Star Wars Battlefront: Outer Rim-DLC - Patch, Server-Wartung und Release-Zeit

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront: Outer Rim-DLC - Patch, Server-Wartung und Release-Zeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Battlefront: Outer Rim-DLC - Patch, Server-Wartung und Release-Zeit
 
Anschließend steht ein neuer Patch zum Download bereit. Season Pass-Besitzer dürfen Outer Rim dann ab 14 Uhr auf PC, ab 15 Uhr auf PS4 und ab 16 Uhr auf Xbox One herunterladen. Alle anderen Fans von Star Wars: Battlefront müssen sich bis Anfang April gedulden.
Battlefront ist wirklich ein verdammt geiler Shooter und ich bereue den Launchkauf überhaupt nicht. Mich störts auch nicht, dass es einen völlig überteuerten und abgezockten Seasonpass gibt. Was mich aber gerade wirklich auf die Palme bringt ist diese bescheuerte Zeitverschiebung. Warum nicht zeitgleich? Wahrscheinlich müssen Spieler ohne Seasonpass bestimmt zwei Wochen länger warten und zudem mehr für den DLC bezahlen, weil der Seasonpass sonst keine Vorteile mehr hätte. So nicht EA!
 
hab gestern Nacht wieder von 20 Uhr bis fast 3 Uhr früh gesuchtet :X

freu mich wahnsinnig auf heute Nachmittag, gut dass ich Urlaub hab :-D

was meinst du mit "mehr zahlen" kraxe? Ohne Pass musst du vermutlich ca. 15€ zahlen, wie meistens bei Map-Paks. Pass-Besitzer können es halt 14 Tage früher spielen, passt doch, zumal man 10€ spart, wenn man alle 4 Pakete eh holen will.

edit:

Star Wars: Battlefront wird am kommenden Mittwoch, den 23. März 2015 um den ersten Season-Pass-DLC erweitert
das müsste Dienstag, den 22. März 2016 heißen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir schon gerne den Outer Rim-DLC gekauft. Mich störts dann auch nicht, wenn ich mehr zahlen würde, als mittels Seasonpass. Nur wenn ich dann erst zwei, drei Wochen später Zugriff darauf habe, dann finde ich das einfach unverschämt. Warum denn nicht zeitlich? Preisliche Differenzen interessieren mich nicht, weil ich das mit den Seasonpasses so sehe wie eine Ratenzahlung mit Zinsen. Zumal es dann über Monate hinweg auf die 10€ Mehrkosten auch nicht mehr darauf ankommt. In einem halben Jahr wirds mir egal sein, dass ich keinen Seasonpass gekauft habe, zumal ich bei solchen DLCs lieber 4x15 Euro in zeitlichen Abständen zahle (sofern der Inhalt stimmt), als einmal 50€. Wegen 10€ weine ich in einem halben Jahr nicht nach und vielleicht gibt es ja einen DLC der mir nicht gefällt und hab dann so auch noch ein paar Euro gespart.

Das ist nicht so wie zB bei Hyrule Warriors wo man gerade mal 16€ für einen Seasonpass zahlt. 16€ und 50€ sind schon ein gewaltiger Unterschied. Daher zahle ich lieber 15€ für einen DLC-Pak. Bei einem 16€ Seasonpass macht es mir weniger aus, wenn mal ein Inhalt eher langweilig ist. Bei 50€ ist das schon was anderes. Deshalb: Preisgestaltung (wenn 15€ pro DLC-Pak und Inhalt passt) ginge für mich soweit in Ordnung, nur diese Zeitexklusivität geht mir auf den Zeiger. Mir geht es ausschließlich um diese Zeitverschiebung. Mehr zahlen und länger warten ist für mich keine konsumentenfreundliche DLC-Politik. :hop:
 
diesen Zeitvorteil gibts aber nicht nur beim Battlefront Season-Pass, im Gegenteil ist das bei den meisten Pässen dieser Art so geregelt, da kann man EA eigentlich nix vorwerfen, denn Bethesda, Activision, Square-Enix, Ubisoft und Co. machen dass in ihren Pässen meistens genauso
 
diesen Zeitvorteil gibts aber nicht nur beim Battlefront Season-Pass, im Gegenteil ist das bei den meisten Pässen dieser Art so geregelt, da kann man EA eigentlich nix vorwerfen, denn Bethesda, Activision, Square-Enix, Ubisoft und Co. machen dass in ihren Pässen meistens genauso
Aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Von Ubisoft, Activision, Square-Enix habe ich noch nie Seasonpasses gekauft. Ich interessiere mich für die DLC-Inhalte bei Battlefront nur, weil ich weiß, dass ein Nachfolger so schnell nicht kommen wird. Bei Spiele wie CoD brauch ich sowas nicht, wenn ja in 12 Monaten ein komplett neues Spiel mit neuen Maps erscheint. Und wenn einer aus dem Fenster springt, springe ich auch nicht aus dem Fenster. Nur weil es jeder so macht, heißt es nicht, dass das auch für Battlefront gelten sollte. Wie gesagt, mehr zahlen und dafür länger warten ist für mich nicht ok.

da kann man EA eigentlich nix vorwerfen,
Warum machen sie es nicht einfach anders?

Ok, sie werden es nicht anders machen, weil so wie es ist auch gut funktioniert. Nur ohne mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn due einfach die 2 Wochen den momentanen Content spielt (samt Gratis-Maps und den Patch Neuerungen, die alle heute erhalten, auch ohne Pass) und dann halt in 2 Wochen erst die Outer-Rim Sachen? Läuft dir ja nicht davon der Content und du hast den Vorteil die Maps im Vorfeld schon mal kennen zu lernen durch z.B. Videos
 
Und wenn due einfach die 2 Wochen den momentanen Content spielt (samt Gratis-Maps und den Patch Neuerungen, die alle heute erhalten, auch ohne Pass) und dann halt in 2 Wochen erst die Outer-Rim Sachen? Läuft dir ja nicht davon der Content und du hast den Vorteil die Maps im Vorfeld schon mal kennen zu lernen durch z.B. Videos
Patchen werde ich das Spiel sowieso. Ich möchte aber nicht länger warten. :S Dieses bewusste Zurückhalten stört mich einfach. Der Jakku-DLC ging ja noch, da jeder den Content kostenlos bekam und für Vorbesteller halt früher. Jetzt ist es aber so, dass der Outer Rim-DLC teurer ist als mit Seasonpass und man zusätzlich noch länger warten "darf". Da vergeht mir dann einfach auch die Lust. Aus meiner Sicht müsste der Outer Rim-DLC gleich viel kosten wie über den Seasonpass, wenn man schon länger auf den Inhalt warten muss. Eigentlich sind das Privileg-Kosten länger auf den Inhalt warten zu dürfen. Ich möchte aber nicht länger warten, also werde ich dafür auch nicht zahlen. Verzichte ich lieber drauf als diese DLC-Politik zu unterstützen. :$
 
vor kurzen sagtest du aber noch ganz was anderes, nämlich dass du denn Pass holen willst, wenn er im Preis fällt, jetzt sagst du du willst auf DLCs verzichten.

Immer dieses hin und her

DLC sind heutzutage nun mal Gang und Gebe und ganz ehrlich, ich bin froh drum, denn so kann man seine Lieblingsspiele auch nachträglich noch mit genug Content versorgen. Früher war nämlich nicht immer alles besser, auch wenn man das immer eingetrichtert bekommt von den DLC-Gegnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor kurzen sagtest du aber noch ganz was anderes, nämlich dass du denn Pass holen willst, wenn er im Preis fällt, jetzt sagst du du willst auf DLCs verzichten.
Ich meinte mit dem Kauf des ersten Paks im April und jeden weiteren DLC der von dieser Zeitverschiebung betroffen ist. Den Seasonpass kauf ich sobald er 30€ kostet. Das war immer mein Standpunkt und den vertrete ich auch weiterhin. Für 50€ kauf ich keinen Seasonpass. Weil ich eben nicht weiß, ob mir die anderen Inhalte auch zusagen. Mit 30€ käme ich besser damit klar. Nur - und ich wiederhole mich gerne - diese Zeitverschiebung geht mir gewaltig auf den Keks und das unterstütze ich nur, wenn die DLCs zum selben Preis angeboten wie beim Seasonpass. Also 12€ pro DLC-Pak. Dann höre ich auch zu jammern auf.

DLC sind heutzutage nun mal Gang und Gebe und ganz ehrlich, ich bin froh drum, denn so kann man seine Lieblingsspiele auch nachträglich noch mit genug Content versorgen.
Kommt auf die DLC-Politik des Publishers an und wann ein potenzieller Nachfolger erscheint. Bei CoD beispielsweise lohnt sich ein Seasonpass für mich nicht.

Früher war nämlich nicht immer alles besser, auch wenn man das immer eingetrichtert bekommt von den DLC-Gegnern.
GB-große Patches, Zwangsinstallationen, DRM für digital erworbene Inhalte, PS+, .... Mir fallen einige Dinge abseits von DLC ein, die ich zwar hinnehmen muss, mir aber nicht gefallen. Gegen DLCs habe ich grds nichts, aber sie sollten keinen Nachteil für die Spieler darstellen.

Und wie schon so oft hier gepostet: Mir geht es nicht darum wann ich diese DLCs oder Seasonpass kaufe. Mich stört es nicht, wenn der Seasonpass erst in einem halben Jahr günstiger wird. Ich habe nur kein Verständnis dafür, dass die einzelnen DLC-Paks teurer und dazu noch später erhältlicher sind. Diese DLCs werden ja bewusst für mehrere Tage/Wochen zurückgehalten. Sowas unterstütze ich nur -und ich wiederhole auch hier mich gerne - wenn die DLCs Paks vom Preis her genauso sind wie beim Seasonpass. Einen Vorteil des Seasonpass gönne ich gerne: Preis oder Zeit. Beides nicht.
 
der Outer Rim DLC ist übrigens im Patch schon intergriert, weswegen der auch 8GB groß ist. Eigentlich ganz praktisch, so spart man sich den seperaten Download aus dem Store
 
der Outer Rim DLC ist übrigens im Patch schon intergriert, weswegen der auch 8GB groß ist. Eigentlich ganz praktisch, so spart man sich den seperaten Download aus dem Store
Ach ich reg mich jetzt gar nicht mehr auf. Ich finds eigentlich ziemlich ok so. Hey, man muss dann zwei Wochen später den Inhalt nicht herunterladen, weil er jetzt schon drauf ist. Taugt mir. :top:

Elender A****konzern. :pissed:
 
Zurück