Resident Evil: 20 Jahre Resident Evil - Unser Video-Special zum Survival-Horror

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: 20 Jahre Resident Evil - Unser Video-Special zum Survival-Horror gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: 20 Jahre Resident Evil - Unser Video-Special zum Survival-Horror
 
Anlässlich des 20-jährigen Geburtstags hat Capcom ein Video-Interview mit dem Produzenten veröffentlicht.
Wie hätte ich von dem Saftladen auch etwas anderes erwarten können....
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist da denn jetzt wieder falsch dran?

Hauptsache haten gegen Capcom (oder EA, oder Ubisoft, oder Konami, oder Activision, oder ...)

außerdem kam die Remaster-Collection der beiden Cube-Resis zum Jahresanfang und Remaster-Fassungen von den Teilen 4 - 6 und auch ein Remake von Teil 2 (das aber garantiert nicht mehr in 2016, aber es kommt) was willst du denn noch?
 
Remake ist kein neuer Teil und Teil 7 wird dann bestimmt auch wieder so ein an den Massenmarkt angepasster Action-Rotz... :B:S

naja, Remake mag von der Story nicht neu sein, aber als Spiel eigentlich schon. Darf man nicht verwechseln mit Remaster.

Teil 7 gut, darauf könnte ich auch verzichten, wenn sie da weitermachen, wo sie mit dem 6. aufhörten
 
was ist da denn jetzt wieder falsch dran?

Hauptsache haten gegen Capcom (oder EA, oder Ubisoft, oder Konami, oder Activision, oder ...)

außerdem kam die Remaster-Collection der beiden Cube-Resis zum Jahresanfang und Remaster-Fassungen von den Teilen 4 - 6 und auch ein Remake von Teil 2 (das aber garantiert nicht mehr in 2016, aber es kommt) was willst du denn noch?

Capcom ist objektiv gesehen einfach nicht mehr ernst zu nehmen - und das sage ich als einstmals riesiger Capcom-Fan!

Ein Video zum 20-Jährigen Geburtstag? Was soll das denn?
Warum nicht mal Material zum im August (!) angekündigten RE2-Remake zeigen? Kann mir keiner sagen, dass seit über einem halben Jahr keine Fortschritte gemacht wurden...
Und was ist mit Resident Evil 7, das ja wahrscheinlich auch bereits in Entwicklung und schon lange überfällig ist?

Remasters von den alten Resi-Teilen schön und gut, aber wenn man sonst nix zu bieten hat, dann ist das schon sehr armselig!
 
Ich finde das jetzt nicht so schlimm, dass kein neues Spiel gezeigt wurde. Das Jahr ist ja noch jung. Selbst Nintendo hat aus einem Jubiläumstag gleich ein Jubiläumsjahr gemacht. Das von Mario war überhaupt mehr als bescheiden. Ich glaube die Gamer erwarten einfach zuviel.

Zu Capcom selbst:
Jedes Jahr ein neues Monster, Street Fighter in verschiedenen Versionen, zig Neuauflagen alter Megamanableger aus NES-Tagen und mittlerweile ein Haufen RE-Remasterversionen. Das ist mein Bild von Capcom. Haten tu ich aber deshalb nicht. Ich ignore den Entwickler einfach gekonnt. :B Ehrlich gesagt mich interessiert Capcom einfach nicht mehr.

Capcom ist aus meiner Sicht völlig unbedeutend geworden. Die wagen einfach nix Neues. Wo bleibt eine Lokalisierung zu Monster Hunter Stories! :S Ein neues frischwirkendes Spiel aus dem MH-Universum und dann wird es dem Westen vorenthalten, weil die VKZ eines gewöhnlichen Monster Hunters besser sind. Daher auch der bevorzugte Release von Monster Hunter X (Generations) gegenüber MH Stories.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das jetzt nicht so schlimm, dass kein neues Spiel gezeigt wurde. Das Jahr ist ja noch jung. Selbst Nintendo hat aus einem Jubiläumstag gleich ein Jubiläumsjahr gemacht. Das von Mario war überhaupt mehr als bescheiden. Ich glaube die Gamer erwarten einfach zuviel.

Zu Capcom selbst:
Jedes Jahr ein neues Monster, Street Fighter in verschiedenen Versionen, zig Neuauflagen alter Megamanableger aus NES-Tagen und mittlerweile ein Haufen RE-Remasterversionen. Das ist mein Bild von Capcom. Haten tu ich aber deshalb nicht. Ich ignore den Entwickler einfach gekonnt. :B Ehrlich gesagt mich interessiert Capcom einfach nicht mehr.

Capcom ist aus meiner Sicht völlig unbedeutend geworden. Die wagen einfach nix Neues. Wo bleibt eine Lokalisierung zu Monster Hunter Stories! :S Ein neues frischwirkendes Spiel aus dem MH-Universum und dann wird es dem Westen vorenthalten, weil die VKZ eines gewöhnlichen Monster Hunters besser sind. Daher auch der bevorzugte Release von Monster Hunter X (Generations) gegenüber MH Stories.

Monster Hunter Stories ist doch noch gar nicht in Japan erschienen.
Und Generations bzw. "X" erschien ja auch zuerst; klar wird das erst einmal bevorzugt.

Bei dem Rest stimme ich dir zu! Capcom ist Meister der Restverwertung! ;)
 
Zurück