Xbox One: Kein verbessertes Modell geplant - Microsoft über PS4.5

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Kein verbessertes Modell geplant - Microsoft über PS4.5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Kein verbessertes Modell geplant - Microsoft über PS4.5
 
*thumbs up* Ich glaube, dass das schon eine kleine Bestätigung auch für Sonys Pläne ist.

Wie schon gestern gesagt, kann ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen. Die PS4 verkauft sich ohnehin gut, wozu dann ein verbessertes Modell? Nicht einmal VR ist ein trifftiger Grund.
 
finde ich gut, hier zieht MS eindeutig Pluspunkte, falls sich das PS4.5/4K Gerücht bewahrheiten sollte
 
Also wer eine 4K-Glotze zu Hause hat, der soll von mir aus ein neues PS4 Modell bekommen, dass Spiele und Filme in 4K darstellen kann. (Ich bin keiner davon) Was mir dabei aber gar nicht gefällt, ist, dass daraus ganz schnell ein Zwei-Klassen-System entsteht. Wie lange wird es wohl dauern, bis Entwickler ihre Spiele vorrangig programmiert für die neue leistungsfähigere Konsole raus bringen? Ich kanns mir schon vorstellen: Gran Turismo auf PS4.5 natürlich geil mit 60fps und 20 Autos auf der Strecke, auf der ollen Normalo 4er nur 30 frames und 10 Autos....
Leider hält sich das Gerücht schon viel zulange und ich bin überzeugt, dass Sony so eine Konsole raus bringt. Warum gibts sonst keine offizielle Stellungnahme von Sony zu dem Thema? Ganz klar: Wenn die die jetzt diese Gerüchte bestätigen und ein neues besseres Modell ankündigen, wer kauft dann jetzt noch eine veraltete normale PS4??
 
Also wer eine 4K-Glotze zu Hause hat, der soll von mir aus ein neues PS4 Modell bekommen, dass Spiele und Filme in 4K darstellen kann. (Ich bin keiner davon) Was mir dabei aber gar nicht gefällt, ist, dass daraus ganz schnell ein Zwei-Klassen-System entsteht. Wie lange wird es wohl dauern, bis Entwickler ihre Spiele vorrangig programmiert für die neue leistungsfähigere Konsole raus bringen? Ich kanns mir schon vorstellen: Gran Turismo auf PS4.5 natürlich geil mit 60fps und 20 Autos auf der Strecke, auf der ollen Normalo 4er nur 30 frames und 10 Autos....
Leider hält sich das Gerücht schon viel zulange und ich bin überzeugt, dass Sony so eine Konsole raus bringt. Warum gibts sonst keine offizielle Stellungnahme von Sony zu dem Thema? Ganz klar: Wenn die die jetzt diese Gerüchte bestätigen und ein neues besseres Modell ankündigen, wer kauft dann jetzt noch eine veraltete normale PS4??

man muss einfach hoffen, dass die Upgrade-PS4 grandios floppen wird, denn wenn diese sich schlecht verkauft, im Gegensatz zur "normalen" PS4, dann werden die Entwickler sich auch nicht trauen, die Spiele exclusiv oder mit größeren Bonus-Features für die 4K-Konsole zu programmieren, immerhin wollen sie ja ihre Spiele gut verkaufen und keine Staubfänger in den Händlerregalen generieren.
 
Naja floppen wird die neue PS4.5 garantiert nicht, denn wer sich dann eine PS4 kaufen will, wird mit Sicherheit zur neusten, besseren Version greifen. Auch wenn die vielleicht etwas teurer wäre als die alte Konsole.
Aber eines zeigt der ganze Wirbel um dieses Gerücht ganz deutlich: Die Zeiten von klassischen Konsolen ist heutzutage vorbei! Eine Konsole, die gestern noch top aktuell war, ist morgen schon grenzenlos veraltet.
 
Gespannt auf die nächste Xbox bin ich garantiert. Aber die Idee von einer PS4.5 ist schwachsinnig. Sicher,dieses System funktioniert grandios bei Nintendo mit dem (3)DS aber bei Heimkonsolen sollte man lieber die Finger davon lassen. Dass würde nur den Millionen Benutzer verärgern die bereits viel Geld dafür ausgegeben haben und dann auf einmal genau dieselbe Konsole erneut veröffentlicht wird mit verbesserter Technik. Daher: Lobenswert von Microsoft lieber gleich die komplett nächste Gen zu entwickeln ;)
 
Hmm interessant dass gerade er keine halben Sachen will, wo er doch erst kürzlich von upgradebaren Konsolen geredet hatte... sicher, es ist kein Upgrade der PS4 im Sinne von, dass alle PS4ler Ihre Konsole upgraden können, aber trotzdem.

Ich stimme Ihm aber voll und ganz, bei dieser Aussage, zu. :)
"Never change a running system!" So lange die Konsole läuft und gute Spiele kommen ist alles in Ordnung ;)
4K bei den Spielen ist noch Zukunftsmusik. 1080p und konstante 60Fps sind ja imo noch immer Mangelware, aber ganz ehrlich, ich muss es nicht haben! Hauptsache es ist keine Diashow bzw. Ruckelorgie :$
Aber auch das hatte ich bei der One noch nicht gehabt. Alles lief bisher super flüssig und ob es nun 900p oder 1080p sind/waren... scheiß drauf!
 
Für Microsoft konnte ich mich noch nie begeistern, aber mit dieser Meinung kann ich mich gut anfreunden und finde das in Ordnung und richtig :-D

Gut möglich, dass sie damit schon einige Anhänger finden, die sich von Sony lösen ;-D

Aber die ganze Sache im Konsolenbereich gefällt mir langsam nicht mehr richtig und der PC rückt bei mir wieder mehr ins Gewicht. ;-D
 
Zurück