Quantum Break: Shitstorm um PC-Release irritiert Remedy

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantum Break: Shitstorm um PC-Release irritiert Remedy gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantum Break: Shitstorm um PC-Release irritiert Remedy
 
Solange es noch für XBOX One erscheint sollte doch eigentlich alles gut sein, oder habe ich da einen Denkfehler? Eine Konsole ist erfolgreich aufgrund der Technik und dem Thirdpartylineup. Je schöner ein Thirdpartytitel ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Konsole auch gut verkauft. Preis spielt selbstverständlich auch eine Rolle. Ob ein Spiel nun konsolenexklusiv erscheint oder auch für PC ist doch völlig irrelevant und hat auf die VKZ der XBOX One überhaupt keinen Einfluss. Es wird halt nur mehr Software verkauft. Außerdem bekommen PC-Spieler ein Game, dass sie wahrscheinlich eh nicht gekauft hätten, wenn es konsolenexklusiv gewesen wäre.

Ich sehe da eine Win-Win-Situation für die Gamer und Microsoft.
 
Sehe ich etwas anders. Microsoft beraubt sich der Möglichkeit auf Grunde der Exklusivität des Spieles mehr Einheiten der Xbox One abzusetzen. Es gibt mit Sicherheit nicht wenig Spieler die wegen diesem Spiel sich auch eine Xbox One zugelegt hätten und nun natürlich keinen Grund mehr darin sehen. Gerade solche Spiele, nicht die Third Party Spiele, machen doch den Reiz jeder Konsole aus! Deswegen habe ich auch nur eine Xbox One, allein wegen der Exklusiv Spiele ist die Xbox bei mir Pflicht und z.B. eine PS4 nicht. Microsoft sollte diesen Weg nicht genrell einschlagen, dies sehe ich als sehr gefährlich für das Xbox Geschäft! Man brauch es doch nur mal anders drehen. Nintendo würde jetzt Super Mario, Mario Kart und Splatoon auch auf PC bringen, zack ist ein großer Kaufgrund für viele Nintendo Käufer weg....
 
Microsoft scheint es aber mittleweile wieder grundsätzlich egal zu sein, ob die Leute auf der Xbox oder dem Windows-PC spielen. Wer die Vorteile der Konsole will kann die Xbox kaufen und wer die Vorteile des PC will kann den PC nutzen. Warum die beiden Plattformen trennen, anstatt die gemeinsamen Möglichkeiten zu nutzen?

Allgemein: Das Internet ist halt der Lieblingstummelplatz der kleingeistigen verkümmerten Idioten und Spinner, da diese dort ihrer kümmerlichen Existenz mit Rumgemotze ein bisschen Pepp geben können, während sie sonst nichts können und für den Schwachsinn, denn sie im Internet abladen, in der realen Welt wahrscheinlich eingewiesen würden.
 
Sehe ich etwas anders. Microsoft beraubt sich der Möglichkeit auf Grunde der Exklusivität des Spieles mehr Einheiten der Xbox One abzusetzen. Es gibt mit Sicherheit nicht wenig Spieler die wegen diesem Spiel sich auch eine Xbox One zugelegt hätten und nun natürlich keinen Grund mehr darin sehen. Gerade solche Spiele, nicht die Third Party Spiele, machen doch den Reiz jeder Konsole aus! Deswegen habe ich auch nur eine Xbox One, allein wegen der Exklusiv Spiele ist die Xbox bei mir Pflicht und z.B. eine PS4 nicht. Microsoft sollte diesen Weg nicht genrell einschlagen, dies sehe ich als sehr gefährlich für das Xbox Geschäft! Man brauch es doch nur mal anders drehen. Nintendo würde jetzt Super Mario, Mario Kart und Splatoon auch auf PC bringen, zack ist ein großer Kaufgrund für viele Nintendo Käufer weg....
Ich fand zwar Microsofts Vorgehen schon immer komisch, aber deren Exklusivtitel erscheinen ja mit Quantum Break nicht zum ersten Mal auf dem PC. Halo, Alan Wake, Mass Effect, Gears of War, Ryse. Alles auf'm PC zu haben. Sich jetzt plötzlich drüber aufzuregen ist gelinde gesagt lächerlich.
 
das wurde aber da schon von EA vertrieben, wie auch die PS3 Version später, soweit ich weiß
Beim ersten Teil war Microsoft aber noch recht stark in die Entwicklung involviert. EA (das beim ersten Teil lediglich die PC-Version vertrieben hat) hat erst mit Teil 2 das Ruder übernommen (was sich ja auch recht stark im Gameplay widergespiegelt hat). Im übrigen wurde die deutsche Lokalisation von Microsofts damaligen Stammtonstudio angefertigt.
Und da die PS3-Version erst nach über fünf Jahren erschienen ist, hab ich das Spiel einfach mal mitgenannt. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück