Nintendo NX: Patent mit Hufeisen-Controller aufgetaucht

I

Icetii

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Patent mit Hufeisen-Controller aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Patent mit Hufeisen-Controller aufgetaucht
 
Na gut das sind ja nur Patentskizzen. Eine frühere Patentskizze sah aus wie ein WiiU-ähnlicher Controller. Eine weitere Skizze ähnelte einem Football und dieses hier ist wahrscheinlich auch nicht mehr als nur ein mögliches Konzept unter vielen.

Das spezielle Patent wurde am 18. September 2015 mit dem Titel "Training Implement, Training System, and Input Device" eingereicht. Es handelt sich also nicht direkt um einen klassischen Controller, sondern eher um ein Trainingsgerät.
Vielleicht hat ja dieses Patent auch etwas mit Quality of Life zu tun, welches vor einigen Monaten offiziell stillgelegt wurde.
 
vom Regen (Fake-Ei) in die Traufe :B

was für ein häßliches Teil, wehe so wird der wirklich aussehen
 
Boah ich hab keinen Bock mehr auf diese News!!! Morgen kommt wahrscheinlich: "Patent aufgetaucht für einen rosa-scheißhaufen-ähnlichen Controller mit Duftmodus. Wenn sich der Gamer nicht anstrengt, stinkt es...!"

Sorry aber mich nerven diese Gerüchte langsam so dermaßen und Nintendo könnte endlich mal was verlauten lassen ODER bis zur E3 sollten jetzt alle mal nichts mehr berichten, ohne einen handfesten Beweis von BigN.
 
Der Controller wäre bestimmt was für das Pferd von BUBE...:-D

Nintendo würde ich sowas aber zutrauen, die habens doch nur noch mit Innovation Steuerung...:B
 
Nintendo würde ich sowas aber zutrauen, die habens doch nur noch mit Innovation Steuerung...:B
Mir persönlich ist das in der Form zu ähnlich mit der Kombination Wii-Fernbedienung + Nunchuck, die im Prinzip dasselbe ohne fixes Verbindungsteil (sondern eben mit Kabel) war.

Aber hey, ist ja eh nur ein Patent. ;)
Und ich persönlich zweifel doch an ein Wiedersehen mit dem hier abgebildeten Gerät. Vorsichtshalber werde ich aber trotzdem T-Bows Beiträge im Auge behalten.
:B
 
Vorsichtshalber werde ich aber trotzdem T-Bows Beiträge im Auge behalten.

**** ****. :B :finger:

Komm, der falsche Leak zum NX-Controller war echt gut gemacht. Hier handelt es sich nur um ein Patent. Auch nur um ein offizielles von Nintendo. Aber es gab schon viele Patente verschiedener Hersteller, dessen Abbildung in den Bildern/Patenten nie realisiert wurden. Im Text der News steht zudem bereits, dass es eher als Fitnessgerät fungieren soll(te) oder könnte. Finde das mit dem 'Kraftaufwand messen' aber interessant, weil ich den Sinn so einer Funktion nicht seh'. Was genau will man damit umsetzen?

Edit: Achso, wenn man die gegen- und voneinander drückt. Habe es so aufgefasst, dass es die Druckkraft misst. Aber so... Seilzüge simulieren? Schwimmen könnte man damit eventuell auch simulieren. Gegen meine beiden Theorien spricht aber, dass es ein ganzer Controller ist, statt in 2 Hälften (in jeder Hand eine). Hätte mich zwar nicht wirklich für das Quality of Life interessiert, aber würde schon gerne wissen, was Nintendo so für Ideen hatte.

Bin mit euch einer Meinung: Hätte eines der "Quality of Life"-Produkte sein können, und somit genau so gut ein/der Controller für Wii Fit 2, beispielsweise. Der "Controller" erinnert mich ebenfalls an die Wii FB + Nunchuk-Kombination. Auf den ersten Blick dachte ich unweigerlich an das Steuerrad Steuerhorn eines Flugzeuges, danach an das Wii Wheel.

Ich habe ewig gebraucht, um den offiziellen Begriff von dem "Lenkrad im Flugzeug" herauszufinden. %) Mir schoss dann "Steuerrad" in den Kopf, was immerhin fast richtig war...
 
Zuletzt bearbeitet:
**** ****. :B :finger:

Komm, der falsche Leak zum NX-Controller war echt gut gemacht.
Ist doch nur ein kleiner Scherz auf deine Kosten. ;)
Aber stimmt, der Fake war schon ziemlich gut gemacht.

Aber es gab schon viele Patente verschiedener Hersteller, dessen Abbildung in den Bildern/Patenten nie realisiert wurden.
Dasselbe sag ich auch immer, wenn bei irgendwelchen Patenten die Massen durchdrehen. :B
 
Zurück