Horizon: Zero Dawn - Release erst 2017 mit PS4k-Support?

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn - Release erst 2017 mit PS4k-Support? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn - Release erst 2017 mit PS4k-Support?
 
Langsam nervt es wirklich....

Wobei ich mit einer Verschiebung weniger Probleme hätte, da ich mich mit Zelda und Final Fantasy XV bestimmt monatelang beschäftigen werde. Für PS4-Only-User und Fans wäre das aber bestimmt ärgerlich, vor allem dann, wenn es gerade wegen PS4K geschehen würde.
 
Langsam nervt es wirklich....

Wobei ich mit einer Verschiebung weniger Probleme hätte, da ich mich mit Zelda und Final Fantasy XV bestimmt monatelang beschäftigen werde. Für PS4-Only-User und Fans wäre das aber bestimmt ärgerlich, vor allem dann, wenn es gerade wegen PS4K geschehen würde.

Naja das ist im Grunde das gleiche wie mit dem neuen Zelda. Auch wenn das noch nicht gesagt wurde, aber die krasse Verschiebung auf Ende 2016 hat doch auch nur den Grund, dass es eine Umsetzung für NX bekommt.
 
Naja das ist im Grunde das gleiche wie mit dem neuen Zelda. Auch wenn das noch nicht gesagt wurde, aber die krasse Verschiebung auf Ende 2016 hat doch auch nur den Grund, dass es eine Umsetzung für NX bekommt.
Natürlich, aber was hat das jetzt mit Zelda zu tun? Bezogen auf meinen letzten Satz? Ich glaube nämlich schon, dass das einigen PS4-Spielern sauer aufstoßen würde, wenn es wirklich nur wegen PS4K wäre.

Zu Zelda:
Dass Zelda für NX erscheint ist mittlerweile auch einläuchtend. Vieles spricht dafür, dass NX - wenn es nach mir ginge zumindest ein Teil davon - schon Ende 2016 erscheint. Zelda selbst erscheint auch 2016. Mit Zelda kann man die Spieler eher zu NX bewegen als zur WiiU. Für die bestehende WiiU-Fanbase gibts aber trotzdem eine WiiU-Version.
 
Natürlich, aber was hat das jetzt mit Zelda zu tun? Bezogen auf meinen letzten Satz? Ich glaube nämlich schon, dass das einigen PS4-Spielern sauer aufstoßen würde, wenn es wirklich nur wegen PS4K wäre.
Nun es macht die Sache für alle PS4 Besitzer nicht besser. Zu tun hat es damit nur, dass es ein ähnlicher Fall ist und es aufzeigt, dass diese Vorgehensweise nicht unüblich ist.
Zu Zelda:
Dass Zelda für NX erscheint ist mittlerweile auch einläuchtend. Vieles spricht dafür, dass NX - wenn es nach mir ginge zumindest ein Teil davon - schon Ende 2016 erscheint. Zelda selbst erscheint auch 2016. Mit Zelda kann man die Spieler eher zu NX bewegen als zur WiiU. Für die bestehende WiiU-Fanbase gibts aber trotzdem eine WiiU-Version.

Und auch da besteht sicherlich eine Parallele zu Horizon. Sony möchte für sein Konsolenupgrade ja auch sicher direkt einen Vorzeigetitel in den Regalen haben. Die ganze PS4neo Aktion scheint zu zeigen, dass Sony denkt, sie hätten in den letzten Jahren genug Fan-Service geleistet und man könne jetzt etwas kapitalistischer denken. Vielleicht stimmt das auch sogar.
 
Zu tun hat es damit nur, dass es ein ähnlicher Fall ist und es aufzeigt, dass diese Vorgehensweise nicht unüblich ist.
Da hast du schon recht. Siehe auch Twilight Princess.

Und auch da besteht sicherlich eine Parallele zu Horizon. Sony möchte für sein Konsolenupgrade ja auch sicher direkt einen Vorzeigetitel in den Regalen haben.
Jepp sehe ich auch so. ;)

Die ganze PS4neo Aktion scheint zu zeigen, dass Sony denkt, sie hätten in den letzten Jahren genug Fan-Service geleistet und man könne jetzt etwas kapitalistischer denken. Vielleicht stimmt das auch sogar.
Ich bin jetzt vielleicht der falsche Ansprechpartner, aber welchen Fanservice hat Sony in den vergangenen zwei Jahren geleistet - unabhängig jetzt von den anderen Konsolenherstellern? Ich glaube nicht, dass sich das Sony so denkt. Sony denkt einfach schon immer kapitalistischer. Das ist ja auch ein Konzern

Ich finde nur Sony reagiert einfach zu schnell auf die leicht rückgängigen Verkaufszahlen - ich wiederhole soltlen die Gerüchte stimmen. Im vergangenen Jahr auf der E3 und Gamescom wurden zahllreiche First- und Secondparty-Spiele angekündigt die heuer oder 2017 erscheinen sollen. Darunter Horizon, WiLD, Uncharted 4, Gran Turimso Sport, Final Fantasy VII, Wolrd of Final Fantasy. Alleine mit diesen Spielen inkl dem umfangreichen Thirdpartysupport werden die Verkaufszahlen heuer und nächstes Jahr wieder stärker ansteigen. Dafür bräuchte es nicht einmal eine PS4K. Auch einige Reaktionen seitens der Entwickler zeigen, dass eine PS Neo gar nicht notwendig wäre. Sony geht es hierbei nur um Profit. Das ist aber nicht nur bei Sony so. Nur Sony versucht sich halt an einem anderen Weg um an Profit zu kommen.
 
Horizon hab ich irgendwie gar nicht mehr richtig am Schirm, falls es also verschoben wird kann ich damit leben, solange es nicht gecancelt wird ist alles gut.
 
Da hast du schon recht. Siehe auch Twilight Princess.

Jepp sehe ich auch so. ;)

Ich bin jetzt vielleicht der falsche Ansprechpartner, aber welchen Fanservice hat Sony in den vergangenen zwei Jahren geleistet - unabhängig jetzt von den anderen Konsolenherstellern? Ich glaube nicht, dass sich das Sony so denkt. Sony denkt einfach schon immer kapitalistischer. Das ist ja auch ein Konzern.

Okay, Fanservice klingt vielleicht etwas übertrieben. Auf der E3 2015 war es aber definitiv so, dass die Sony-PK die Nerd-Herzen am meisten hat höher schlagen lassen. Last Guardian, Final Fantasy 7 Remake, ein neues Shenmue... Sony hat es auf jeden Fall verstanden die Fans glauben zu lassen, dass sie die #1 für echte Zocker sind. Und irgendwie macht es auf mich den Eindruck, dass Sony damit ein paar Bonbons an die Fans verteilt und gleichzeitig sagt "Achtung, jetzt müsst ihr einmal mit den Zähnen knirschen, die PS4 Neo wird euch nicht gefallen".

Aber wahrscheinlich ist das quatsch. Sony will einfach nur Kohle machen oder seine PS VR Pläne so ambitioniert angehen, dass eine PS4 Neo tatsächlich nötig ist. Vielleicht haben sie einfach gemerkt, dass bei der fps Rate, die die normale PS4 bei VR schafft, nach einer halben Stunde zocken einfach Sense ist - Thema Kopfschmerzen und Schwindel.
 
Also ich kann mir schon vorstellen, dass die PS4K für Sony zum Zeitpunkt des PS4-Release zu teuer war. Man hat ja beim PS3-Launch gesehen, vor allem beim Preis.

Sollte daher eine PS4K erscheinen, dann war sie bestimmt von Anfang an geplant, weil sich VR ohnehin in Entwicklung befand bzw noch befindet.
 
Update:
Das ist leider wirklich kein Garant für einen Release im heurigen Jahr.

Kraxe schrieb:
Wobei ich mit einer Verschiebung weniger Probleme hätte, da ich mich mit Zelda und Final Fantasy XV bestimmt monatelang beschäftigen werde.
Oh Mann so ein verblendeter naiver Trottel. :rolleyes:
 
Die Meldung muss an mir vorbei gegangen sein, hab mich nämlich gerade gefragt, was mit dem Spiel ist, man hörte so wenig letzthin.
 
Zurück