PS4 Remote Play: So zockt ihr Playstation-Spiele am PC

D

DH

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Remote Play: So zockt ihr Playstation-Spiele am PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Remote Play: So zockt ihr Playstation-Spiele am PC
 
Kann mir mal jemand den Sinn erklären, warum ich statt gemütlich aufm Sofa vor dem großen TV, lieber vor dem PC sitzen soll um PS4 zu spielen???
 
wenn der TV gerade belegt ist und du trotzdem zocken willst ;)
Das kann doch nicht der einzige Grund sein, weil PC bzw Notebook sehr viel Strom verbrauchen. Ein TV ist noch immer komfortabler und effizienter. Als zweiter Screen vor allem bei lokalen Multiplayer wäre die Remotefunktion cool.
 
:) Aha ok. Vielen Dank für die Aufklärung! Zum Glück ist das hier mein TV und da bestimme ich von wem der belegt ist.. :-D
 
Als zweiter Screen vor allem bei lokalen Multiplayer wäre die Remotefunktion cool.

Kann ich also auswählen, daß unterschiedliche Anteile des Bildes auf den beiden Fernsehern bzw.Monitoren zu sehen sein sollen?

Und wie funktioniert die Steuerung? Bei der Vita ist der Controller ja eingebaut, muß ich hier einen Controller an den PC anschließen und geht das problemlos, oder muß ich nah genug an der PS4 sein, damit der Controller mit ihr verbunden ist?
 
Kann ich also auswählen, daß unterschiedliche Anteile des Bildes auf den beiden Fernsehern bzw.Monitoren zu sehen sein sollen?

Und wie funktioniert die Steuerung? Bei der Vita ist der Controller ja eingebaut, muß ich hier einen Controller an den PC anschließen und geht das problemlos, oder muß ich nah genug an der PS4 sein, damit der Controller mit ihr verbunden ist?
Ich habs noch nicht probiert. Ich glaube aber nicht, dass die Remotefunktion Dualscreen bietet. Es wird wohl einfach das TV-Bild auf den Monitor übertragen.

Der Controller reagiert jedenfalls nur auf der PS4, weil die Hardware dort verbaut ist. Der Monitor gibt eigentlich nur über ein WLAN-Sognal das Bild wieder. Außer die Remote-Software ist so programmiert, dass man den Controller am PC anschließen kann. Aber wie gesagt ich habs noch nicht ausprobiert.
 
Ist das TV-Bild jup und gezockt wird via Dualshock 4 angeschlossen am PC via USB

sieht dann so aus (es geht natürlich auch Fullscreen)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück