The Walking Dead: Season 3 näher an der Comicreihe und mit älterer Clem

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: Season 3 näher an der Comicreihe und mit älterer Clem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Walking Dead: Season 3 näher an der Comicreihe und mit älterer Clem
 
Bin gespannt ob sie die Qualität der ersten Staffeln halten können.
Irgendwie finde ich ist die Gefahr groß dass die Spielmechanik langsam ausgelutscht wirkt.
 
Bin gespannt ob sie die Qualität der ersten Staffeln halten können.
Irgendwie finde ich ist die Gefahr groß dass die Spielmechanik langsam ausgelutscht wirkt.
Die Spielmechanik ist doch schon lange ausgelutscht: Back to the Future, 2 Staffeln von The Walking Dead, The Wolf Among Us, Tales from Borderlands, Game of Thrones, Minecraft. Es ist immer dasselbe, lediglich im anderen Gewand und natürlich einer anderen Story. So toll ich die erste Staffel von The Walking Dead auch fand (das Spiel von Telltale, nicht die GZSZ-Serie), so sehr ich The Wolf Among Us auch als mein Spiel des Jahres 2013/2014 bezeichne, so sehr mich Tales from Borderlands auch zum lachen gebracht hat - auf weitere "Spiele" von Telltale habe ich absolut keine Lust mehr, die Luft ist vollkommen raus.
 
Die sollen mal wieder echte Point and click adventures machen, die Sam und Max teile von Telltale waren z.B. großartig!
 
Geht mir mittlerweile genauso mit Spielen von Telltale. Sie setzen zwar noch die Lizenzen sehr gut um, aber das Grundgerüst ist immer das gleiche. Überspitzt könnte man sagen, dass man dem Auto nur eine andere Lackierung verpasst. Zudem nahm bei The Walking Dead auch die Qualität zu sehr ab und ich vermisse die kleineren Rätsel und Adventureelemente aus der ersten Staffel.

Bei mir ist mitlerweile auch die Luft raus. Habe zwar Tales from the Borderlands und Minecraft angefangen, aber bei ersterem reißt es die Lizenz und der Humor gerade noch hinaus, während bei Minecraft einfach das Interesse vorhanden war, wie sie eine eigene Geschichte in einem Universum ohne wirkliche Handlung umsetzen. Nachdem man aber die Geschichte bereits abgeschlossen hat und den Season Pass einfach künstlich in die Länge zog und man jetzt neue Episoden kaufen muss, ist bei mir die Lust auf Story Mode weg.

Am liebsten wäre mir, wenn Telltale wieder ein CSI-Spiel machen würde. Die waren zwar weder von der Geschichte noch der Mechanik überragend, aber ein Detektivspiel würde mir jetzt viel besser gefallen als der x-te Film zum klicken. Zudem hat Life is Strange gezeigt, dass man nicht unendliche Quick Time Events braucht.
 
Letztens habe ich Game of Thrones geholt. Aber beim zweitem Durchgang bin ich nicht mehr weit gekommen, weil's einfach zu langweilig wird. Tales of Monkey Island war deutlich interessanter, weil es dort wenigstens noch Rätsel gab.
 
Zurück