play4-Wrestling-Podcast #3: Wrestle-meh-nia?

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Wrestling-Podcast #3: Wrestle-meh-nia? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Wrestling-Podcast #3: Wrestle-meh-nia?
 
So. Ich hatte es im Podcast ja angedroht mit dem Taker-Shane-Ding, das mir keine Ruhe gelassen hat - und hier wäre mein Booking:

Zunächst mal ganz wichtig: Der Dramaturgie wegen ist Hell in a Cell selbstredend das letzte Match des Abends! ... *WHAM* - das war der Ton, mit dem Shane McMahon gerade durch das Kommentatorenpult gekracht ist. Taker liegt schwer atmend angelehnt hinter den Stühlen von JBL und Co., auf seinem Gesicht ein Ausdruck von Ungläubigkeit. Er kann nicht fassen, was dieser irre Shane da gerade für einen Selbstmord-Elbow zum Besten gegeben hat. Liegt Shane so viel an seinem Vermächtnis und dem Vermächtnis der WWE, dass er dafür derart seine Gesundheit riskiert?!

Einige Augenblicke geschieht nichts, dann brettert Vince' Einmarschmusik durch die Wrestlemania-Boxen. Und am Marschieren ist auch Vince: Er stampft auf seine unnachahmliche Art die Rampe runter und keift ins Mikrofon: "Do it! What the hell are you waiting for?! DO IT ALREADY! Get him in the ring and PIN HIM ALREADY!" Erneut vergehen einige Sekunden, in den nichts geschieht. Dann nimmt Vince mit hochrotem Kopf erneut das Mikrofon an seine Lippen und zischt: "You pin him right now! I made you! And I can just as well destroy you!"

Der Undertaker beißt die Zähne zusammen wie ein alter, zäher Löwe, der die besten Tage vielleicht schon hinter sich hat, aber seine Beute immer noch prima allein erlegen kann. Er zerrt den reglosen Shane in den Ring, hievt ihn hoch zum Tombstone Pile Driver, *WHAM* - bei seinem klassischen Begräbnis-Pin-Fall blickt Taker Vince genau in die Augen. Der Referee geht runter auf die Knie - ONE... TWO...

Und dann reißt Taker Shanes Schultern hoch. Die Halle KOCHT. Vince fällt die Kinnlade runter. Ein paar Sekunden vergehen, in denen man die Gedanken des Undertakers durch seine Augen förmlich durchrattern sehen kann. Dann dreht er sich um, legt sich auf die Schultern, Shanes Arm auf ihm. Der Referee geht runter auf die Knie - ONE... TWO... THREE. Die Halle KOCHT. Angewidert wirft Taker Shanes Arm von der Brust, während Vince die Knie weich werden. "What ... what did you do?!", keucht der alte Mann, durch das gesenkte Miktofon kaum zu hören. "What did you DO?!"

Der Taker packt sich ein Mikrofon, blickt Vince abermals in die Augen - diesmal stolz und erhaben stehend im Ring: "I am not your creation! And I am certainly not your *****! He..." - und er gibt dem immer noch bewusstlosen Shane ein sanftes Deuten mit dem Kopf - "...is fighting for his legacy. THAT is something I can respect. YOU..." - und er gibt Vince ein ruppiges Deuten mit dem Zeigefinger - "...are no such thing! I might have killed my own legacy here tonight, but it is YOUR reign that will REST... IN... PEACEunnnn". Taker gibt seine Cutthroat-Geste zum Besten. Die Lightshow schaltet auf blau um, Spotlight Undertaker. Und ja, die Halle KOCHT.

Der Undertaker streift langsam aus dem Ring, dann den Laufweg hoch. Er gibt dem erstarrten Vince McMahon unterwegs einen Blick Marke: "Sag jetzt ein Wort und ich zerschmettere heute abend mehr als nur mein Wrestlemania-Vermächtnis". Dann geht der Deadman weiter die Rampe hoch. Ganz oben bleibt er stehen, zögert kurz, blickt zurück in den Ring, den er soeben aufgegeben hat - dann reckt er die rechte Faust hoch. Und jeder in der Arena wüsste in diesem Moment: Taker hat nicht verloren. Er hat etwas geopfert. Und mit diesem letzten Eindruck neigt er seinen Kopf weg in Richtung Ausgang, marschiert aus der Arena und der Kamerafeed endet mit einem entsetzten Vince McMahon und einem immer noch K.o. im Ring liegenden Shane. Copyright WWE Inc. 2016, all rights reserved. Fade to black.

Zehn Monate heißer Duelle zwischen Shane auf der einen und einer erbittern kämpfenden Authority auf der anderen Seite später: Seit seinem Exitus bei Wrestlemania hat den Undertaker niemand mehr gesehen, der United-States-Champion John Cena macht aber immer noch gerne seine Open Challenges. Auch acht Wochen vor der nächsten Wrestlemania spricht er eine solche Herausforderung aus, allerdings nicht um seinen Titel, sondern um einen Titelkampf bei Wrestlemania. Einige Zeit beantwortet niemand seine Ansprache. Dann: "...Gong..." Die Halle EXPLODIERT. Taker kommt raus. Graue Haare, nichts mehr gefärbt. Er hat die letzten zehn Monate offenbar gut zum Trainieren genutzt. Der Deadmann schlendert auf die ihm eigene Art hinein in den Ring, Staredown mit John Cena, der sich nicht einen Millimeter rühren kann. Kein einziges Wort fällt. Die Fans brüllen sich heißer.

Dann gröhlt die Musik von Vince McMahon dazwischen, Stephanie und Triple H als Bodyguard im Schlepptau. Vince legt sofort los: "Ohhh no! NO chance in hell! In case YOU have forgotten, you decided to END your Wrestlemania legacy last year when you decided to lose against my son, Shane! You are NOT weaseling yourself back into it like this! You..." - Vince’ Mikrofon braucht zu dem Zeitpunkt eigentlich schon fast eine Spuckscheibe, als eine weitere Einmarschmelodie hochgedreht wird: "Here comes the moneeeeyyy" - Shane betritt die Arena. Und er liefert sich denselben Staredown mit seinem alten Herren, den der Taker im Ring mit John abhält.

"You know...", legt Shane los. "I am not out here right now for some charity work. I am not out here right now for delivering a handout. I am here, because for everyone, there comes a moment in life where you have to settle your debt with the deadman. And I am out here to pay mine. Undertaker: As owner of Monday Night Raw, I decide that you WILL be competing at Wrestlemania... but not against John." Shane geht noch einen Schritt näher auf Vince zu: "Because since YOU are apparently so keen on getting your revenge, how about you yet again find yourself someone to do your dirty work for you? And this time, I recommend someone with a bit less pride and honour."

Und zack. Das Match bei Wrestlemania steht - The Undertaker versus Vince' Rachegott. So hätte ich das gebookt. Aber hey, wir haben stattdessen ja eine halbärschige Mitleidsherrschaft von Shane McMahon durch seines Vaters Gande bekommen. Ist doch auch... schön.

Heul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach!

Ich kann verstehen, dass manche lieber weniger über spielefremde Themen hören möchten, mir persönlich geht es beim Hören des Podcast auch eher um Euch. Ihr seid sehr unterhaltsam und selbst beim Thema Wrestling habe ich Spaß, zuzuhören. Und das, obwohl Wrestling für mich vor fast 30 Jahren, als kleiner Bub, uninteressant wurde, als ich heraus fand, dass das nicht echt ist. Eure Leidenschaft kompensiert das alles und machts interessant.
Danke!
 
Ich war vor paar Tagen auf der Suche nach nem Podcast über Games, dadurch landete ich beim Play4 Podcast. Nun sah ich, dass es ein Wrestlemania-Special gab. Hat mich als langjähriger Fan gefreut. Aber erfahrungsgemäß sind Ausflüge von Videogame-Redakteuren ins Wrestlingreich eher bescheiden oder sogar misslungen. Beim Gamesaktuell-Podcast machte man sich sogar über den Todessturz von Owen Hart lustig, aber das war sicher nicht boshaft gemeint, eher die Ursache von Halbwissen. Um es abzukürzen: Euer Podcast war in Sachen Wrestling der beste Podcast den ich seit langer Zeit gehört habe! Viel Fachwissen, gutes Tempo (nicht so schnarchig wie manch andere deutsche Wrestlingpodcasts), humorvoll aber ohne albern zu werden, und eine erfreulich gute Tonqualität!

Ein Jammer dass ihr das nicht öfter machen könnt, denn ihr seid den anderen deutschen Wrestlingpodcasts deutlich überlegen...
 
Zurück