email an Amazon geschrieben um mir 2 NX zurücklegen zu lassen sobald sie vorbestellbar sein wird. Schließlich wird sie über Monate ausverkauft sein wenn Nintendo ihre revolutionäre Bombe endlich platzen lässt. Während alle Hater dann rumflennen, weil sie zu lange auf Sony und Microsoft gesetzt haben, kann ich auf meiner neuen NX Zelda U zocken und die zweite Konsole zerlegen und immer einen Teil davon in meiner Brusttasche neben meinem Herzen tragen!!! ;))) " (Ein ausgedachter Kommentar eines Nintendofanboys :P)

Seit wann habe ich einen zweiten Account? :-D :P :-D

Natürlich freue ich mich immer auf neue Konsolen made by Nintendo,aber es ist schon paradox wenn vor gur drei Monaten angekündigt wurde dass Zelda noch in diesem Jahr für die WiiU erscheint und nun es heißt dass man jetzt 11 Monaten warten muss und sich dann entscheiden muss ob man sich perfektionierte WiiU-Version von Zelda kauft oder einen Port inklusive Konsole. Persönlich warte ich dieses mal mit dem Kauf der NX,einfach halt da mich 3DS und WiiU gelehrt haben einfach mal abzuwarten ob ein vernünftiges Angebot im Großhandel erscheint oder bis Nintendo den Preis selbst senkt. Die NX wird gekauft,aber erst wenn es zu einem für mich guten Preis/Leistungs-Verhältnis gibt.

Deine Satire ist dir gelungen,ich musste herzlich lachen ^^
 
Deine Satire ist dir gelungen,ich musste herzlich lachen ^^

Dann ist ja gut^^ War auch nicht böse gemeint. Da du ansonsten aber immer mit allen gegen den Tod der Wii U argumentiert hast hat mich dein Kommentar nur echt überrascht. Mein "Fanboykommentar" ist natürlich etwas übertrieben. Da bin ich gerade schön im Schreibfluss gewesen und dann hat sichs hochgeschaukelt. Die Hater und Nintendoliebe z.B. habe ich aber tatsächlich aus alten Kommentaren von dir entnommen die ich zuerst überflogen habe um sicher zu gehen dass ich dich nicht mit gewissen anderen Leuten hier verwechselt habe :P
 
Ich werde mir das Zelda für die WiiU kaufen. Das habe ich bei TP genau so gemacht, es aus Prinzip auf dem Cube gespielt anstatt auf der Wii. :)
 
Dann ist ja gut^^ War auch nicht böse gemeint. Da du ansonsten aber immer mit allen gegen den Tod der Wii U argumentiert hast hat mich dein Kommentar nur echt überrascht. Mein "Fanboykommentar" ist natürlich etwas übertrieben. Da bin ich gerade schön im Schreibfluss gewesen und dann hat sichs hochgeschaukelt. Die Hater und Nintendoliebe z.B. habe ich aber tatsächlich aus alten Kommentaren von dir entnommen die ich zuerst überflogen habe um sicher zu gehen dass ich dich nicht mit gewissen anderen Leuten hier verwechselt habe :P

Ja das stimmt,aber sowas habe ich ehrlich nicht gerechnet. Ist dir wirklich gut gelungen mich zu kopieren hätte echt von mir sein können :-D
Die Sache ist halt dass ich so gut wie kein Geld verdiene(Fachabitur und niemand will mir ein nebenjob geben da sie immer nur welche suchen "die sich damit auskennen")und Nintendo für mich nie enttäuscht hat, außer ein paar wenigen Ausnahmen die ich jetzt nicht aufzählen möchte. Ich habe sehr viel Geld für die letzten Konsolen gespart und mich so richtig verärgert dass die WiiU und der 3DS dann preiswerter geworden sind. Meine Xbox One habe ich gewartet und für knapp 320€ gekriegt :-D Daher warte ich erstmal mit der NX. Und Zelda versuche ich zweimal zu kaufen,suche immer noch Twilight Princess für den Gamecube
 
Das habe ich bei TP genau so gemacht, es aus Prinzip auf dem Cube gespielt anstatt auf der Wii. :)

war ja auch das "Original" (Wii-Fassung war nur ein gespiegelter Port mit grauenhafter Steuerung) die deutlich bessere Version (nicht gespieglt, kein Gefuchtel, Ego-Sicht bei Bogen/Schleuder/Enterhaken wie anno dazumal auf den N64 (OoT + MM)
 
Ich werde mir das Zelda für die WiiU kaufen. Das habe ich bei TP genau so gemacht, es aus Prinzip auf dem Cube gespielt anstatt auf der Wii. :)
ich werde aufjedenfall erstmal abwarten, was nx denn nun überhaupt ist. die cube version war meilen vor der wii version.. mal sehen wie es sich hier verhält. möcht ich mich noch nicht drauf festlegen.
 
Ich werde mir das Zelda für die WiiU kaufen. Das habe ich bei TP genau so gemacht, es aus Prinzip auf dem Cube gespielt anstatt auf der Wii. :)
Also ich hab mir damals bei Twilight Princess die Wii-Version geholt. Bei Skyward Sword dem Open-World-Ding unbekannten Namnes;) greif ich aber zur Wii-U-Fassung, weil ich mir garantiert keine NX zum Release kaufen werde. Geht nicht gegen diese mysterilöse Konsole an sich, sondern ich mach sowas einfach aus Prinzip nicht mehr. Ich warte inzwischne lieber zwei bis vier Jahre. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf auch die WiiU-Version. Wenns gute Spiele wie Diddy Kong Racing, F-Zero oder Metroid für NX gibt, kauf ich NX sowieso und dann wird auch Zelda NX geholt.
 
Zurück