play4-Podcast #172: Zwei Zicken, ein Finne und Ben

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #172: Zwei Zicken, ein Finne und Ben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #172: Zwei Zicken, ein Finne und Ben
 
Hallo zusammen der Ossi hat mal wieder was zu sagen und Fragen.

Ich bin ja seit September wieder in Arbeit und seit Merz Rentner.
Frage dazu: Habt ihr schon Vorkehrungen für eueren Lebensabend getroffen zB. Altersvorsorge oder Kinder kriegen? Witzeleien erwünscht!

Frage: Wenn der Survival Modus von Fallout 4 auf PS4 raus und gut ist(was ich annehme), wird es dann eine Erhöhung der Gesamtwertung geben wie zB. bei Drive Club?
 
Hi Mädels :)

Apropos Chat und Schreiben an der PS4 in ARK und anderen Online Spielen!

Da gibt es doch gar kein Problem.
Ist dasselbe wie am PC.

Man kann jede handelsübliche USB PC Tastatur an die PS4 zusätzlich anschließen und damit schreiben im Chat Fenster, ohne irgendeine Einstellung zu machen.

Sie wird sofort erkannt und man kann sofort losschreiben. Kurz Gamepad zur Seite legen und in die Tasten hauen, dann weiter zocken.

So machen wir das zum Bsp. regelmäßig im RocketLeague Chat, während der Tor Wiederholung, um die anderen zu "dissen". Natürlich im legalen Rahmen.

Wer auf der Couch zockt, nimmt einfach ein USB Verlängerungskabel und schließt die Tastatur dort an, damit es bis zur Couch reicht. Bei solchen Rollenspiele spielt man eh länger, so dass man es sich auch gemütlicher einrichten kann.

Grüße und macht weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage zu den Prozentangaben bei den Trophäen. Wisst ihr wie die gezählt werden? Manche Trophies wie z.B. "Willkommen in Los Santos" bei GTA V hat nur 80% erreicht und dabei bekommt man die ja bereits nach gefühlten 5 Minuten.
Besten Dank vorab und viele Grüße
 
Ich bin nun seit knapp ner woche stolzer bestitzer einer ps4. Da dachte ich mir es ist auch mal zeit das endlich mal eine frage stelle, immerhin höre ich nun seit 40 folgen den podcast. Also zu meiner Frage :
- Momentan gibt es ja im psn dieses angebot zu den reduzierten season pass'en (oder wie auch immer die mehrzahl ist ^^). Da ihr euch wahrscheinlich nich vorbereitet habt (wie immer ...) wisst ihr wahrscheinlich nicht für welche spiele angebote vorhanden sind. Falls doch wollte ich fragen welche zu empfehlen sind, auch in hinblick auf den neuen reduzierten preis?
-Und nächste frage, falls ihr die erste nicht beantworten konntet, ob der cod aw season pass für 25 € ein guter deal ist?

-Außerdem habe ich metro redux gespielt und 2033 schon durch im überlebensmodus. Jetzt is meine frage ob sich der alternative modus des Nachfolgers so sehr unterscheidet vom überlebensmodus das es sich lohnt das spiel nochmal zu spielen oder ist das gar kein so großer Unterschied?

Das wars erstmal mit meinen ersten fragen. Hoffentlich werden nocj viele folgen!
 
Moin in Richtung des Weißwurstäquators!

Hatte die Gelegenheit Doom in der closed beta zu zocken und muss sagen, dass das Spiel bei mir einen positiveren Eindruck hinterlassen hat, als von euch geschildert. Matti hat natürlich recht, wenn er sagt, dass das Spielgefühl stark an Quake erinnert. Die Aufzüge, das Movement, die Waffen, und eingeschränkt auch das Tempo. Dazu der Doppelsprung aus Unreal, herrlich! Habe mich sofort heimisch und in die gute alte Zeit zurückversetzt gefühlt. Der beste Beweis war das Gefühl, dass das Beta-Wochenende viel zu kurz war. Die Stimme war übrigens (falls noch nicht bekannt) der deutsche Sprecher von Data (Star Trek), ist mir auch erst nach einiger Zeit und kurzer Google-Suche aufgefallen. Ich hatte meinen Spaß daran, meine Frau ist nach kurzer Zeit entnervt ins Bett gegangen, ein weiterer Pluspunkt.

Nun noch meine Fragen:

1. Mit der neuen Firmware 3.50 ist es jetzt möglich die PS4 auf den PC zu streamen. Nunja, vielleicht sinnvoll, wenn das Wohnzimmer durch Besucher o.ä. Lästlinge besetzt ist. Mich würde allerdings eher interessieren, ob eine Lösung für IOS in Sicht ist, optimalerweise auch wenn ich mich in Netzwerken außerhalb meines eigenen befinde (WLAN bei der lieben Schwiegermutter o.ä.)?

2. Gibt es Empfehlungen eurerseits für aktuelle/kommende Spiele, die man schnell, unkompliziert und auch nur mal für eine Stunde oder zwei im Mulitplayer und/oder Koop spielen kann? Zur Zeit sind Rocket League oder auch Doom zwei Kandidaten für mich. The Division eignet sich bedingt. Open-World-Zeitdiebe kommen eher nicht in Frage, mittlerweile fühle ich mich dahingehend eher übersättigt.

Genug der Worte, mal wieder besten Dank für eure Podcasts und einen sonnigen Gruß aus dem Norden!
 
Hallo zusammen,

hier meine beiden Fragen zum nächsten Podcast:

1. Woran liegt es eurer Meinung nach, dass die User hier so abbauen mit Kommentaren? In Zeiten der Play 3 waren wir ja mal bei 40-60 Kommentaren. Liegt das vielleicht am abbauenden Print-Interesse oder habt ihr andere Erklärungen dazu? Die Frage wollte ich euch mal ganz offen stellen, liegt keinerlei Kritik meinerseits hinter. ;)

2. Würdet ihr es bei der Nutzung von VR Brillen für sinnvoll erachten, wenn die Nutzer - in Intervallen - Einblendungen in der Brille bekommen, dass sie mal Pausen einlegen sollten? Da man ja vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten ist, könnten viele User das Zeitgefühl ja völlig vergessen. Was würdet ihr von so einer (optionalen) Option halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich zu spät, aber ich versuche es dennoch mit Fragen.

1) Der Rosen Axel wird vorläufiger Sänger von AC/DC?! WT?!

2) In welcher App sollte ich euer Heft kaufen, wenn ich es auf mehreren Plattformen lesen möchte, oder ist das egal? Hintergrund ist, dass ich derzeit nur Geräte mit iOS nutze, aber wenn ich mir jetzt beispielsweise ein Android-Gerät zulege, dann hätte ich die alten Ausgaben auch dort sehr gerne.

3) Falls Vik oder Marco oder ein anderer J-Experte (Wolfgang) anwesend ist, könnt ihr mir einen Anime oder Manga im Stil von Elfen Lied empfehlen? Habe nach Jahrzehnten mal wieder einen Anime angesehen und fand diesen einfach exzellent. Daraus könnte man durchaus ein geiles Spiel machen.
 
Zurück